Was kann das Forum denn hier alles?
Pauschal gesagt: Ausser Kaffee kochen eigentlich alles. Eine große Menge hat sich im Hintergrund getan. Mit steigenden Userzahlen steigen leider auch die Missbrauchsfälle und da hilft es enorm, wenn man deutlich mehr Unterstützung bei störenden Usern hat. An Features für Euch bringt das neue Forum aber auch eine Menge mit. Links unten könnt Ihr bei Bedarf auch den Style des alten Forums nochmal aufflammen lassen. Nicht jeder wird von dem neuen Style begeistert sein, daher gibt's halt beides. Zudem sind nun alle Foren auf einer Seite, somit auch einige, die der ein oder andere von Euch noch nie gesehen hat. Neben dem Sciroccoforum betreibe ich auch noch andere Foren, die Euch aber nicht weiter stören sollten. Das Hauptforum ist natürlich nach wie vor das Sciroccoforum, keine Frage. Was das Forum bietet, kann Zeile für Zeile im Manual unter http://www.vbulletin.com/docs/html/ nachgelesen werden, aber es geht sicherlich auch mit ausprobieren. Alle Smilies klappen nach wie vor, dafür hab ich gesorgt
Wie geht denn das alles hier?
Auch die Bedienung ist etwas anders geworden, das liess sich nicht vermeiden und nicht immer macht es Sinn, alte Zöpfe weiter wachsen zu lassen. Probiert einfach etwas herum, bevor Ihr im INTERN-Forum nachfragt. Die meisten Funktionen kommen so nach und nach... Das alte Forum kennen ja die meisten mittlerweile besser als die Fernbedienung des heimischen Fernsehers...
Was, wenn etwas nicht klappt?
Keine Panik, ich habe ja nicht umgestellt und gehe dann in Urlaub
Was ist mit dem alten Forum? Ich habe noch alte Flaschenpost!
Ebenfalls gilt hier: Keine Panik! Das alte Forum ist noch komplett vorhanden und wird so schnell auch nicht gelöscht. In den nächsten Tagen werde ich es auf eine andere URL legen und Euch diese mitteilen. Alte Flaschenpost kann also noch abgeholt werden. Das neue Flapo-System ist hier etwas anders aufgebaut, sollte aber nochmals flexibler sein. Die alte Flapo wurde nicht in das neue System übernommen, es macht also Sinn, bei Bekanntwerden der neuen URL noch ein letztes Mal nach alter Flapo zu schauen...
Ist das Forum nun fertig?
Es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis das Forum den letzten Schliff erhalten hat. Auch ich mache mich immer noch mit dem neuen Forum vertraut. Und ausserdem: Ist ein Scirocco jemals fertig? Es gibt immer etwas zu tun, freuen wir uns drauf
Viel Spass im neuen Forum!
Rolf