Produktbezeichnung: Bremsdruckminderer
Preis: 40€
Postleitzahl: 91227
Beschreibung:
Hi, such fürn Hauptbremszylinder diese Druckminderer die für die hintere bremse zuständig sind. Bau ihn auf Scheibenbremsen hinten um (16V) und brauch daher die vom 16V.
Hat da welcher 2 solche Druckminderer für mich?
Bitte preisvorstellung gliech mit reinschreiben.
Gruß nico
Suche Druckminderer 16V
-
- Benutzer
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...

- hadef
- Erfahrener Nutzer
Re: Suche Druckminderer 16V
ich weiß, einige werden schreien, dass das net geht, aber ich (und soweit ich weiß auch noch ein oder zwei andere) hatte hinten auf scheiben umgebaut und sowohl hbz als auch druckminderer drin gelassen. ich hatte keine probleme damit.
powered by MH-Motorsport
-
- Benutzer
Frage zum Produkt:
Naja, aber wie du schon sagst hab ich auch schon gehört dass viele gesagt haben dass bei einer vollbremse zu viel druck auf die hintere bremse kommt und somit das heck sofort kommt.
Abgesehen davon hab ich den 22er Bremszylinder schon daheim :-|
Naja, aber wie du schon sagst hab ich auch schon gehört dass viele gesagt haben dass bei einer vollbremse zu viel druck auf die hintere bremse kommt und somit das heck sofort kommt.
Abgesehen davon hab ich den 22er Bremszylinder schon daheim :-|
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...

-
- Benutzer
Wenn man bedenkt, dass die Regler von der Trommelbremse erst bei 35 Bar abregeln und die von der Scheibenbremse bei 15 Bar, ist es ein Glücksspiel, wenn man die 3/35er drin lässt. Wer die Karre in einer Kurve vor den Baum setzt und seine Freundin, die auf dem Beifahrersitz verstirbt auf dem Gewissen hat, sollte hoffen, dass der Gutachter der StA nicht auf die Idee kommt, die Bremsen genauer unter die Lupe zu nehmen; Und er sollte mit einem schlechten Gewissen leben können.
Die Betriebserlaubnis ist auf jeden Fall erloschen, wenn da NICHT die 3/15er drin sind...
Vergleich beim Fahrrad mal die Felgen- mit der Scheibenbremse...
Das war jetzt nicht böse gemeint, aber soll zum Nachdenken anregen...
LG, zEUs
Die Betriebserlaubnis ist auf jeden Fall erloschen, wenn da NICHT die 3/15er drin sind...
Vergleich beim Fahrrad mal die Felgen- mit der Scheibenbremse...
Das war jetzt nicht böse gemeint, aber soll zum Nachdenken anregen...
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ach die 15 und 35 stehen für die bar? Bislang schreibt jeder im Internet das ist die prozentualle Bremskraft die durch gelassen wird.
Würde doch da auch 100/100 gehen. Schliesslich sind ja hinten die Bremsenkleiner und richten mit dem gleichen Druck weniger an oder nicht?
Würde doch da auch 100/100 gehen. Schliesslich sind ja hinten die Bremsenkleiner und richten mit dem gleichen Druck weniger an oder nicht?
-
- Benutzer
Hinten ist das Fahrzeug aber auch leichter. Bei einer Vollbremsung findet ein Lastwechsel auf die Vorderachse statt, wobei das Fahrzeug hinten noch leichter wird und noch mehr zum Blockieren der Hinterräder neigt. Und das tun sie dann bei 35 Bar...
LG, zEUs
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...