Biete 16V PL gemachten Kopf

Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: Biete 16V PL gemachten Kopf

Beitrag von Eugen »

>>Für den 16VG0 gibts net mal teile weil es diesen nie serie gab.
Dieser Satz zeigt mal wieder die Kompetenz von Dir. Natürlich gab es den 16VG60 als Serie. Erst informieren, dann Schwätzen. Das habe ich dir schon in Deinem ersten Beitrag hier gesagt. Die DInger wurden im Rallye Golf verbaut und brachten es auf 210PS.
Für 10000€ baut dir jeder Tuner einen 16V Sauger im Bereich von 200-230PS auf, der ist dann aber haltbarer als der G60, das kannst Du mir glauben.
Keine Frage, Sorg macht tolle Sachen, er ist ein Spezialist für 8 Ventiler. Aber auch Sorg kann den bauartbedingten Nachteil von 8 Ventilern nicht wetmachen. Warum Sorg keine 16 Ventiler für den Umbau nimmt? Weil es einfach ist einen G60 zu tunen, als erstmal einen Sauger auf G-Lader umzurüsten und billiger, aber technisch bei weitem nicht besser.
Übrigens macht Sorg hauptsächlich Saugertuning und das können die am besten bei kleinen Motoren. Glaub mir, ich kenne Sorg Motorsport und deren Motoren ganz gut.
Du kannst jetzt hier viele Beispiele bringen, wie toll der G-Lader ist, ich kann 100 Mal mehr Beispiele bringen, die seine Anfälligkeit zeigen. Außerdem könnte ich dir auch erklären warum der G-Lader aus rein physikalischer Sicht ein Problemfall ist. Wie gesagt, nicht auf irgendwen hötren, sondern selbst Ahnung haben.
Wir hatten hier schonmal so einen Spezi, der sein Heil im G60 gesucht hat. Er wollte uaf uns nicht hören und jetzt ist er seines Lebens nciht mehr froh, soweit ich das mitbekommen habe. Hör dich hier um wie viele Leute Probleme mit dem G-Lader haben und bei wem er einwandfrei läuft. Warum sollte es bei dir anders sein?
Denken, dann den Mund aufmachen, bzw. hier was reintippen und am besten einfach die Klappe halten und lernen lernen lernen. Das würde dir verdammt gut tun. Denn bisher hast Du keinen einzigen fachlich qualifizierten Satz zum Thema Motoren oder G60 gesagt.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Nochwas, Du solltest endlich aufhören hier mit irgendwelchem Blödsinn zu Argumentieren. Wenn Du etwas belegen willst, dann aber bitte auf einer wissenschaftlich-technisch korrekten Ebene.
Und jetzt sag mir bitte warum der G-Lader standfest ist und dann warum der 16VG60 nicht so standfest ist wie der 8VG60. Komm nicht mit Beispielen. Erkläre mir was da passiert, wo die Unterschiede sind. Was den G-Lader stabil macht und was den 16V anfälliger. Erst wenn Du das weißt, können wir auf der selben Ebene diskutieren. Alles davor ist Kindergarten. Das ist so, also würde ein Maurer versuchen einem Arzt zu erklären, wie er eine OP zu führen hat.
Das ist jetzt keine Anmache, das will ich nicht. Aber so ein dehrgeschriebener Schwachsinn macht mich echt krank.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Frage zum Produkt:

Lol du redest ganz schön viel misst muss ich schon mal sagen sry. Ich kenn genug die Corrado fahren und die der erst besitzer von den autos sind die fahren ohne überhohlung auf ihre lader 100.000 km drauf und hatten noch nie nen G-lader schaden. DU verallgemeinerst viel zu sehr.

Gruß Nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Da dieser Thread eh schon zur Diskussion ausgeartet ist...
Hier mal ein paar Infos zum Limited Golf 16V G60:

http://www.der-golf-eins.de/texte/G2_limited_motor.htm

@hagbird:

Es ist ja toll, daß DU genug Kohle hast, um Dir Deinen automobilen Traum erfüllen zu können....
Trotzdem solltest Du Dich manchmal ein bisschen im Ton zurückhalten und Dir ruhig auch mal etwas sagen lassen von Leuten, die selbst Erfahrungen mit den Motoren (egal ob 16V oder G60) gesammelt haben...
Anstatt hier teilweise echt (sorry) totalen Mist zu schreiben und Dich mit Deinem Halbwissen selbst lächerlich zu machen....
Wäre mal eine Überlegung wert... meinst Du nicht?

MfG, Sven. :wink:
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Jetzt reicht es! Erstens ist das ein Verkaufs-Thread und zweitens endet so eine G60 Diskussion eh nie. Wir werden ja anscheinend bald sehen, wie lange man mit so einem Projekt glücklich wird. Da hier keiner von den Erfahrungen des Anderen profitieren möchte gehört meiner Meinung nach der Thread geschlossen, deshalb werde ich das jetzt auch tuen. Öffnet bitte einen entsprechenden Thread im Technik Forum wenn ihr das ausdiskutieren wollt.
Gesperrt