Biete 16V PL gemachten Kopf

Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Biete 16V PL gemachten Kopf

Beitrag von Angel »

vergiss blos den sieb für die zerbröckelten lader nid. ich erinner mich noch an die bilder vom dirk, der hatte auch 220 ps

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

>>>weil ich davon 0 verstehe von der elektronik.

:aetsch: :hihi: mir gehts genauso bei elektrik

also bei mir kommt nix anderes rein weils nen original 16v is. 2tens wird das meine alltagskarre -> muss immer laufen.

also ich lass meinen block auch aufbohren. das hat aber zuzaätzlich den vorteil, dass deine zylinder wieder wie neu sind. wenn ich das net machen würde, hätte ich den trotzdem überholt. wenn ich den motor schon draußen hab dann wird der auch komplett überholt.

zu deinem umbau. als besten motor fürn rocco find ich nen 1.8t ausm audi oder golf usw. neuer motor, neue technik, hohe ausgangsleistung und gibts schon recht billig. das problem is nur, dass man da viele änderungen machen muss und es kostenaufwändiger is.
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Frage zum Produkt:

So a schmarrn, wenn man den G60 zu pflegt, immer schön warm fährt und net den größten misst verbaut hält der auch.

Ich hab nen bekannten der hat vom Sorg Motorsport keinen G60 machen lassen von 160 PS auf 270 PS aufmachen lassen, der hat nu 10.000 KM drauf und noch nichts. Außerdem hat der Sorg ihm 3 Jahre garantie auf den Motor gegeben oder 150.000 KM

Gruß Nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

dirk hat ich glaub in 5 jahren 3 lader gebraucht und glaub mir er hat ihn immer warm gefahren. es muss dir nid passieren aber sei dir im klaren, dass du auch pech haben kannst und dann wirds teuer.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

So, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl das hier eigentlich eine Verkaufsplattform sein soll.
Der G-Lader ist was ganz feines, leider unberechenbar. Selbst schön gepflegt und warmgefahren können die Dinger verrecken wie die Fliegen. Nicht selten, dass so ein Lader den ganzen Motor zerstört.
Thema G60 hält besser als 16V G60. Warum? Erklär mir das. Was ist an dem G60 anders als an dem 16V, der einen G-Lader bekommt. Der 16V ist die bessere Basis für so einen Motor, wenn man es denn richtig macht. Nicht umsonst liefert er mindestens 210PS als 16VG60. Standfestigkeit ist gleich bescheiden.
Du stellst Dir Ladertuning so einfach vor. Dann nimmst Du halt ein kleineres Laderad und schon fangen Deine Probleme an. Du hast zwar schnell mehr Leistung aber auch schnell mehr Probleme, da ist nicht mal schnell auf 210PS kommen, das ist ein recht großer Umbau, wenn der Lader und Motor das aushalten sollen.
Dein 70er Rad jagt dir den Lader aber ganz schnell in die ewigen Jagdgründe. Glaubste nicht? Dann recherchier im Netz und rechne selbst nach welche Drehzahlen das Ding mit nem 70er Rad hat.
Und überhaupt, was willste mit Deinen S2 Kolben im G60?
Thema Turbo. Das selbe, erhöhe den Ladedruck, hast Du mehr PS. Auch viel mehr Verschleiß und Probleme.
Turbo-oder Ladertuning ist nicht so einfach wie es oft behauptet wird. Soll es standfest und richtig sein, kostet es fast mehr als ein Sauger-Komplettumbau. Wobei man mit Turbo-Komplettumbau mehr Leistung hat, ist ja logisch.
Noch was zum Thema Elektronik beim G60. Der hat zwar mehr davon als der Rocco, aber immer noch muss man die Elektrik und nicht die Elektronik anpassen, damit die Bude im Rocco läuft.

Weißt Du, ich möchte jetzt kein Stress machen und dir keine Standpredigt halten. Aber Du solltest dich wirklich erstmal mit dem Motorenbau beschäftigen, bevor Du auch nur irgendwas machst. Das ist nur ein Tipp, der dir aber sehr viel Ärger ersparen kann.

Übrigens solltet Ihr Euch hier nicht darüber streiten wie gut oder schlecht der hier angebotene Kopf ist. Tatsache ist einfach, er ist minimal bearbeitet--> absolute Anfängerstufe, das als "alles gemacht" zu bezeichnen ist schon fast eine Frechheit, aber wenn der Verkäufer meint das tun zu müssen, dann sollte er das tun. Deshalb sollten wir uns nicht gegenseitig anmachen.

Schöne Osterfeiertage dann...
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

eugen hat recht. die dinger sind unberechenbar. ich bin ja so froh, dass ich mit 18 nicht so viel geld hatte wie du jetzt. als ich mir den rocco gekauft hab hatte ich die gleichen gedanken wie du.

ich kann dir nen g40 anbieten den kannst verheizen und schaun wie lang die halten. is halt ein polo drum rum aber was solls :hihi:

gruß angel

p.s. seh grad dirk war schneller. danke, die bilder hätte ich aös nächsten rausgekramt :hihi:

Beitrag bearbeitet (15.04.06 01:18)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

ich seh das wie der eugen. aber will hier jetzt nix mehr sagen sonst gibts wieder stress. is ja net mein geld und du bist net der erste der das macht.
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Frage zum Produkt:

Wenn du eine Rechnung zu dem Kopf hast würde ich gerne mal sehen was da draufsteht.
Vielleicht kannste ihn ja auch noch zurückgeben?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

würde mich auch interessieren. wenn der preis von 690 stimmt is das mal sau teuer für das was gemacht wurde
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Frage zum Produkt:

Tjo dann is wohl was bei dir schief gelaufen. Thema 16VG60: ich denke mal die meisten von euch kennen Sorg Motorsport. Wieso tuned dieser keine 16V G60 ? Sondern nur 8V G60? Wieso verbaut dieser in seinen G60 Motoren die S2 pleuel sowie die S2 Kolben? Wieso kann dieser 2 - 3 Jahre garantie auf den Motor geben? Garantiert nicht umsonst.
Der Motor von nem bekannten hat 10.000€ gekostet mit allem drum und dran. Vom motoraufbau bis zum einbau über Tüveintragung usw.

Der Motor hat gerade 272PS und jetzt hohlt der sorg aus dem Motor noch mal 25 PS raus d.H. dann hat er 297 PS und die garantie verfällt noch immernicht. Ich persöhnlich halte von z.B. VR6 motoren nicht mehr viel, ich halte vom G60 mehr.

Aber naja jeder sieht es anders, aber wie gesagt denkt mal über den ersten abschnitt 16VG60 nach. P.S. Für den 16VG0 gibts net mal teile weil es diesen nie serie gab.

Gruß Nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
Gesperrt