scirocco scala

nicnator
Neuer Benutzer

Re: scirocco scala

Beitrag von nicnator »

hat von euch keiner interesse an den sciroccos?????

Gruss Nico
cxspark

Beitrag von cxspark »

Frage zum Produkt:

Was erwartest du? Baujahr der Autos unbekannt, keine aktuellen Rundum-Fotos eingestellt, warum du den nun verkaufst ist unbekannt.
Detailfotos von dem "kleinen" Unfallschaden gibt es auch keine.

Der blaue rostet rechts hinten und hat vorne und hinten nicht mehr die
Originalstosstangen dran. Auch gecrasht?

Dafür hast du (?) an dem Motor ziemlich viel technisch rumgebastelt.

Hast du beim Kupplungswechsel die Lust verloren oder weitere Prob's entdeckt?

Schreib einfach mal mehr zu den Autos...

Beitrag bearbeitet (13.01.07 14:56)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Frage zum Produkt:

Baujahr kann man Anhand der Fahrgestellnummer ermitteln, hier ein Beispiel:

Beispiel: WVW ZZZ 53 Z N K 001234
1. WVW - Volkswagen Wolfsburg (Hersteller) VW AG Pkw
2. ZZZ - Füllzeichen
3. 53 - Typ (hier Scirocco, 15 Golf I Cabrio, 17 Golf I, 19 Golf II...)
2. Z - Füllzeichen
4. N - Baujahr (Modelljahr) (hier 92), A-Z (80-..), ohne I !!
5. K - Bauort (hier Karmann)
6. 001234 - fortlaufende Nr. des Baujahres, beginnend bei 000001

jeweils zu 4. die Baujahre (Modelljahr)
4 = 1974
5 = 1975
6 = 1976
7 = 1977
8 = 1978
9 = 1979
A = 1980
B = 1981
C = 1982
D = 1983
E = 1984
F = 1985
G = 1986
H = 1987
J = 1988
K = 1989
L = 1990
M = 1991
N = 1992

Im WiKi stehen weitere Hilfreiche sachen zum Thema Scirocco

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
nicnator
Neuer Benutzer

Beitrag von nicnator »

also, bei dem silbernen handelt es sich um einen scala baujahr 1987 und der blaue ist ein gt2 mit bauhjahr 1989 .................der blaue war ein totalschaden, bloss von dem wo ich den hab der hat den kompeltt neu aufgeabut gehabt, und hatte den dan ca 2jahre bei sich auf ner wiese stehen und ich hab den dan gkeauft zum ausschlachten......................und beim silbernen hab ich ne neue kupplung rein gemacht, weil es beim fahren nur noch nach kupplung gestunken hatte, weil ich ein bmw von ner mauer runter gezogen habe......................so und ich verkaufe beide autos weil ich 1. kein platzt mehr für beide habe und 2. weil ich mir jetzt nen corrado kaufen werde....................und das mit dem technischen tuning kann ich ganz einfach erklären, da ich KFZ´ler bei VW bin und ich die ganzen tuning teile daheim noch rumliegen hatte, hab ich gedacht kom ich bau des halt in den scirocco rein, und bin auch so beim tüv gewessen..............und das schiebedach wurde bei dem silbernen roco auch erst instandgesetzt, weil es undicht war..................und bevor ich es vergesse, habe erst neue winterreifen auf die vw alus drauf gemacht, haben mich auch 150€uro gkeostet, und sommerreifen sind auf den ATS alureifen drauf gerade noch mit den 185/60R14 aber ich hab zuhause noch ein fast neuen satzt 195/60R14 die ich im sommer eigentlich noch auf die ATS drauf machen wollte und auch eintragen lassen wollte...............und hier noch ein kleines problem, der motor verliert ein bisschen öl, liegt aber an der ventildeckeldichtung, so jetzt hoffe ich ihr habt was ihr wissen wollt, gruss nico

Beitrag bearbeitet (14.01.07 21:38)
nicnator
Neuer Benutzer

Beitrag von nicnator »

so hier noch ein pic vom motor und von dem leichten schaden
cxspark

Beitrag von cxspark »

Frage zum Produkt:

Danke für die Infos und die BIlder. Da liegt eine abgebrochene Coolblue-Standlichtbirne im Scheinwerfer unten drin. Wo ist denn die Zahnriemenabdeckung hin?

Gruss,
Christian

Beitrag bearbeitet (15.01.07 12:51)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
nicnator
Neuer Benutzer

Beitrag von nicnator »

ne muss dich netäuschen des ist keine birne sondern so ein standlicht kondom oder wie des zeug heißt, fliegt immer während der fahrt von der birne runtet, isch aber kein problem raus zu bekommen......................die zahnriemenabdeckung hab ich noch, hab sie aber weg gehabt, weil ich ja dne zylinderkopf unten hatte, und hatte keine lust mehr gehabt die noch draufzu machen weil es spät war........................und bevor ich es vergesse, es wurde die batterie vor kurzem erst gewechselt, neue reifen draufgemacht für 150€uro, neue zylinderkopfdichtung und zylinderkopfschrauben für insgesammt 50€uro, und ein gebrauchter anlasser wurde reingemacht
Bella
Neuer Benutzer

Beitrag von Bella »

Frage zum Produkt:

hab ich den standort des fahrzeugs übersehen?
LG
nicnator
Neuer Benutzer

Beitrag von nicnator »

ja glaub schon steht ganz oben dran, aber für alle die beide sciroccos stehen in 73568 Durlangen-Zimmerbach

Gruss Nico
Saphir-Scala
Benutzer

Beitrag von Saphir-Scala »

Hallo!
Möchte dich keinesfalls persönlich angreifen aber als KFZ ler bei VW
solltest du dich was schämen!
Sachen wie zum Beispiel Zahnriemen abdeckung usw. sind nicht ohne Grund an ihrem Platz.Und einige andere Sachen an den beiden Roccos scheinen mir auch nicht ganz klar.....aber egal.
Nun zum Sachlichen,die Autos sind bestimmt noch zu retten,
dazu solltest du aber enorm den Preis senken.Sonst wirst du sie nie los!
Und der Ölverlust scheint mir bei dir (laut dem Foto) auch nicht von der Ventildeckeldichtung zu stammen.Denke da eher an Simmerringe....
Und das aus persönlicher Erfahrung mit dem Motor.
Also dann...Viel Erfolg beim Verkauf
Antworten