mein Name ist Johannes, ich komme aus Österreich und bin schon seit jeher für Youngtimer, vor allem der VAG/Porsche-Sparte zu begeistern.

2002 hab ich mir direkt nach der Matura einen tornadoroten Golf II GTI mit 120.000 km gekauft, der mittlerweile nach Dienst beim Bundesheer und Studium 238.000 km zählt und mir immer noch sehr viel Spaß bereitet.

Der Grund, warum ich nach Scirocco-Foren gesucht und mich schließlich hier angemeldet habe ist jener, dass ich mir im März diesen Jahres einen "Traum in weiß" erfüllt habe - 1987 Scirocco GTL in alpinweiß mit 35.000 km, hat noch nie einen Winter (und lt. Verkäufer auch nie Regen) gesehen, stand die letzten Jahre wenn er nicht im Sommer ab und an gefahren wurde im Schauraum eines Autohauses und sieht in den Radkästen, unten und im Motorraum wie ausgeleckt aus.

Momentan steht das gute Stück noch in meiner Garage und wartet auf die Typisierung und Zulassung für Österreich, nachdem ich die letzten zwei Monate sehr wenig Zeit hatte, mich darum zu kümmern!

Nun seht selbst - freue mich schon sehr auf Info-Austausch und interessante Threads!

Johannes
Oldschool GTL