Übergelaufen...

Neue User können sich hier vorstellen.
BennyGT2
Benutzer
Übergelaufen...

Beitrag von BennyGT2 »

Möchte mich mal vorstellen...

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines knall-roten Scirocco GT2.
Mein oller Kadett war so vom Rost zerfressen das der TüV beim inspizieren einen Lachkrampf bekommen hat.

Als ich dann am Dienstag bei Mobile reinschau sehe ich ihn.
Ein Rocco, Bj. 91 mit ZV, el. Fensterheber, Schiebedach und sogar Sitzheizung.
Tüv und AU neu, komplett rostfrei und das für einen leppischen Tausender.

Seit ich als 9-jähriger Bub im Scirocco GTX meines Onkels mitgefahren fand ich das Auto faszinierend.
Tortz dem zog es mich zuerst zu Opel und jetzt wollte ich eigentlich einen Manta. Aber da einen guten zu finden is schwer, und als ich dann den Scirocco gesehen hab und probe gefahren habe war es um mich geschehen.

Alle meine Freunde (99% Opel-Fahrer) haben schwer geschluckt als der VW auf dem Hof stand. Aber ich bin hin und weg von dem Auto.

Vielleicht findet ihr es komisch, das ein 22-jähriger so fasziniert von einem Auto ist das seine Blüte-Zeit hatte als er noch ein kleiner Junge war...
aber ist wirklich so.

Mein Rocco ist zwar bei weitem nicht so klasse wie die meisten hier im Forum aber den richt ich mir noch her...

Hoffe das ihr mich trotz meiner schwarzen Vergangenheit als "vollwertigen" Scirocco-Freak betrachtet. Wenn also einer mal in der Nähe vom Aschaffenburg unterwegs ist und einen roten GT2 sieht würde ich mich über ne Lichthupe freuen...

Also in genau acht stunden sitze ich in der Zulassungsstelle und werd meinen Rocco anmelden.

Kann es kaum erwarten auf die Piste zu gehen...

Hoffe das ihr mir bei Problemen Tipps geben könnt, bin nämlich ne technische null!

Also dann Hallo sagt

Benny
aus Aschaffenburg
Der Scirocco ist kein Auto sondern eine Legende
Mr.Burnout

Re: Übergelaufen...

Beitrag von Mr.Burnout »

Hi, willkommen hier bei uns :wink:

Ich bin ja sozusagen auch ein Überläufer :hihi: , hab 10 Jahre lang Opel gefahren, Kadett, Ascona, Rekord,Commodore und Monza.

..ist schon lustig in der Sciroccoszene...wirst sehen

Gruß aus Köln

Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Herzlich Willkommen im Sciroccoforum :wink:

Top Neuvorstellung :respekt:

Zeigst Du uns ein paar Bilder von der roten Schönheit?

Wenns den Scirocco nicht gäbe, würden wahrscheinlich viele von uns auch Kadett, Manta oder Capri fahren... :-)

Gruss
Oli
bluerocco
Benutzer

Beitrag von bluerocco »

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Leverkusen

Mach dir mal keine Gedanken die meisten hier interessiert der angebliche Krieg zwischen Opel und VW soundso nicht! Ausserdem ist der Rocco ja ein Karmann und kein VW :grins: :zwinker:
Ich selber habe auch noch nen 89er A-Corsa.
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Herzlich willkommen auch aus Aalen!!

Rote GT II sind einfach was geiles! :-) )
Ich fände aber nen Manta oder A-Kadett auch nicht schlecht als kleines Hobby nebenbei, also musst dich nicht entschuldigen. Hauptsache ist deine Vernarrtheit in den Rocco ;-)

Und das Alter - ich vermute, dass 95% im Forum dich vollkommen verstehen, einige haben die 80er voll miterlebt, andere wurden während den 80ern geboren und haben trotzdem ein Faible dafür (oder gerade deswegen). Mein Verständnis hast du auf jedenfall (18 und momentan 6 Roccos :verlegen: )!

Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Roten! Ich hoffe, man sieht sich mal auf nem Treffen (Mösrath, Landau, Fritzlar, Aalen, Osnabrück .....)

:wink:

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Amphitamin53b
Benutzer

Beitrag von Amphitamin53b »

Hallo willkommen im Forum . Das es um Dich geschehen ist ,ist ganz normal . Ich hatte als erstes nen aufgemotzten Trabi ,als es da nur so Mängelscheine hagelte hab ich mir nen E30 geholt (318-lahme krügge) und war am Boden zerstört als ich ihn nach nem halben Jahr zum Totalschaden verarbeitet hatte. Als ich aber die Ersten paar Meter in meim Rocco Nr 1 gefahren war und das grinsen in meinem Gesicht immer breiter wurde wuste ich das mir nix besseres passieren konnte ...........und seitdem nur noch Roccos was sonst
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo und willkommen im Forum,

jeder fängt mal als kleiner Bub an. :hihi:
Ich mochte den Scirocco als Kind überhaupt nicht, mein Bruder wollte den unbedingt haben.
Ende vom Lied: Ich habe meinen seid 8 Jahren er hatte einen nur 1 Jahr und dann verkauft.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
BennyGT2
Benutzer

Beitrag von BennyGT2 »

Also ok,

hier mein Rocco, is halt noch ziemlich verwittert...

Bild

MfG
Benny
Der Scirocco ist kein Auto sondern eine Legende
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

A freundlichs Servus aus Bayern
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Na der sieht doch 1A aus und dann noch in einer der schönsten Farben, die es gibt :super:

Gruss
Oli
Antworten