Wollt mich mal vorstellen
-
- Neuer Benutzer
Wollt mich mal vorstellen
Also wollt mich mal vorstellen weil grad neu angemeldet:
Hab mir grad günstig einen Scirocco "geschossen", denich als Alltagswagen nutzen möchte - aber trotzdem soll der ja nach was aussehen... *grins* ... nach einigen Autos im Leben - jep, ich bin ein wenig älteres Semester - unter anderem Japsen, Bayern, VW(Corrado/Golf Cabrio) , Ford und auch Engländer ... bin ich wieder zum zum Japaner-Sportler ... und letztendlich zum VW wieder zurück.
Nu bitte keine Sprüche wegen Marken oder so, die man oft hört - für mich sind alle Autos nur Autos, die einen halt schöner, die anderen weniger.
Also nu soll mein Erstwagen doch auch gescheit laufen, dazu mal einige Daten:
Ist ein 1989er ausm Dezember, Grünmetallic, also ein Zweier mit 95 Hottehühs ... hat ne Nockenwelle vom ABT / K&N / ranzige Breitreifen und nen saulaten Endpott .... Magum oder so (Supersprint?).
Hab den erstmal gescheit suaber gemacht wie ich es mal in einer Autoaufbereitung gelernt habe ... den Inneraum teilweise zerlegt und richtig geschrubbt. Trotzdem isser nich ned ganz beim "Standart" was die Technik anbelangt. Daher such ich noch ein paar Teile ...
- Aussenspiegelgläser
- Tieferlegungsfedern oder evtl. Fahrwerk
- Rücklichter mit den schwarzen Streifen, meine sind ausgeblichen
- Frontblinker weil auch gammelig
- evtl mal die schönen Golf Edition-Felgen (BBW ?), halt die dreiteiligen ....
- Ach ja und den Gummispoiler auf der Heckklappe, den hat der Marder vergewaltigt ...
Ajo, vergessen zu sagen, das ich aus dem südlichen Münchner Raum bin. Oberhaching, falls das jemand kennt ... wahrscheinlich vom Fußbal her mein ich (Unterhaching) .... des liegt gleich ums Eck.
Alco hoffe mal ich finde Gilfe zu meinen bisherigen kleinen Problemchen wie Schiebedach-klemmt und MFA-Anzeige des verbauchs spinnt. Ansonsten ist der Wagen schon lustig zu fahren, irgendwie ein Trip in meine Jugend, da ein Freund aus meiner Ausbildung so einen hatte ....
Mit freundlicher Lichthupe ein Gruss an alle .....
Hab mir grad günstig einen Scirocco "geschossen", denich als Alltagswagen nutzen möchte - aber trotzdem soll der ja nach was aussehen... *grins* ... nach einigen Autos im Leben - jep, ich bin ein wenig älteres Semester - unter anderem Japsen, Bayern, VW(Corrado/Golf Cabrio) , Ford und auch Engländer ... bin ich wieder zum zum Japaner-Sportler ... und letztendlich zum VW wieder zurück.
Nu bitte keine Sprüche wegen Marken oder so, die man oft hört - für mich sind alle Autos nur Autos, die einen halt schöner, die anderen weniger.
Also nu soll mein Erstwagen doch auch gescheit laufen, dazu mal einige Daten:
Ist ein 1989er ausm Dezember, Grünmetallic, also ein Zweier mit 95 Hottehühs ... hat ne Nockenwelle vom ABT / K&N / ranzige Breitreifen und nen saulaten Endpott .... Magum oder so (Supersprint?).
Hab den erstmal gescheit suaber gemacht wie ich es mal in einer Autoaufbereitung gelernt habe ... den Inneraum teilweise zerlegt und richtig geschrubbt. Trotzdem isser nich ned ganz beim "Standart" was die Technik anbelangt. Daher such ich noch ein paar Teile ...
- Aussenspiegelgläser
- Tieferlegungsfedern oder evtl. Fahrwerk
- Rücklichter mit den schwarzen Streifen, meine sind ausgeblichen
- Frontblinker weil auch gammelig
- evtl mal die schönen Golf Edition-Felgen (BBW ?), halt die dreiteiligen ....
- Ach ja und den Gummispoiler auf der Heckklappe, den hat der Marder vergewaltigt ...
Ajo, vergessen zu sagen, das ich aus dem südlichen Münchner Raum bin. Oberhaching, falls das jemand kennt ... wahrscheinlich vom Fußbal her mein ich (Unterhaching) .... des liegt gleich ums Eck.
Alco hoffe mal ich finde Gilfe zu meinen bisherigen kleinen Problemchen wie Schiebedach-klemmt und MFA-Anzeige des verbauchs spinnt. Ansonsten ist der Wagen schon lustig zu fahren, irgendwie ein Trip in meine Jugend, da ein Freund aus meiner Ausbildung so einen hatte ....
Mit freundlicher Lichthupe ein Gruss an alle .....
Egal ob es Titten oder Räder hat - es macht immer Ärger !!!
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Wollt mich mal vorstellen
Na dann erstmal herzlich willkommen hier in diesem Forum, immer viel Spass mit einem Kultmobil und allzeit ne Handbreit Asphalt unterm Schlappen!
zum Thema Aussenspiegelgläser: also wenns n GT2 ist, dann heisst das, kompletten Spiegel kaufen, einzeln lassen sich die Gläser nicht tauschen, es sei denn, die sind elektrisch verstellbar.
zu den anderen Teilen, frage einfach mal im Teilemarkt nach, da werden Sie geholfen. Ahja, hast Du ja schon, nix für ungut.
MfG Lars
Beitrag bearbeitet (31.08.04 07:42)
zum Thema Aussenspiegelgläser: also wenns n GT2 ist, dann heisst das, kompletten Spiegel kaufen, einzeln lassen sich die Gläser nicht tauschen, es sei denn, die sind elektrisch verstellbar.
zu den anderen Teilen, frage einfach mal im Teilemarkt nach, da werden Sie geholfen. Ahja, hast Du ja schon, nix für ungut.
MfG Lars
Beitrag bearbeitet (31.08.04 07:42)
- Jürgens Rocco
Auch ein Herzliches Willkommen von mir, im Forum
Die ausgebleichten Rückleuchten (schwarze Streifen) kannste (und darfste sogar auch) einfach, mit ner Schaumstoff-Walze und schwarzer Farbe, wieder Aufpolieren. Nicht so fest aufdrücken und sie sind wieder schwarz, unter umständen mehrfach wiederholen.
Grüße
Jürgen
Die ausgebleichten Rückleuchten (schwarze Streifen) kannste (und darfste sogar auch) einfach, mit ner Schaumstoff-Walze und schwarzer Farbe, wieder Aufpolieren. Nicht so fest aufdrücken und sie sind wieder schwarz, unter umständen mehrfach wiederholen.
Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Willkommen im Forum!
60/40 Supersprint Fahrwerke hab ich ne Quelle für!
Auch Rückleuchten müsste ich noch da haben? Muss ich mal auffem Speicher gucken, wenn deine keine Risse oder Beulen haben, könnten wir einfach tauschen!
Schreib mir einfach mal ne Mail bei Interesse...
60/40 Supersprint Fahrwerke hab ich ne Quelle für!
Auch Rückleuchten müsste ich noch da haben? Muss ich mal auffem Speicher gucken, wenn deine keine Risse oder Beulen haben, könnten wir einfach tauschen!
Schreib mir einfach mal ne Mail bei Interesse...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt 

Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
-
- Erfahrener Nutzer
Hallo wieder einer aus Bayern!
Aus Oberhaching, Andy und Andrea kommen direkt aus München (Ich selbst Nähe Chiemsee). Bezüglich Teile gibt es eine gute Quelle, den Scirocco-Franze, der kommt aus Velden (bei Landshut). Der hat so ziemlich alles was man braucht inclusive einer gut sortierten Werkstatt.
Du hast das Südstaatlertreffen beim Franze verpaßt (Anfang August beim Franze)!
mfg
Willi
Aus Oberhaching, Andy und Andrea kommen direkt aus München (Ich selbst Nähe Chiemsee). Bezüglich Teile gibt es eine gute Quelle, den Scirocco-Franze, der kommt aus Velden (bei Landshut). Der hat so ziemlich alles was man braucht inclusive einer gut sortierten Werkstatt.
Du hast das Südstaatlertreffen beim Franze verpaßt (Anfang August beim Franze)!
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Neuer Benutzer
Danke für den netten Empfang ....
@Lars .... super Tip mit den Aussenspiegelgläsern – mein VWler ist leide retwas „unfähig“ und wusste das nicht – muss ich mr wieder nen gescheiten suchen. Die Spiegel sind mechanische ...
@Jürgen .... die Idee mit den neu aufmalen der Streifen ist wuper .... hab sogar ne Schaumstoffwalze hier rumleigen und passende Farbe. Dabke ! .... aber wolt die trotzdem mal raus,w eil der Kuststoff vom langen in der Sonne brutzeln schon ausgeblichen ist und teils rissig ist .... und etwas Wasser war auch im Bremslicht drinne – nee, die sind hinüber ...
@Frank ..... Fahrwerk muss ned sein ... Federn reichen ersma ... ist ja mein „Every-Day-Car, muss aber auch schön sein, du verstehst? Mein anderes Projekt verschlingt schon genug Zeit und Geld und mein Mädel hat schon gemosert das ich nun 2 Tuningfähige Autos habe grins – der wäre es lieber ich hätt nen Panda gekauft kotz
Wie meinst du da smit Rückleuchten Tauschen ?
@Oli .... gruss aus München !!!
@Tim .. besten Dank ....
@Willi .... Yeah, doch ein paar Müncher, cool .. sollten und doch glatt mal treffen .. aber der Wagen muss erst nochmal etwas zurechgefrickelt werden bevor ich mich damit blicken lassen kann ... sonst muss ich mich schämen.
Naja, der war halt schon locker 6 Monate rumgestanden, davon 3 Abgemeldet ... das hinterlässt mit dem Alter zusammen schon spuren ....
Aber das wird schon denk ich mal ... Hast die die Adresse vom „Scirocco-Franze“ ode rne eMail Addy ... weil so weit isses da ned hin ....
@Lars .... super Tip mit den Aussenspiegelgläsern – mein VWler ist leide retwas „unfähig“ und wusste das nicht – muss ich mr wieder nen gescheiten suchen. Die Spiegel sind mechanische ...
@Jürgen .... die Idee mit den neu aufmalen der Streifen ist wuper .... hab sogar ne Schaumstoffwalze hier rumleigen und passende Farbe. Dabke ! .... aber wolt die trotzdem mal raus,w eil der Kuststoff vom langen in der Sonne brutzeln schon ausgeblichen ist und teils rissig ist .... und etwas Wasser war auch im Bremslicht drinne – nee, die sind hinüber ...
@Frank ..... Fahrwerk muss ned sein ... Federn reichen ersma ... ist ja mein „Every-Day-Car, muss aber auch schön sein, du verstehst? Mein anderes Projekt verschlingt schon genug Zeit und Geld und mein Mädel hat schon gemosert das ich nun 2 Tuningfähige Autos habe grins – der wäre es lieber ich hätt nen Panda gekauft kotz
Wie meinst du da smit Rückleuchten Tauschen ?
@Oli .... gruss aus München !!!
@Tim .. besten Dank ....
@Willi .... Yeah, doch ein paar Müncher, cool .. sollten und doch glatt mal treffen .. aber der Wagen muss erst nochmal etwas zurechgefrickelt werden bevor ich mich damit blicken lassen kann ... sonst muss ich mich schämen.
Naja, der war halt schon locker 6 Monate rumgestanden, davon 3 Abgemeldet ... das hinterlässt mit dem Alter zusammen schon spuren ....
Aber das wird schon denk ich mal ... Hast die die Adresse vom „Scirocco-Franze“ ode rne eMail Addy ... weil so weit isses da ned hin ....
Egal ob es Titten oder Räder hat - es macht immer Ärger !!!
- Darkman78
- Erfahrener Nutzer
Aus Hesse ein einfaches :
"Guuude"

"Guuude"

DADMAC 
[SIGPIC][/SIGPIC]
1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH

[SIGPIC][/SIGPIC]
1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Hab noch nicht nachgesehen, aber bei Interesse such ich 2 Rückleuchten mit schwarzen Streifen raus und schick sie dir, du schickst mir dann deine wo die streifen schon abgehen! Das meinte ich damit....
Bei Interesse-Flapo
Bei Interesse-Flapo
Gruß Frank