Bin neu hier

Neue User können sich hier vorstellen.
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Bin neu hier

Beitrag von Black Thunder »

Hallo zusammen,
erst einmal schöne Grüße an alle Rocco-Fans. Bin beim Surfen nach Scirocco-Webseiten auf diese Clubseite gestoßen, hab drin rumgestöbert und da dacht ich mir, meldest du dich mal an. Ja, und nun steh ich hier als der 'Neue' und dachte, stellst dich mal vor.

Einen Scirocco-Fimmel hab ich eigentlich schon seit den 70'ern . Da dacht ich, wenn ich mal den Führerschein habe, muß ich so ein Teil haben. Auf Anhieb hatte es nicht geklappt (zu teuer), und so hab ich erst mal mit einem alten NSU 1200 (damals auch ein schönes Auto) und danach mit nem alten Passat die Umgebung unsicher gemacht. 1992 sah ich dann meinen ersten Rocco beim Gebrauchtwagenhändler rumstehen: ein weißer Scirocco II, 70 PS Automatik, knapp 100000 Kilometer runter, TÜV neu für 3000 DM. Die Automatik hat mich zwar etwas gestört, aber dafür stimmte der Preis. Der Wagen hat's bis 1997 auf 200000 Kilometer gebracht, dann fingen leider alle Verschleisteile an, den Geist aufzugeben.

Also hab ich gesucht und bei einem Händler um die Ecke gefunden: Scirocco II Sondermodell Scala, ebenfalls weiß, 95 PS, Servolenkung, 80000 Kilometer, G-Kat für 5200 DM. Hab dann all meine Ersparnisse zusammengekratzt und zugeschlagen. Der Rocco hat es dann bis 2001 auf über 240000 Kilometer gebracht, und die Maschine lief bis zuletzt tadellos. Leider ging dann auch hier das Spiel mit den Reparaturen los (Lenkgetriebe Servolenkung undicht, Kurzschluss im Kombiinstrument, Tachowellenantrieb im Getriebe hin, und noch einige andere kleine aber gemeine Reparaturen). Die Reparatur wäre sehr teuer geworden, und so hab ich den Wagen dann schweren Herzens als Bastlerauto im Internet inseriert. Einziger Trost: ich hab den Wagen noch fast 2 Jahre in Neuss rumfahren sehen. Irgend jemand hatte ihn wohl wieder zusammenbekommen.

Zwischendurch hab ich dann für 2 Jahre einen Mazda 323F gefahren, mit dem ich aber nie so richtig glücklich gewesen bin.

Als mir dann bei dem Wagen bei Kilometerstand 126000 die Maschine verreckt ist, stieß ich bei der Suche nach einem neuen Wagen auf einen Händler im Ruhrgebiet, der einen Scirocco II GT, schwarz, Baujahr 93 (einer der letzten seiner Art), 95PS, Bordcomputer, mit Stahlschiebedach inseriert hatte. Besonderes Schmankerl: der Wagen hatte erst 39000 Kilometer runter. Bin am gleichen Tag noch vorbeigefahren, hab ihn mir angesehen und probegefahren. Danach stand fest: der isses ! So bin ich dann zu meinem "Black Thunder" gekommen. Vielleicht seht Ihr ja mal einen schwarzen Rocco mit dunklen Scheiben und Neusser Kennzeichen im Umkreis Köln, Neuss oder auch am Niederrhein vorbeifahren, daß könnte dann meiner sein.

So, nun erst mal genug. Demnächst fass ich mich auch etwas kürzer. Ich schau mal, ob ich meine 3 Roccos in den Anhang bekomme.
Dann bis demnächst.
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: Bin neu hier

Beitrag von OSLer »

Hallo und Herzlich Willkommen in dieser kleinen und feinen Gesellschaft hier.

Schöne Roccos, der 70 PS IIer sah ja super aus, und mit dem schwarzen hast Du ja wohl ein Schnäppchen gemacht, Glückwunsch.

MfG Lars
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Wollte dich auch willkommen im Forum heissen, von der Sucht kommt man eben nicht weg.
FrankyHH
Benutzer

Beitrag von FrankyHH »

auch von mir gibts ein "herzlich willkommen"...

und ich bin immerhin schon 2 tage länger dabei *grins*Ü also auch noch nen newbie *g*
Gruß Franky
(ICQ: 169279015)
-----
In Memory of: Scirocco 2 GTI (EZ 1982) :-( (Hatte: Glasausstelldach, Stoßstange mit Scheinwerferwaschdüsen, "Rennstreifen" ab Werk, ESD von Bosima mit 1x90mm)
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Herzlich willkommen auch von mir. Schön das du beim Rocco geblieben bist.
Der alte weiße (der erste) gefällt mir besonders gut.

Glückwunsch zu deinem schwarzen schnäppchen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen

Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

schließe mich den Willkommensgrüßen an.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum :D ich wünsche dir hier noch viel Spass
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
SciroccoNMS
Benutzer

Beitrag von SciroccoNMS »

moin moin auch von mir
Bild
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Schöne Rocco-History... da fange ich gleich an zu träumen...

Ach ja, herzlich Willkommen im Forum.

Gruss
Oli
Antworten