Was für ein Golf TDI ist das denn ? Also MKB ?
Wäre interessant für mich...
Drecksladen Volkswagen
-
- Benutzer
Re: Drecksladen Volkswagen
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
MKB AHU steht oben.
das mit dem aufkleber auf dem ventil ist schon unverschämt.
das mit dem aufkleber auf dem ventil ist schon unverschämt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
- Benutzer
Ich denke auch das es eher ein Materialfehler vom Riemen war. Normalerweiße halten die sehr viel aus. Mir hats mal ein Nockenwellenrad gesprengt auf der Autobahn (hatte irgendwas im Kopf blockiert), der Zahnriemen sah noch aus wie neu.
Golf 1 1.9 16V
-
- Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
das ein Zahnriemen eigentich nicht reißen kann / tut ist so nicht ganz wahr.
In der Vergangenheit habe ich schon mit erlebt wie das bei einigen Bekannten von mir vor gekommen ist. Ok die Riemen waren nicht neu, aber definitiv von Markenherstellern wie Gates. Jetzt ich persönlich habe auch noch nie Probleme gehabt. Habe erst noch an einem 1979ér einen Riemen aus dem Jahre 1991 aus gebaut und der war echt noch gut *staun*.
War auch ein Conti
Gruss
Thorsten
das ein Zahnriemen eigentich nicht reißen kann / tut ist so nicht ganz wahr.
In der Vergangenheit habe ich schon mit erlebt wie das bei einigen Bekannten von mir vor gekommen ist. Ok die Riemen waren nicht neu, aber definitiv von Markenherstellern wie Gates. Jetzt ich persönlich habe auch noch nie Probleme gehabt. Habe erst noch an einem 1979ér einen Riemen aus dem Jahre 1991 aus gebaut und der war echt noch gut *staun*.
War auch ein Conti

Gruss
Thorsten
Er kam, sah und siegte!
- Stephan
Der Zahnriemen muß auf der langen Geraden, also nach vorne hin, noch 45 Grad drehbar sein, sonst ist er zu straff. Gibt dann auch ein Pfeifen, wenn der Motor höher dreht.
Wenn man die Zahnriemenspannrolle in die falsche Richtung spannt, also nach hinten unten dreht, dann kann der Zahnriemen gegen ein Abschirmblech scheuern und dadurch reißen. Das ist mir in der Anfangsbastelzeit auch mal passiert.
Wenn man die Zahnriemenspannrolle in die falsche Richtung spannt, also nach hinten unten dreht, dann kann der Zahnriemen gegen ein Abschirmblech scheuern und dadurch reißen. Das ist mir in der Anfangsbastelzeit auch mal passiert.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Nabend, würde mich mal brennend interessiern was hierbei raus gekommen ist !!?
Beste Grüße aus Lippstadt
Jochen
Beste Grüße aus Lippstadt
Jochen
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...