Hallöchen,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen endschalldämpfer empfehlen kann für einen golf 3 GTI 8V bj 95 der ungefähr genauso klingt wie ein ESD von NAP unter einen rocco JH? oder vielleicht ein bissel dumpfer und, naja wie soll ich sagen, der a bissel mehr blubbert? danke schonmal
Golf 3 Endschalldämpfer
- Vampire2030
- Benutzer
Golf 3 Endschalldämpfer
Gruß
Stephan
Stephan
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Golf 3 Endschalldämpfer
Ein NAP
Gibt´s schließlich auch für Golf 3. 
Zu beziehen bei Firma Napexx

Zu beziehen bei Firma Napexx
- Vampire2030
- Benutzer
Re: Golf 3 Endschalldämpfer
gut
naja hätte ja sein können das die nap für golf 3 leiser sind
naja hätte ja sein können das die nap für golf 3 leiser sind
Gruß
Stephan
Stephan
- Bernd F911
- Benutzer
Nur allein der ESD wird beim 3er GTI nicht viel bringen.
Wenn du bei dir mal drunter schaust, wirst du einen riesen Kasten entdecken, den MSD.
Um teure Alternativen auszuschließen solltest du dich nach einem Mittelschalldämpfer vom 90PS umsehen. Der ist gegen den des GTI 'klein'.
Passen tut das von den Ma?en her 1:1, nur einen Halter mußt du am Unterboden ändern.
Diesen kann man original bei VW beziehen und gegen den vorhandenen tauschen ( verschraubt ).
Den MSD gibt es gut gebraucht z.B. auf Planet ebay.
Hierzu findest du aber jede Menge Beiträge bei motor-talk.de.
Anschließend noch einen passenden ESD und evtl. bist du dann dort wo du hin willst.
Supersprint ist zwar qualitativ nicht so hoch angesiedelt wie z.B. Remus, arbeitet aber nach dem Absorbtionsprinzip. D.h. du kannst durch den Dämpfer durchschauen.
Dafür sind Dämpfer nach dem Kammerprinzip dumpfer im Sound.
Früher waren das z.B. Remus Dämpfer. Angeblich sollen diese heute auch alle Absorber sein. Das glaube ich aber erst wenn ich es selbst gesehen habe.
Oder du schmeißt dir halt den "Nap" hinten dran.
Lies mal bei MT
Grüße aus Neuss,
Bernd
Wenn du bei dir mal drunter schaust, wirst du einen riesen Kasten entdecken, den MSD.
Um teure Alternativen auszuschließen solltest du dich nach einem Mittelschalldämpfer vom 90PS umsehen. Der ist gegen den des GTI 'klein'.
Passen tut das von den Ma?en her 1:1, nur einen Halter mußt du am Unterboden ändern.
Diesen kann man original bei VW beziehen und gegen den vorhandenen tauschen ( verschraubt ).
Den MSD gibt es gut gebraucht z.B. auf Planet ebay.
Hierzu findest du aber jede Menge Beiträge bei motor-talk.de.
Anschließend noch einen passenden ESD und evtl. bist du dann dort wo du hin willst.
Supersprint ist zwar qualitativ nicht so hoch angesiedelt wie z.B. Remus, arbeitet aber nach dem Absorbtionsprinzip. D.h. du kannst durch den Dämpfer durchschauen.
Dafür sind Dämpfer nach dem Kammerprinzip dumpfer im Sound.
Früher waren das z.B. Remus Dämpfer. Angeblich sollen diese heute auch alle Absorber sein. Das glaube ich aber erst wenn ich es selbst gesehen habe.
Oder du schmeißt dir halt den "Nap" hinten dran.
Lies mal bei MT

Grüße aus Neuss,
Bernd
-
- Benutzer
hab noch nen kompleten auspuff mit nap esd für den golf 3 gti 8v hier... :)