Mein Neuzugang....
Re: Mein Neuzugang....
Er ist wieder zu haben, Kauf wurde in letzter Sekunde abgesagt, quasi in der Minute wo ich ihn abholen wollte. Habe den Verkäufer damit zwar vor den Kopf gestossen aber nach einer Woche "sacken lassen" fand ich den dann doch nur noch hässlich und mit 70PS total lahm. Wer Interesse hat einfach die Nummer auf dem Bidl anrufen und Hr. Merder verlangen.
Beitrag bearbeitet (21.02.07 09:31)
Beitrag bearbeitet (21.02.07 09:31)
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4417
- Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
- Wohnort: 07551 Gera
Re: Mein Neuzugang....
...och
das is aber schade!
wollte dich gerade beglückwünschen zu diesem schönen Klassiker ...
Hoffentlich kommt er in gute Hände.

wollte dich gerade beglückwünschen zu diesem schönen Klassiker ...
Hoffentlich kommt er in gute Hände.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- dr.scirado
- Beiträge: 15684
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
Re: Mein Neuzugang....


Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Re: Mein Neuzugang....
@Doc:
Sach ma, alles noch klar? Ich hatte die 500 Mäuse in der Tasche, fuhr dorthin, wolte vorher noch ne Probefahrt machen und etwas mehr gucken. Gesagt getan, zuerst noch ein paar 5 Mark grosse Rostblumen gefunden, wo man den Finger bis innen durchpopeln konnte, dann mal ne Runde auf dem Parkplatz gefahren und gemerkt, dass der total weich in den Dämpfern liegt, schaukelt wie eine Badewanne und dass beim Pintreten fast gar nix kommt. Hintere Bremsen waren auch fest. Angeblich nur 78 tkm auf dem 5-stelligen Tacho, waren wohl doch eher 178 tkm. Und dann wars vorbei, Fun Factor auf Null, und Tschüss!
Der Taunus III ist kein Kult Auto, daas war der normale Mittelklasse Wagen für Familien. War halt nur mein erstes Auto von Papa, der hatte einen V6 Ghia, ging aber besser ab als der da.
Habe derzeit von Papa seinen neuen Ford Focus TDCI geliehen, weil mein Frauchen ihren Wagen im Heck eines LKW geparkt hat. Das ist ein Auto!
Bei 80 km/h verbraucht er 4.0l, Tempomat, Klima, allen Schnickschnack. Tritt man durch geht er wie ein 16V ab und ist ruckizucki auf 200 km/h. Naja, der kostete auch mehr als 500€ 
Beitrag bearbeitet (21.02.07 14:32)
Sach ma, alles noch klar? Ich hatte die 500 Mäuse in der Tasche, fuhr dorthin, wolte vorher noch ne Probefahrt machen und etwas mehr gucken. Gesagt getan, zuerst noch ein paar 5 Mark grosse Rostblumen gefunden, wo man den Finger bis innen durchpopeln konnte, dann mal ne Runde auf dem Parkplatz gefahren und gemerkt, dass der total weich in den Dämpfern liegt, schaukelt wie eine Badewanne und dass beim Pintreten fast gar nix kommt. Hintere Bremsen waren auch fest. Angeblich nur 78 tkm auf dem 5-stelligen Tacho, waren wohl doch eher 178 tkm. Und dann wars vorbei, Fun Factor auf Null, und Tschüss!
Der Taunus III ist kein Kult Auto, daas war der normale Mittelklasse Wagen für Familien. War halt nur mein erstes Auto von Papa, der hatte einen V6 Ghia, ging aber besser ab als der da.
Habe derzeit von Papa seinen neuen Ford Focus TDCI geliehen, weil mein Frauchen ihren Wagen im Heck eines LKW geparkt hat. Das ist ein Auto!


Beitrag bearbeitet (21.02.07 14:32)
- Mr.Burnout
- Beiträge: 6761
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
- Wohnort: Bergheim
Re: Mein Neuzugang....
>>Habe derzeit von Papa seinen neuen Ford Focus TDCI geliehen, weil
>>mein Frauchen ihren Wagen im Heck eines LKW geparkt hat. Das ist ein
>>Auto!
Das ist KEIN Auto...das ist eine Gehhilfe...Einheitsdesign aus dem Windkanal...
vielleicht als Kombi ne brauchbare Alltagshure, aber als Hobbyauto wärs mir zu peinlich.
>>Er ist wieder zu haben<<
Leider hab ich zuwenig Platz und Zeit sonst würde ich den nehmen...wollte immer schon mal den 2,9i Cosworth in ne Nuss bauen
Gruß
Stefan
>>mein Frauchen ihren Wagen im Heck eines LKW geparkt hat. Das ist ein
>>Auto!
Das ist KEIN Auto...das ist eine Gehhilfe...Einheitsdesign aus dem Windkanal...

vielleicht als Kombi ne brauchbare Alltagshure, aber als Hobbyauto wärs mir zu peinlich.

>>Er ist wieder zu haben<<
Leider hab ich zuwenig Platz und Zeit sonst würde ich den nehmen...wollte immer schon mal den 2,9i Cosworth in ne Nuss bauen

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
Re: Mein Neuzugang....
Also wenn Kultkarre, dann Granada V6. Der Taunus ist zu öde.
Derby, Jetta und Santana von VW hatten im Vergleich zu den Fords zwar auch ein langweiliges Design, waren aber funktional auf der Höhe der Zeit: Frontantrieb, Drehmomentstarke Motoren, geringer Spritverbrauch.
Die Ford waren nichts davon. Und Sierra und Scorpio waren nur ein Design-Facelift, technisch waren das die alten Kisten: Bei einem Fordhändler habe ich die Microfiches gesehen: Die waren für Granada und Scorpio die gleichen.
Ein Kumpel hatte einen Taunus 2.0l. Mit dem waren wir in Stuttgart und dort ist der Schalthebel herausgesprungen. Zurück hat einer den Hebl unten reingedrückt und der andere geschaltet...
Derby, Jetta und Santana von VW hatten im Vergleich zu den Fords zwar auch ein langweiliges Design, waren aber funktional auf der Höhe der Zeit: Frontantrieb, Drehmomentstarke Motoren, geringer Spritverbrauch.
Die Ford waren nichts davon. Und Sierra und Scorpio waren nur ein Design-Facelift, technisch waren das die alten Kisten: Bei einem Fordhändler habe ich die Microfiches gesehen: Die waren für Granada und Scorpio die gleichen.
Ein Kumpel hatte einen Taunus 2.0l. Mit dem waren wir in Stuttgart und dort ist der Schalthebel herausgesprungen. Zurück hat einer den Hebl unten reingedrückt und der andere geschaltet...
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: Mein Neuzugang....
der doc hat schon recht (beim ersten informationstsand). hättest du die mängel im ersten post erwähnt, hätte er sicher anderes reagiert
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Re: Mein Neuzugang....
Das ist KEIN Auto...das ist eine Gehhilfe...Einheitsdesign aus dem Windkanal...
@Burny:
Das mag schon sein, jedenfalls schaut er ned schlecht aus, ist sehr komfortabel, Regensensor, Klima, Tempomat, Abstandswarner usw. und zieht bei ca 110 PS ab bis auf 200 km/h mit dem Turbodiesel
)
Aber das beste und auch der grund warum ich moderne Autos sehr schätze ist der hier. Das mach mal einer mit einem Scirocco bei konstant Tempo 100 nach. Reichweite mit 60l ca 1100 km

Beitrag bearbeitet (02.03.07 18:54)
@Burny:
Das mag schon sein, jedenfalls schaut er ned schlecht aus, ist sehr komfortabel, Regensensor, Klima, Tempomat, Abstandswarner usw. und zieht bei ca 110 PS ab bis auf 200 km/h mit dem Turbodiesel

Aber das beste und auch der grund warum ich moderne Autos sehr schätze ist der hier. Das mach mal einer mit einem Scirocco bei konstant Tempo 100 nach. Reichweite mit 60l ca 1100 km


Beitrag bearbeitet (02.03.07 18:54)
- Mr.Burnout
- Beiträge: 6761
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
- Wohnort: Bergheim
Re: Mein Neuzugang....
ich hab ja nix gegen moderne Motoren....ein 1.8 T ist ja schließlich auch was feines.
Mich stört nur dieses langweilige Einheitsdesign....keine eigenständigen Linien und Kanten mehr, keine Stoßstangen die diesen Namen auch verdienen...
Früher ließen sich die einzelnen Marken und Typen schon von weitem zuordnen, nicht wie heute nur noch an der Typenbezeichnung erkennen, zudem werden durch immer schnellere Modellwechsel die Autos zu Wegwerfartikeln ohne Wert und Carakter.
Der mangelnde Respekt vor fremden Fahrzeugen z.B. auf Supermarktparkplätzen ist doch eine Erscheinung davon...beim Ein- und Aussteigen verursachte Kratzer und Beulen interessieren doch fast keinen mehr wenn das Fahrzeug nicht das aktuellste Modell ist.
Klar ist ne sparsame Alltagshure viel wert wenn man weite Strecken zur Arbeit hat oder z.B. gerade mal viel zu transportieren hat...aber das hat halt keinen Stil und ist so angepasst.
Ein Focus wird niemals den Kultcarakter eines Escort I oder II erreichen, genausowenig wie ein Astra dem Kadett C jemals den Rang ablaufen wird...und ein Auto mit Steilheck als Coupe zu bezeichnen ist eine Beleidigung von Generationen von schönen Autos.
Gruß
Stefan
Mich stört nur dieses langweilige Einheitsdesign....keine eigenständigen Linien und Kanten mehr, keine Stoßstangen die diesen Namen auch verdienen...
Früher ließen sich die einzelnen Marken und Typen schon von weitem zuordnen, nicht wie heute nur noch an der Typenbezeichnung erkennen, zudem werden durch immer schnellere Modellwechsel die Autos zu Wegwerfartikeln ohne Wert und Carakter.
Der mangelnde Respekt vor fremden Fahrzeugen z.B. auf Supermarktparkplätzen ist doch eine Erscheinung davon...beim Ein- und Aussteigen verursachte Kratzer und Beulen interessieren doch fast keinen mehr wenn das Fahrzeug nicht das aktuellste Modell ist.
Klar ist ne sparsame Alltagshure viel wert wenn man weite Strecken zur Arbeit hat oder z.B. gerade mal viel zu transportieren hat...aber das hat halt keinen Stil und ist so angepasst.
Ein Focus wird niemals den Kultcarakter eines Escort I oder II erreichen, genausowenig wie ein Astra dem Kadett C jemals den Rang ablaufen wird...und ein Auto mit Steilheck als Coupe zu bezeichnen ist eine Beleidigung von Generationen von schönen Autos.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Re: Mein Neuzugang....
>>Ein Focus wird niemals den Kultcarakter eines Escort I oder II erreichen
Zustimmung
Aber er darf mich bequem für die Zeit seines Daseins auf Erden durch die Lande schaukeln ohne dass die Krise im Geldbeutel ausbricht
Der Scirocco kostet rund 200€ monatlich an Sprit, der Focus ca 80-90€.
Beitrag bearbeitet (02.03.07 20:14)
Zustimmung


Beitrag bearbeitet (02.03.07 20:14)