Motorproblem 20v

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Anfänger
Benutzer

Motorproblem 20v

Beitrag von Anfänger »

Hi Leute,
es ist zwar kein Scirocco, aber evtl. helft ihr mir ja trotzdem.

Ich habe bei einem Octavia Ez. 98 1.8 20v einen Zahnriemenschaden mittels eines Zylinderkopfs aus einem 94er Audi instandgesetzt.

der Motor im Skoda ist ein AGN

Am Zylinderkopf wurden der Kettenspanner (ist beim neueren 20v verstellbar), die Scheibe für den Inkrementalgeber (ist ebenfalls bei neueren 20v anders), und die Zahnriemenscheibe gegen die Teile aus dem Octavia getauscht.

Alles passt, die Steuerzeiten stimmen definitiv, aber der Karren will nicht laufen. Er springt an, läuft kurz und knallt dann ein Bisschen rum und geht wieder aus. Es klingt ungefähr so, als hätte man die Zwischenwelle um 180° verdreht, nur der hat ja keine. Ich habe einen andren Inkrementalgeber, einen anderen Drehzahlgeber etc. schon probiert. Es ändert sich nichts.

Der Fehrespeicher sagt nichts außer den Fehlern die ich selber eingebaut hatte (Hallgeberscheibe etc.) Fehlerspeicher gelöscht und er geht trotzdem nicht.

Zündet meiner Meiung nach falsch, aber wie soll das gehen?

Meine Vermutung ist noch, dass ein Hydrostößel am Ar... ist, denn er springt ja an, aber wenn er etwas hochtourt (macht er von alleine) dann knallt es gleich und er geht aus.

Kann das evtl. das überdruckventil an der Ölpumpe sein? Bei normaler Leerlaufdrehzahl Öldruck so hoch, dass die Hydros auseinander gehen und die Einlässe öffnen?

Habt ihr noch irgentwelche Ideen?

Also ich habe noch Spritversorgung etc. gecheckt, alles i.O.

Ich schraube schon seit 3 Tagen und finde den Fehler einfach nicht.

Danke für eure Mithilfe
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Sven

Re: Motorproblem 20v

Beitrag von Sven »

:falschesforum:

So, jetzt passt's... :hihi:

Beitrag bearbeitet (28.02.07 23:00)
Antworten