Hallo!
Bei einer Freundin von mir ist der Tacho in Ihrem 93er Golf III kaputt gegangen. Der Tacho der jetzt drinnen ist geht bis 200km/h. Bei ebay gibt es jetzt aber leider irgendwie fast nur TAchos mit 220km/h, Drehzahl ist gleich!
Weiß jemand zufällig,ob so ein 220er Tacho von den Anschlüssen her passt und wenn ja,ob dann immer noch die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird?
Gruß
Balazs
Tacho's beim Golf III
-
- Benutzer
Also prinzipiell werden wohl alle Anschlüsse für die Tachos vom 3er Golf gleich sein, kann ich mir vorstellen.
Und ein 220iger Tacho wird sicher auch die richtige Geschwindigkeit anzeigen. Da sollte sich ja, nur der Skala wegen, nichts am Geschwindigkeitssignal ändern.
Bitte um Korrektur, wenn nötig
Und ein 220iger Tacho wird sicher auch die richtige Geschwindigkeit anzeigen. Da sollte sich ja, nur der Skala wegen, nichts am Geschwindigkeitssignal ändern.
Bitte um Korrektur, wenn nötig
„Bei der Beschleunigung müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl)
- 86er GT16V KR
- 97er Audi A6 2,5 TDI avant quattro
- 86er GT16V KR
- 97er Audi A6 2,5 TDI avant quattro
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: Tacho´s beim Golf III
Da muss man schauen ob der wegstreckenzähler gleich ist.
Dann zeigt der auch das richtige an
Grüsse
Dann zeigt der auch das richtige an
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- rennhenne
- Benutzer
Hi Leute
Zur Info die Nummer für den Wegstreckenzähler steht bei den Tachos unten meist unter dem Hersteller Namen.
Wenn die Nummer des Tachos bei ebay mit der Nummer von Deinem Golf 3 Tacho gleich ist dann kannst Du den nehmen.
Du mußt aber auch noch darauf achten ob der Tacho den Du hast analog (mit Tachowelle) oder digital (ohne Tachowelle) ist.
Gruß Schöni
Zur Info die Nummer für den Wegstreckenzähler steht bei den Tachos unten meist unter dem Hersteller Namen.
Wenn die Nummer des Tachos bei ebay mit der Nummer von Deinem Golf 3 Tacho gleich ist dann kannst Du den nehmen.
Du mußt aber auch noch darauf achten ob der Tacho den Du hast analog (mit Tachowelle) oder digital (ohne Tachowelle) ist.
Gruß Schöni
92er Gt 2
89er 2er Jetta Syncro mit 9A 16v und nem dezenten Tuning
Gruß Schöni
89er 2er Jetta Syncro mit 9A 16v und nem dezenten Tuning
Gruß Schöni
-
- Benutzer
Also beim 3er gabs nur mit el. Tachowelle
Was du beachten musst ist Wegstreckenzähler , ob Benzin oder Diesel, mit oder ohne MFA und das du keinem vom VR6 erwischt. (falsches Drehzahl Signal)
Was du beachten musst ist Wegstreckenzähler , ob Benzin oder Diesel, mit oder ohne MFA und das du keinem vom VR6 erwischt. (falsches Drehzahl Signal)

- 53B
- Erfahrener Nutzer
Es gibt keinen VR Tacho der nur bis 220 geht, entweder 0-260, 0-240 oder die sehr seltenen unkaputtbaren Tachos gehen von 0-260.
Falls Deine Freundin gleich einen umgebauten Tacho möchte hätte ich da eine Adresse für Dich.
Falls Deine Freundin gleich einen umgebauten Tacho möchte hätte ich da eine Adresse für Dich.