LKW die Ihre Ladung verlieren!!!

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
tregobl
Benutzer

Re: LKW die Ihre Ladung verlieren!!!

Beitrag von tregobl »

ach ich les das erst jetzt jungs.
mein beileid habt ihr ebenfalls, is ja ekelhaft, europaletten nachts auf kalten autobahnen, bäh.
wenigstens is die frontscheibe nich kaputt gegangen ;)

aber dann mach ma schön weiter am blauen sascha :-) )

grüße, leo
Mein neuer Nickname im Forum: leo
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco Dreams »

Na dann hat der wohl keinen Schein über die Ladungsicherung gemacht :-) .

Denke mal das müsste sofort Pflicht werden. Vorallem es gibt ja immer welche die rumquängeln und meinen da ein paar Minuten zu sparen. Kenne das ja selbst da ich seit kurzem selbst auf dem Bock sitze. Ich mache das bestimmt nicht da man mir bei der Dekra in dem Kurs auch sagte was sowas kostet und vorallem wie sowas mit Punkten bestraft wird. Also dann hört der Spass echt auf aber viel schlimmer ist das ja noch für die armen Schweine die da rein rasen.

Gruß Marko
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Ich hab mit dem Rocco auch schon mit 150km/h Beschuss abbekommen. Wollt grad ein Fahrzeug mit Hänger auf der AB überholen, war ca 100m dahinter als der plötzlich nen Teil seiner UNGESICHERTEN Ladung verliert. ich kann euch sagen 100m sind NICHTS bei 150 Sachen! Keine Chance auszuweichen ohne nen Abflug zu riskieren. Rauf auf die Klötze, das Leben in Bildern vorbeiziehen sehen, auf den Aufprall warten. Zum Glück hat es sich als ein Paket Glaswolle erwiesen und der Aufprall blieb ohne Folgen und Schäden für mich und den Rocco. Gut das ich nicht versucht hab auszuweichen, das wäre sicher dumm raus gegangen dann...
Aber das Beste war, die Drecksau ist einfach weiter gefahren! Bin ihm dann hinterher bis vor die Haustüre und hab ihn zur Rede gestellt. Die Antwort: "Ich seh keinen Schaden und von MEINER Ladung fehlt gaaanz sicher NICHTS! :feuer: A R S C H L O C H :feuer:
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Bingo, genau so sind die Fahrer drauf. Vor mir verlor einer einen Kieselstein von seiner Ladefläche, weil der Containertransporter nicht saubergefegt war - direkt gegen den neulackierten Cordoba. Hab ihn bis vor die Haustür verfolgt und als er sich nciht drum gekümmert hat, die Polizei gerufen. Die kam und bestätigte mir, dass die LKW Ladefläche nicht saubergefegt war. Hab das ganze dann nem Anwalt übergeben.

Ende vom Lied: Die Polizisten konnten sich 2 Wochen später nach Anfrage meines Anwaltes "nicht mehr an den Zustand des Lkw's erinnern" :-( ( und da soll mal keiner auf Selbstjustiz umsteigen...
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Heute war ich auch mal dran.

Fahr mit meinem 17 jährigen azubi-kollegen zur schule....A1 richtung OS.

Will gerade mit 140 n LKW überholen als mir so weißer Karton entgegenfliegt....ausgewichen und gott sei dank verfehlt, der typ fuhr weiter obwohl ich hupte und licht hupe gab.

Hab ihn dann überholt und ihn gewinkt, der zuckte nur und schaute weiter gerade aus....

Gut, der karton war wohl leer aber wäre einer hinter mir oder neben mir gewesen....ich mag gar nicht dran denken :erschrecken:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco Dreams »

Würde das folgendes vorschlagen:

Hab mir sagen lassen wohl gemerkt, das wenn jemand (meinet wegen ein Contianer LKW) Steine, Sand ect verliert und man die Nummer des Kennzeichens aufschreibt und dann die Spedition anruft, das die oder wohl gemerkt deren Versicherung einen den Schaden zahlt.

Ebenso ist es Pflicht bei solchen LKW's das man ein Netz oder bei loser Schütung eine Plane über die Ladung zu spannen. So das ein verlieren der Ladung nicht möglich ist. Ist dieses nicht der Fall einfach hinterher fahren und am besten gleich das Bild (jeder hat ja wohl mittlerweile ein Fotohandy) von der ungesicherten Ladung machen und damit mal zu Spediteur fahren. Wenn der nicht will kann man immer noch zur Polizei gehen.

Denke mal dann sollte das laufen. Aber solche Leute die einen einen Schaden machen und dann sagen das ist doch nichts sollte man echt gleich ..... Denn wofür haben solche Idioten eigendlich ne Versicherung aber mache denken auch überhaupt nicht nach. Aber sicherlich ist dann auch noch, das war ja vorsatz- ladung nicht gesichert- also zahlen sie den Schaden mal selber. Sicherlich macht jeder mal Fehler oder Mist aber sowas kann oder darf doch nicht sein oder?

Also ich glaub ich würde abdrehen wenn mir einer nen Schaden an der Karre macht und dann sagt ey da ist doch nichts :-(

Gruß Marko
Antworten