F*** Amis

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Superhobel

Re: F*** Amis

Beitrag von Superhobel »

Der DeLorean hat doch sowieso die Bosch K-Jetronic drin :gruebel: Was anderes Gescheites gabs zu der Zeit gar nicht.

Wenn man sich die Firmengeschichte so durchliest und auch dass die Engländer unter Thatcher die Formen vernichteten, damit niemand dieses Auto nachbaut, was als Feldzug gegen die IRA geplant war, dann fasst man sich sowieso nur an den Kopf.

So gross die Begeisterung auch gewesen zu sein schien, die schlechte Verarbeitung und die technischen Mängel liessen die Nachfrage wohl schnell auf Null sinken, der Wagen war viel zu teuer für das bisschen Motorleistung. Dass er von unserem Sciroccokostrukteur war sieht man ja schon an der Front, die sieht verdammt nach Scirocco aus.

Eine Unmenge an Infos, besonders über den Firmengründer gibts hier, sehr spannend zu lesen! :thumb: Der Auto hatte auch Kontakt zu John DeLorean bevor er 2005 starb. Alter Schwede, der Mann hatte ein Leben gehabt.

http://www.dmc-delorean.de/

Beitrag bearbeitet (15.10.06 23:39)
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

@brainstormer: Richtig! Auf dem Weg zum Eislinger VW Treffen zufällig vor mir rum gefahren, wollte mir aber nicht zeigen was da im verborgenen schlummert. ;-)

So wenig von den Deloreans kanns ja nicht geben, auf dem Rückweg vom Recaro Tuning Event standen gleich 3 oder 4 an der Tanke...
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

@belling

Das hat mich auch so extrem aufgeregt, bei diesem Crash-Derby, vom Stafan Raab - da hab ich 5.Stk. 2er Rocco´s gezählt! Ich hab mir echt überlegt, ob ich da nicht einen Beschwerdebrief an Pro7 schicke, weil da kotzt sich ja sogar der Tod nochmal an!
Sowas von zum Schei***! :kotz:
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Sven

Beitrag von Sven »

@Phil:

So traurig es auch ist, glaubst Du wirklich, das interessiert bei Pro 7 jemanden?
Selbst wenn so ein Beschwerdebrief bis zu Stefan Raab durchkäme, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.
Der lacht sich doch nur eins.
Wenn er grad nix anderes für seine Sendung hat, bauscht er so 'ne Beschwerde höchstens noch auf, um über Sciroccos und deren Fahrer Witzchen zu machen....

MfG, Sven. :wink:
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Finde auch das ist kein Grund zur Beschwerde. Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will. (Setzte da mal einen gesunden Menschenverstand vorraus)
Gibt ja auch einige im Forum die fast schon mutwillig ihre Roccos zerlegt haben. Später wird noch gefordert das für jeden Rocco eine Vitrine gebaut wird und man sie nur noch anschauen darf das auch ja nichts passiert....
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

@ PHil:
Wenn Du dich schon beschweren möchtest, dann bei den Stockcar-Clubs.
Die suchen die Autos für Pro7 aus und machen sie "Rennfertig". :kopfhaue: :kopfhaue: :kopfhaue: Beim Rennen wurden die Teams ebenfalls durch die Stockcar-Clubs betreut.

Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

die autos die die da verwenden sind durch ohne ende.meißt fast nich t mehr rettbar...

dieser 68er BMW z.b. war total schrott ... boden weggeschimmelt udn so einfach nur platte reingeschweist udn ging wieder ....

die einser granadas sidn ja auch eher selten udn die haben sie genommen ,waren aber wohl auch ncioht mehr rettbar für öffentliche strassen ...daher isses doch ok ...
...bin dann mal weg
Sven

Beitrag von Sven »

Ach ja, warst Du vor Ort und hast Dir die Autos angesehen, Folti? :zwinker:
Vom Fernseher aus, konnte ich das nicht sooo genau erkennen. :lupe:
Ja, ich hab's mir angeschaut... Asche über mein Haupt... :ichheuldoch:
Richtig schade war's auch um das Consul Coupe... ein verdammt schönes Auto, finde ich. :cry:
Daß die Autos nicht mehr zu retten gewesen wären, kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir so manche Restaurationsgeschichte allein hier im Forum ansehe... :respekt:
Wir können ja leider eh nix dagegen tun, außer unsere eigenen Schätzchen gut zu pflegen und ihnen ein solches Schicksal damit hoffentlich zu ersparen...

MfG, Sven. :wink:
Antworten