Golf 1 Cabrio Entscheidunghilfe gesucht!

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Superhobel

Golf 1 Cabrio Entscheidunghilfe gesucht!

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Was meint ihr? Braucht der nur einen neuen JH Motor und ne neue Lackierung? Ich habe den unter Beobachtung...

http://cgi.ebay.de/GOLF-1-CABRIO-Cabrio ... dZViewItem

PS: Bitte nicht drauf bieten, auch wenn er jemandem gefällt, es gibt genug davon.

Ist ja irre welche Preise die manchmal bringen! :erschrecken:

http://cgi.ebay.de/Golf-1Sportline-Cabr ... dZViewItem

Beitrag bearbeitet (18.08.06 07:29)
brettermeier
Benutzer

Re: Golf 1 Cabrio Entscheidunghilfe gesucht!

Beitrag von brettermeier »

den ersten würde ich nicht nehmen, da musst wieder zu viel rumbasteln, kommt im Endeffekt zu teuer.

der zweite macht einen sehr guten Eindruck ist aber völlig überteuert, obwohl er ja einige Extras hat.

Ich hab schon einige gute 92'er gesehen, die für unter 3000,- verkauft wurden, also lieber abwarten. Würde eh nur einen im Original-Zustand kaufen und dann entweder einen GLI von der ersten Serie oder einen der letzten Modelle mit 72 kW.

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

"Ausländer werden gebeten nicht auf diesen Artikel zu bieten."

Alter Verwalter, der Typ hat auch noch nix vom Anti-Diskriminierungsgesetz gehört... :-)

MUHAHAHA; aber mir war langweilig und ich hab mal gesehen, was in diesem "Wiesloch" so abgeht!

Seht selbst: www.savas168.de

:geil:

:sorry: :o fftopic:
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

Mein Kumpel und Garagen Mitnutzer hat ein Erdbeerkörbchen in schwarz mit Leder, Sitzheizung, eFh, ZV etc. mit Checkheft in cht gutem Zustand für 1500 Euro bekommen. Ich find die Dinger echt geil!
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Kenne da auch noch jemand der verkauft. Handelt sich dabei um einen Pokalgewinner. Möchte dafür 4000 haben.
T3-Vagabund
Neuer Benutzer

Beitrag von T3-Vagabund »

Naja, den ersten ist für die Tonne. scheint ne Kindergärtnerin zu fahren (siehe Bildhintergrund) Die Gurke ist komplett ungepflegt, besseres Groschengrab. Wenn Du dir was vernünftiges antun willst geh mal nach:
www.golfcabrio.de dort sind aktuell immer gute Wagen der Szene in guten Zustand zu teils faiern Preisen.

Übrigends den JH Motor rein (70KW) und den 55 KWler raus??? Dann lieber den 2H!!! Hab den JH und weiß wovon ich rede. 72 KW besseres Motormanagment!

Gruß
Jochen

Angeberdaten: T3 Bus-Westfalia-Klappdoch-Öttinger+Projektzwo. 2,7 Liter Motor 180 PS und Erdbeerkörbchen (155er) US-Version modifizierte JH Maschine (anderer Rumpf) ca. 160 PS. Beide tierisch schnell, aber nur einer wirklich schön (T3). BORN TO BE SCHRAUB !!!
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

zum Thema "Capri". Ich habe mir letzten Monat zwei Capris angeschaut und bin auch in einem 3.0l Capri III mal gefahren.

Das Thema hat sich vorerst erledigt, vor allem weil die Mittel fehlen das Auto am Laufen zu haben. Für einen guten Capri werden Mondpreise gezahlt, das fängt ab 5000€ an und geht für einen Capri I weiter bis zu 7000€ die Liebhaber hinblättern.

Die andere Sache war meine Unterhaltung mit einem Ford Händler. Es gibt KEINE Ersatzteile mehr für die Capris, vor allem deshalb weil die meisten bei einem Feuer in Köln vernichtet wurden. Für einen Kotflügel gehen schonmal 500€ über den Tisch, selbst schlachtreife Capris bei ebay werden über 1000€ gehandelt. Schäden am Motor und man ist gleich tausende Euros los.

Technisch gesehen ist der Capri ein Schrotthaufen. Hohlraumversiegelung gab es nur gegen Aufpreis, der Rost frisst an den Radläufen und in der Karosse, so wie beim Scirocco I. Die Hinterachse mit Blattfedern war schon der Knaller damals, es gab längst Einzelradaufhängung. Tuningteile sind längst alle verschwunden, es gibt nichts mehr im Laden, nur eben noch durch Kontakte in der Szene. Die Gesamtzahl der capris in Deutschland liegt derzeit unter 2000, im Vergleich zum Scirocco ist er also schon sehr selten. Dabei wurden damals massenweise Capris gebaut, fast 1 Mio. Sie sind längst weggerostet und verschrottet worden.

Aufgrund all dieser negativen Nachrichten habe ich davon Abstand genommen, auch wegen der rund 1200€ Steuern, die ein Capri III so kostet mit seinen 3 Litern Hubraum und dem enormen Durst von rund 15l auf 100km. Die Capri I und II sind von der Form her nicht mein Ding aber nur die kann man mit H Kennzeichen fahren.

Beitrag bearbeitet (29.09.06 21:51)
Mario
Benutzer

Beitrag von Mario »

Am besten ein unverbasteltes Classic Line-Modell vom letzten Baujahr mit Leder, der hat Stiffdach und die polierten Le Castellet-Felgen drauf.

Kann man jetzt noch günstig schiessen und wegstellen. Gepflegte Einser Cabrios gehen bald hoch.

Hatte zwischendurch nen blauen Classic-Line mit blauem Dach, ein schönes Auto bis mir irgendein Idiot das Dach aufgeschlitzt und das Radio rausgerissen hat.

Wenn Cabrio, dann nur mit Garage!

Wenn ich Platz hätte, würd ich mir noch eins wegstellen.

Gruss Mario
BMW 320d Touring, 18", Xenon, Leder, Klima, Sportsitze ...
Mercedes C180 Esprit 17" AMG, tiefer, LPG Gasanlage
Honda VFR 750

EX: Scirocco GL, Scirocco GTX, Scirocco GT2, Scirocco GTX 16V, Scirocco GTI 16V
Antworten