Hallo zusammen!
ich hab nen golf 1 bj 83 und möchte bei diesem die kompleten zierleistensicken cleanen!
nur leider weis ich nicht wirklich wie ich vorgehen soll, da ich noch nie mit zinn gearbeiten habe! und welches man benutzt und eventuell braucht man ja auch spezielles werkzeug!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg Dennis
zierleistensicke verzinnen! Hilfe!
-
- Neuer Benutzer
zierleistensicke verzinnen! Hilfe!
fahre golf 1 und bin sehr glücklich damit. mfg dennis
-
- Neuer Benutzer
Re: zierleistensicke verzinnen! Hilfe!
danke! ich meine zierleistensicke unterhalb der scheiben rund ums auto!
mfg dennis
mfg dennis
-
- Neuer Benutzer
ja stimmt schon ist ne heiden arbeit! aber der winter wird bestimm lang und da hab ich ja genug zeit dafür! die bilder die ich gesehen habe, da sie es recht gut aus!
aber mal schauen ich hab so viel vor mit dem auto aber das werd ich bestimmt nicht alles schaffen aus finanziellen gründen.
mfg
aber mal schauen ich hab so viel vor mit dem auto aber das werd ich bestimmt nicht alles schaffen aus finanziellen gründen.
mfg
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Du Brauchst hauptsechlich Zinn, Flussmittel (Zinkpaste),nen Karroseriehobel, in Öl eingelegte Holzklötze zum den Zinn zu verstreichen und ne Lötlampe...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
-
- Benutzer
Hallo! Ich fahre selber aus Überzeugung Golf 1 und würde Dir von Deinem Vorhaben eher abraten... Erstens gefallen mir Gölfe mit entfernten Zierleisten optisch überhaupt nicht und zweitens habe ich noch keinen gesehen, dem das Cleanen wirklich überzeugend gelungen ist.
Die Zierleiste ist ja gerade dazu da, den seitlichen "Knick" der Karosserie gefällig zu kaschieren. Außerdem trägt die Zierleiste zur optischen Gliederung der Seitenansicht bei, weshalb mir Gölfe ohne immer vorkommen wie eine rasierte Katze...
Ich würde mir an Deiner Stelle eher ein paar schöne Zierleisten ans Auto bauen, gab ja diverse Varianten schon ab Werk... Hast Du vielleicht ein Foto von Deinem Einser?
Die Zierleiste ist ja gerade dazu da, den seitlichen "Knick" der Karosserie gefällig zu kaschieren. Außerdem trägt die Zierleiste zur optischen Gliederung der Seitenansicht bei, weshalb mir Gölfe ohne immer vorkommen wie eine rasierte Katze...
Ich würde mir an Deiner Stelle eher ein paar schöne Zierleisten ans Auto bauen, gab ja diverse Varianten schon ab Werk... Hast Du vielleicht ein Foto von Deinem Einser?
-
- Neuer Benutzer
ja hab ich! ich kann sie dir ja mal schicken! ich weis nämlich nicht wie ich sie hier reinstellen kann!?
mfg
mfg