Klasse - G8 Umweltsünder :-)

Für alle Themen des Lebens
Tempest
Klasse - G8 Umweltsünder :-)

Beitrag von Tempest »

Mal wieder ein brisanter Artikel im Spiegel.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 86,00.html

So, dann darf ich doch auch mal wieder meinen katlosen DX fahren.

Flame me, baby, liebe Umweltschützer :zunge: :hihi: Aber an alle Umweltschützer: Lest erst den obigen Bericht und denkt nach, bevor Ihr postet ;-)

Provokativ? Ja, in letzter Zeit wurde es hier etwas zu wischiwaschi = langweilig, oder nicht?

Aber unsere Politiker sorgen ja immer wieder für Zündstoff, der die Gesellschaft sogar zu spalten vermag, leider sogar die Rocco-Gemeinde, was mich immer wieder wundert.

Tempest

Beitrag bearbeitet (09.06.07 00:52)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
nomo
Erfahrener Nutzer
Re: Klasse - G8 Umweltsünder :-)

Beitrag von nomo »

och, mich kannste nit damit provozieren ;-)

was tante merkel da mal wieder zum besten gibt, ich traue mich garnicht es zu kommentieren.

nichtsdestotrotz muss ich sagen: gäbe es die möglichkeit, bei gleicher leistung halben verbrauch durch umbauten im rocco zu erreichen, und das ganze würde unter 2000euro ablaufen, würde ich das sofort machen lassen.
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Finde den Kommentar über diese Woodstock Hippies besser :-)

PS: Ausserdem muss die verwöhnte Hilton nun doch wieder in den Bau nach ihr Psychiater ihr zartes Seelchen massiert hat :grins:

Eine bessere Welt ist nur so gut wie man selbst ...

Heiligendamm. G8-Gipfel. Dutzende Demos jeden Tag. Eine Mischung aus Woodstock und Hafenstraße. Ich sehe Friedensbewegte und Chaoten.

Aber ein paar Dinge auf den Demos habe ich nicht verstanden:

• Die Demonstranten sind gegen Ausbeutung und gegen Hunger in der Welt, aber trampeln einem mecklenburgischen Bauern sein Weizenfeld nieder. Mühsam Gesätes achtlos vernichtet.

• Sie sind gegen Umweltverschmutzung, aber die Blockade an der Rennbahn war gestern die größte Müllkippe Deutschlands. Abfall, leere Bierflaschen, glimmende Kippen überall.

• Sie sind gegen Gewalt, aber beherbergen in ihren Camps die Steine werfenden Chaoten vom „schwarzen Block“.

• Sie wollen nicht, dass man ihr Camp „Lager“ nennt, errichten aber mitten im Camp einen Wachturm. „Das Wort Lager kann man in Deutschland seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr benutzen“, sagt einer, aber gleichzeitig laufen in den Camps Leute mit „**** Israel“-T-Shirts rum.

• Sie wollen eine bessere, verantwortungsvollere Welt, stellen aber ihre Kinder in die erste Reihe einer Demo. Direkt vor den hochgerüsteten Polizisten sah ich ein 3-jähriges blondes Mädchen stehen, der Vater hielt eine Flasche Bier.

• Sie wollen mehr Toleranz in der Welt, sind aber untereinander gnadenlos intolerant. Als zwei Männer im „Camp Reddelich“ ihr Zelt aufbauen wollen, kommen zwei kurzhaarige Frauen zu ihnen: „Ey, wir finden das nicht gut, dass ihr euch jetzt im Frauen- und Lesbenbereich aufbaut...“ Die Männer mussten sich einen anderen Schlafplatz suchen.

• Die Demonstranten sind gegen den weltweiten Kapitalismus, aber tragen Billig-T-Shirts aus den brutalen Fabriken Bangladeschs, in denen Menschen für Mini-Löhne schuften.

Bei einer Demo in Heiligendamm sah ich auch dies: Tausende zogen durch ein Kornfeld. „Halt!“, rief plötzlich ein Mädchen, hob einen flügelschlagenden Schmetterling vom Boden und ließ ihn fliegen.

Wenn die Welt so wäre wie das Mädchen, wäre sie gut.

Beitrag bearbeitet (09.06.07 01:28)
Noxin
Benutzer

Beitrag von Noxin »

Superhobel schrieb:

> Sie wollen mehr Toleranz in der Welt, sind aber untereinander
> gnadenlos intolerant.

Du sagst es !!! Mich kotzen die Leute an, welche immer eine wahnsinnige Toleranz gegenüber Ihrer Person fordern, selber aber über alles und jeden völlig hintergrundlos urteilen und alles was nicht Ihren Vorstellungen entspricht ablehnen.
Leider findet man diese Leute in der "linken Szene" sehr häufig.
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Noxin
Benutzer

Beitrag von Noxin »

Zusammenfassend kann ich nur Angela Merkel zitieren (halte man von ihr was man will)

"Die Globalisierung ist keine Erfindung von uns. Sie ist einfach da und es ist an uns sie zu gestalten".

So sehe ich das auch...
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Krilewski
Benutzer

Beitrag von Krilewski »

Es ist unfassbar, welche lächerlichen Ausmaße diese ganze Klimahyterie mittlerweile annimmt! Wenn ich mir z.B. den verlinkten Artikel "CO2-Schleuder Mensch" angucke und tatsächlich lesen muss, dass Vegetarier eine bessere Öko-Bilanz haben als Fleischesser, könnte ich kotzen! Das ist kein Scherz, die meinen das ernst!

Sowas erwarte ich eher in einem Feuilleton, aber nicht beim Spiegel!

Ich warte nur noch auf den Tag, an dem die Luft die wir atmen versteuert wird, wegen dem bösen, "Klima-killenden" CO2, dass wir mit jedem Atemzug ausstossen.
Gruß, Chris.

[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
annchen
Erfahrener Nutzer
Re: Klasse - G8 Umwelts�nder :-)

Beitrag von annchen »

@Superhobel:

Deine Auflistung trifft es ziemlich genau :thumb:

Natürlich haben sie recht damit, dass der ganze Aufwand riesen CO2-Emmissionen verursachte, aber anstatt ständig zu stänkern und zu kritisieren, könnten sich besonders die großen Organisationen wie Greenpeace auch mal mit der Regierung zusammentun und gemeinsam Lösungen suchen.
Da meckert der Eine am Anderen rum und man kommt auf keinen grünen Zweig.

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Genauso ist es.

Müllkippen bei der demo, kaputte kornfelder und das schlimme, das 90% der demonstranten bei Mäcces und BKing essen gehen. Einer der größten umweltsündern und dennoch werden sie von den ökos gefördert.

Mich kotzen solche leute an, reden groß von umwelt schützen und selber kein deut besser sein.

Für mich der größte schwachsinn, seid es demos gibt
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

najo, will hier keine dis anstoßen, aber so ganz kann ich das vom Hobel nich stehen lassen weil es einfach schrecklich verallgemeinert.

erstens sind bei den G8 gegnern so viele verschiedene gruppen dabei, unter anderem gewaltbereite autonome usw, also ist es da kein wunder dass die einen kein problem damit haben, steine zu werfen und müll liegenzulassen.

mit den tshirts würde ich sagen, dass du bei den leuten einen überdurchschnittlich hohen prozentsatz finden dürftest, die wirklich im Weltladen oder Fair Trade Shop einkaufen. und die welt wird auch nicht besser davon, wenn hier ein paar junge leute nackig rumlaufen.

- usw usw -

ich persönlich finde es ausgesprochen positiv, dass es diese menschen gibt die sich trauen ihre meinung zu sagen und sich selbst von plumper machtdemonstration des staates nicht einschüchtern lassen und auf ihr gutes recht beharren. dass nicht alles gut und schön ist was manche von ihnen fordern, ist logisch; dafür sind da zu viele meinungen auf einem haufen.

ich finds weit besser als selbst nichts zu tun, sich aber bei jeder gelegenheit über die globalisierung und ähnliches zu beschweren; z.B. dass einem die Benzinpreise zu hoch sind oder dass es keine arbeit mehr gibt.
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

naja also mir geht dieser G8 Kram um ehlich zu sein am Arsch vorbei wenn sie sagen ich darf mit meinen KATLOSEN 1,8L EX nicht mehr in die City dann fahre ich da trotzdem noch hin es steht im grundgestz die würde des menschen ist un antastbar darunter fällt doch auch das ich hin kann wo ich will mit meinem besitz oder?

und naja ich hole mir amn montag nen spruch für die heckscheibe =)

Erderwärmung!
JA, UND???
_________________ (spoiler)
KATALYSATOR WOZU?
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Antworten