Zoff mit dem Kindergarten - Was tun?

Für alle Themen des Lebens
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Zoff mit dem Kindergarten - Was tun?

Beitrag von Angel »

>>ohnehin lernen müssen mit solchen Kindern umgehen zu können oder sie links liegen zu lassen.

und dein job ist es ihn dabei zu unterstützen. ich hab auch schon im kindergarten von meiner mutter gesagt bekommen, dass ich mich von so kindern fern halten soll

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

@Angel:

Ich erinnere mich noch sehr genau an die "Grundmanns" und den "Agger" aus der Zechensiedlung ein paar Strassen weiter. Die waren auch so ein Magnet für viele, 4 Brüder, wie die Orgelpfeifen. Kloppen, prügeln, klauen, nichts war vor denen sicher. Irgendwann haben mir meine Eltern den Umgang mit denen verboten (was mich natürlich nicht störte).

Wir haben dann so mit 8 Jahren mal im Kornfeld gezündelt, plötzlich war das Feuerchen nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen, die waren weg, ich wurde erwischt, das Feld brannte auf einer grossen Fläche ab, Polizei war bei meinen Eltern und es gab 4 Aussagen, dass ich das Feuer gelegt habe. Dabei war ich nur Mitläufer. Meine Eltern mussten damals (1976) 3000 DM an den Bauern bezahlen, was sehr viel Geld war und ich bekam gehörig den Hintern versohlt.

Ich hatte es daraufhin wohl verstanden, dass diese "Freunde" keine waren.......
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich sagte nicht verbieten! zeig ihm eben solche konsequenzen auf und lass ihn selbst entscheiden. bei mir hat das ausgereicht

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten