Welche Inline-Rollen bei Regen?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Superhobel

Welche Inline-Rollen bei Regen?

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

da ich im Sommer mit einem Freund eine Mehrtagestour an der Mosel von ca 100km auf Inlinern machen will mal ne Frage.

Welche Rollen haben genug Grip bei Regenwetter? Derzeit fahre ich trocken immer die 82er K2 Hyper Speed mit 85A Härte, was allerdings schon ganz schön hoppelt, dafür aber sind 20-25 km/h auf Feinasphalt kein Problem. Nur bei Regen sind die glatt wie Schmierseife bzw gar nicht nutzbar.

Gibt es da welche mit Spikes, Noppen oder einer Art Profil?

Wie lange halten bei Euch die Lager? Meine ABEC 9 608er von SKF schaffen so rund 80-100km, dann sind sie fertig, also jeden Monat neue Lager, sterben meist zuerst hinten beim "Wedeln" auf abschüssigen Bahnen, wenn man mangels gescheiter Bremsen Geschwindigkeit reduzieren will.
sanni
Erfahrener Nutzer

Re: Welche Inline-Rollen bei Regen?

Beitrag von sanni »

Wir habe im Inline Slalom ausgiebige Test mit Regenrollen gemacht. Der Grip ist schon etwas unerreichtes bis jetzt, aber wir schon geschrieben mehr als 2 Rollen Pro Schuh max, sonst klebst du auf der Strasse.

Wir fahren bei nasser Strasse meistens die Kombination von einer Regenrolle und dann 2 Rollen 78A mit 2 Rollen 82A-84A, das hält meistens und der Speed ist gut.
ich hab zwar selbst keine ahnung aber das hab ich per google gefunden, anscheinend gibt es von Continentale spezielle Regenrollen.
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Also ich bin früher viel Inline gefahren auch Aggressive , ich würde dir höchstens weiche Rollen empfhelne. ich glaube bei regen ist alles rutschig.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

also ich fahre im monat ca 7Paar rollen weg also je 2 rollen pro schuh sind 1 satz also 4 stück ....

ich selber suche noch sachen die für regen was taugen die frage ist imemr der untergrund wenn der teer rau ist also nicht zu rau also nen normales mittel ding dann geht es mit allen rollen auf feinteer hast du nen risen problem das ist sogar mit strassen schuhen glatt ... wenn dazu noch bäume an der strasse stehen ist es aus ... da hilft nichtmal schmirgelpapier xD

es gibt nix ausser weichere rollen also vollgummi für regen
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Antworten