An die Computerspezialisten
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- dr.scirado
Re: An die Computerspezialisten
das ding vom jüntah sieht aus, als hätte der 3 jahre unter ner kuh im kuhstall gestanden 

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- DrScouts
- Erfahrener Nutzer
So schlimm wie der oben sieht meiner nicht aus. Is noch genauso sauber wie am ersten Tag. Hab ja nen "Luftfilter" am PC 
Der Kühlkörper sitzt fest, dass ist schon ok. Das der Sensor evtl. ne falsche Temperatur anzeigt hab ich auch vermutet. Hab ihn deshalb auch aufgemacht und draufgelangt. Hab mir fast die Pfote verbrannt
Als die Seitenwand offen war, hat sich die Temperatur auch nicht verändert.
Wenn das so bleibt, brauch ich wahrscheinlich bald nen Neuen

Der Kühlkörper sitzt fest, dass ist schon ok. Das der Sensor evtl. ne falsche Temperatur anzeigt hab ich auch vermutet. Hab ihn deshalb auch aufgemacht und draufgelangt. Hab mir fast die Pfote verbrannt

Als die Seitenwand offen war, hat sich die Temperatur auch nicht verändert.
Wenn das so bleibt, brauch ich wahrscheinlich bald nen Neuen

´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
´09 520D Kombi
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
du könntest noch versuchen, die wärmeleitpaste zwischen kühlrippen und cpu zu erneuern. die arctic silver soll ganz gut sein, hab ich gelesen. lies dir aber vorher eine anleitung durch, wenn du zu viel oder zuwenig davon nimmst kannst mehr kaputt als ganz machen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
also für den leien würd ich wärmeleitpads empfehlen geht einfacher und man kann auch nix falsch machen
und wenn das alles nix hilft is der cpu oda des board fudsch
hatte selber probleme mit meinem alten board, auf einmal ging kein massenusb mehr sprich alles über 512mb hat er nich erkannt und hat sich aufgehängt.
da mich aber ein neus board für mein socket a knappe 150€ gekostet hätte, wäre das totaler schachsinn gewesn in die alte kiste noch was reinzustecken,
also neues board neuer cp neue graka und neuer ram, so das wären dann mal 600€ und ich hab hoffentlich für die nächsten 3 jahre ruhe
und wenn das alles nix hilft is der cpu oda des board fudsch
hatte selber probleme mit meinem alten board, auf einmal ging kein massenusb mehr sprich alles über 512mb hat er nich erkannt und hat sich aufgehängt.
da mich aber ein neus board für mein socket a knappe 150€ gekostet hätte, wäre das totaler schachsinn gewesn in die alte kiste noch was reinzustecken,
also neues board neuer cp neue graka und neuer ram, so das wären dann mal 600€ und ich hab hoffentlich für die nächsten 3 jahre ruhe
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- DrScouts
- Erfahrener Nutzer
Danke für die Tipps. Das mit der Wärmeleitpaste werd ich jetzt auch mal probieren. Diese Möglichkeit hab ich zwar auch schon in Erwägung gezogen, aber hatte keine Lust mir die Mühe zu machen. Werd ich demnächst mal in Angriff nehmen.

´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
´09 520D Kombi
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: An die Computerspezialisten
Hallo,
der P4 sind ja bekannt dafür extreme Heizkraftwerke zu sein.
Ist der Rechner noch zusätzlich übertaktet? Dabei wird die NB durch den erhöhten FSB stark belastet.
Da du schreibst das der Kühler sehr heiß ist leitet er die Hitze gut ab, also eigentlich kein Grund den Kühler zu demontieren und die WLP zu erneuern.
Mich würden ab mal Fotos von deinem Rechner interessieren und auch eine genauere Auftellung:
Gehäusegröße, welche Komponenten verbaut, wieviel Lüfter (Suagend/Blasend) Sonstige Öffnungen am gehäuse ezc.
Gruß Chirstian
der P4 sind ja bekannt dafür extreme Heizkraftwerke zu sein.
Ist der Rechner noch zusätzlich übertaktet? Dabei wird die NB durch den erhöhten FSB stark belastet.
Da du schreibst das der Kühler sehr heiß ist leitet er die Hitze gut ab, also eigentlich kein Grund den Kühler zu demontieren und die WLP zu erneuern.
Mich würden ab mal Fotos von deinem Rechner interessieren und auch eine genauere Auftellung:
Gehäusegröße, welche Komponenten verbaut, wieviel Lüfter (Suagend/Blasend) Sonstige Öffnungen am gehäuse ezc.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
zum glück hab ich ja nen amd, der läuft auf 23°C und ist passiv gekühlt, soviel mal zum thema p4 und heiß
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
und ich mein notebook :-D
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin