Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
...oder daran dass in unserem Laden 25 % der deutschen Mitarbeiter abgebaut werden sollen, während in Polen aufgebaut wird (im geheimen)?
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Ich fühle mich so verladen von unseren neuen Chefs, dass ich mir ernsthaft überlege, einen anderen Job zu suchen, obwohl die mich nicht so schnell loswerden können (3-4 Jahre).
:noidea:
Das gab jetzt zwar sogar Aufruhr in den Zeitungen und TV, aber mittelfristig werden die in 2-3 Jahren ihr Ziel erreicht haben, wenn nicht sogar übertroffen.
Vor allem weil die oberste Heeresleitung ja nicht hier sondern in FInnland sitzt.
DIe macht mit uns mehr oder weniger das:
:stinkefinger:
Der Haken ist nur, daß ich FAST so ein alter Knacker wie Günni bin....
:peinlich: :sorry:
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
Standortverlagerung gen Osten....weniger Auflagen, geringere Kosten....
die "Geiz ist Geil" Mentalität der Leute fordert eben Opfer
mit jedem Kauf von Importware tragen ALLE dazu bei
wer fragt den z.B. beim Handykauf danach wo das Teil hergestellt wird????....egal Hauptsache billig
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
> wer fragt den z.B. beim Handykauf danach wo das Teil
> hergestellt wird????
Ich. Hab mir letztens neue Turnschuhe (nee, heute heißt das Laufschuhe) gekauft. Die graublauen von Asics gefielen mir ganz gut. Auf dem Karton stand aber ganz groß "Made in China" drauf. Also hab ich sie stehen lassen. Dann hab ich diese Adidas-Treter gesehen. Naja, gute deutsche Marke, gekauft. Zuhause genauer untersucht: "Made in China". Mist!
Nun, wenigstens die neuen Trekkingsandalen von Rieker sind angeblich in Deutschland hergestellt. Hoffen wir's mal.
Die Sportschuhe der großen Hersteller Nike, Reebok usw. kommen in China zum Teil aus der selben Fabrik.
Siemens hat seine Handys zum Teil auch in China fertigen lassen, dafür hatte ich dann mal ein Nokia in der Hand, welches in D gefertigt wurde.
Wer die Wirtschaft in D unterstützen will muss seine Jeans von Joker, das T-Shirt von Trigema, die Digicam von Minox, Rollei oder Leica, seinen Kühlschrank von Liebherr,Bosch Siemens, seinen Fernseher von Metz oder Loewe und seine Schuhe von Hanwag, Lowa, Haix oder Meindl, das Motoröl von Addinol, LM oder Meguin un die Reifen von Conti kaufen. Allerdings ist auch hier nicht gewährleistet, dass in D hergestellt wird. Meindl fertigt die günstigeren Modelle seiner Palette z.B. in Asien, Conti in halb Europa usw.
Und wieviele kaufen hier im Forum solche Produkte bei den obigen Firmen? Ich behaupte mal, außer bei den Kühlschränken, evtl noch Reifen und Öl siehts da mau aus.
Bei manchen Produkten ist es schier unmöglich, die inländische Industrie zu unterstützen, z.B. HIFI (von Boxen und Kopfhörern mal abgesehen) und Kleinhaushaltsgeräte (Rowenta, Tefal usw. alles mittlerweile französisch).