Ein schwarzer Tag...

Für alle Themen des Lebens
Krilewski
Benutzer

Re: Ein schwarzer Tag...

Beitrag von Krilewski »

Sofern es geht, reparier ich mein Auto lieber selbst. So weiß ich wenigstens, was gemacht worden ist und die Ursachen von möglichen Folgefehlern sind sehr schnell gefunden.

Mein Leben ist mir einfach zu wertvoll, um es in die Hände unfähiger Mechaniker zu geben. Allerdings habe ich bei mir in der Nähe eine Werkstatt gefunden (eine Freie, wohl gemerkt) die absolut vertrauenswürdig ist. Dort arbeiten Menschen, denen ich gerne mein Geld gebe, da ich weiß, dass sie gute Arbeit leisten. Sowas ist zwar selten geworden (leider) aber offenbar gibt es diese Werkstätten noch!
Gruß, Chris.

[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer

Beitrag von m1ndgam3 »

danke krilewski.... deine aussage freut mich.. es sind nicht alle werkstätten böse, gemein und auf abzocke aus *g*
"schweißvonderstirnwisch"

gruß tobi
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Katharina H.
Benutzer

Beitrag von Katharina H. »

Henning, was machst Du für Sachen!!!
Nur gut, daß nichts weiter passiert ist. Insbesondere das mit dem Spritleck und den Radbolzen hätte übel ausgehen können... :erschrecken:

Und stell Dir mal vor das Ganze wäre auf dem Weg in den Urlaub, unterwegs zum Holland-Treffen oder sonst wie weit weg passiert.
Sowas macht die ganze Sache dann auch nicht wirklich besser.

Wenigstens hatte das Vorderachsengeräusch keine nachhaltige Ursache wie es z. B. gerade an dem Rocco von meinem Vater der Fall ist.
Der hat sich letztes Wochenende auf der Suche nach dem Fehler gerade mit den Antriebswellen amüsiert (beide Seiten komplett getauscht), aber leider vergebens. Jetzt hat sich herausgestellt, daß das Automatikgetriebe sich so langsam verabschiedet!
Der nächste Samstag ist gerettet! :ironie:

Gruß Katharina
[SIGPIC][/SIGPIC]

:-) SCIROCCO CLIQUE NORD :-)
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Hi Katharina,

ja, mit dem Rocco wird es nie Langweilig. :ironie:

Mal schauen was Wolfsburg aus der Geschichte macht. Die Antwort kann ich mir aber schon vorstellen bzw von den alten Beschwerdeantworten ablesen. :grins:
Jetzt bleiben mir nur noch 2 VW-Werkstätten, in die ich noch fahren kann. Raffay Hamburg, Kuhn und Witte und Wolperding sind ja schon auf meiner schwarzen Liste ;-)

Da bleiben nur noch Junge in Salzhausen und Köhnke Buchholz. Havemann in LG soll ja ziemlich arrogant sein... naja Porsche eben. Köhnke soll ja auch schöne Autos verkaufen... Appropo, seid ihr zufrieden mit eurem neuen Geschoss?

>>unterwegs zum Holland-Treffen<< ?!

Hm, also die Campingausrüstung haben wir ja aus Ribnitz mitgebracht. Wenn das Wetter mitspielt sind wir wohl auch dabei. Aber nichts genaues weiß ich noch nicht :grins:

Ich hoffe, das der Rocco bis dahin wieder anständig läuft :massa:

Wir können ja die Tage mal Tele!

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Der Rocco läuft wieder :dance:

Es war wirklich nur eine Einspritzdüse defekt. Der Austausch ging einfacher als gedacht. In 10 min war alles erledigt!

Jetzt bin ich ja mal gespannt was meiner "losen Schrauben-Geschichte" wird.
Wolfsburg hat mit Wolperding-Automobile telefoniert. Die Serviceleiterin des Autohauses rief mich darauf hin an. "Ich sollte doch erstmal beweisen, das die Radbolzen lose waren" hieß es am Schluß von ihr :baff:

Nun kümmert sich "Auto Bild" und das "Wochenblatt" um die Angelegenheit. Wär doch gelacht, wenn die nicht doch in Zukunft Probefahrten mit den Autos machen... :grins:

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Antworten