Heute sollte es ein ruhiges Wochenende werden, was es grösstenteils auch wurde.
Ich hatte mir bei dem tollen Wetter vorgenommen im Corri zur Mallory Park Rennstrecke zu fahren, um diese zu besichtigen, weil ich da als Events Manager des Corrado Club of Great Britain ein grosses Treffen organisieren will. Soweit habe ich auch schon sämtliche Genehmigungen usw. und wollte mir jetzt die Anlage mal genauer
Kaum war ich ca. 2 km von zu Hause weg, irgendwas an meinem neuen Moniceiver am einstellen, fuhr ich da so entlang einer 2-spurigen Strasse, als ich auf dem Busstreifen einen alpinweissen Corri sah, genauso wie meiner. Da sah ich allerdings auch schon, warum der da stand, siehe Bilder
Ich fuhr an der nächsten Kreuzung wieder zurück, um zu sehen, ob's dem Besitzer wenigstens gesundheitlich gut ging, denn emotionell gesehen lag er natürlich am Boden.
Er hatte das gute Stück, einen 2-Liter 16V (9A Block), erst seit 4 Monaten. Er war hinten in einem Saab reingedonnert. Die Kreuzung/Ampel an der's passiert ist, ist auch mal wieder ein Musterbeispiel der Verkehrsplanung (oft von denjenigen gemacht, die selber kein Auto fahren, sonst hätten sie nicht so'n Mist gebaut) wie's nicht gemacht werden soll. Einige Highlights dieses Strassenabschnitts: 2 Ampeln innerhalb von 20 Metern
Nun gut, da ich diese Stelle inzwischen selber sehr gut kenne, lasse ich, noch weit bevor ich die Kuppe erreiche, meinen Fuss bereits vom Gaspedal kommen, weil sich unmittelbar dahinter der Verkehr stauen kann.
Tempest
Beitrag bearbeitet (15.04.07 15:49)