brauche tips für 220V kabel steckerwechsel - es ist vollbracht und funktioniert
- Scirocco GLS
- Erfahrener Nutzer
Re: brauche tips für 220V kabel steckerwechsel
Ja stimmt ich sehs ein.
Wenn das Gehäuse eh aus Plastik ist kann man es weglassen.
Wenn das Gehäuse eh aus Plastik ist kann man es weglassen.
Gruß
Sascha
81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch....
01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen
Sascha
81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch....
01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Re: brauche tips f�r 220V kabel steckerwechsel
ähm das ist doch nen stinkfurtznormales kaltgerätekabenl nech??
Schau mal an deinen PC ob das di egleichen sind.. wenn ja kann ich dich mit 20002358924352430tausend stuck zubomben bist du nur noch Stecker siehst.
Ich bau dir in Nofall auch eins.. Kinderkram sowas....
Schau mal an deinen PC ob das di egleichen sind.. wenn ja kann ich dich mit 20002358924352430tausend stuck zubomben bist du nur noch Stecker siehst.
Ich bau dir in Nofall auch eins.. Kinderkram sowas....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- nomo
- Erfahrener Nutzer
jo die hab ich auch noch zu tausenden rumliegen, daran solls nich scheitern 
die herausforderung ist jetzt einfach die stecker zu wechseln. blöd, war heut erst im Baumarkt, will morgen nich schon wieder hin. aber ist auch nicht dringend.
die herausforderung ist jetzt einfach die stecker zu wechseln. blöd, war heut erst im Baumarkt, will morgen nich schon wieder hin. aber ist auch nicht dringend.
- nomo
- Erfahrener Nutzer
LOOOL wie geil, gerade antwort von dem ebay kabelspezialisten bekommen...
irgendwie habe ich das gefühl dass mir der mann nicht weiterhelfen können wird... ist aber nur so ein Gefühl *hust*
Hallo,
was genau ist ein euro 8 stecker?
MFG
irgendwie habe ich das gefühl dass mir der mann nicht weiterhelfen können wird... ist aber nur so ein Gefühl *hust*
- Fero
- Benutzer
Du willst uns erzählen, Du brauchst an jedem Ende 'ne Kupplung und an keinem Ende 'nen Stecker?
Lass die Bastelei und kauf Dir 'nen ordenlichen Spannungswandler. Dann haste auch kein Problem mit Nullleiter und Erdung.
Falls Du das nicht investieren willst: Ich würde dann den Stecker vom Kassettenrekorderkabel abschneiden und mir 'ne Kupplung kaufen, an der man das Kabel selber befestigen muss.
Am Kassettenrekorderkabel die abisolierten Enden unbedingt mit passenden Aderendhülsen verstärken (denn es handelt sich ja sicher um flexible Adern, die aus ganz vielen dünnen Drähtchen bestehen).
Das mit der klassischen Nullung würde ich bleiben lassen.
Lass die Bastelei und kauf Dir 'nen ordenlichen Spannungswandler. Dann haste auch kein Problem mit Nullleiter und Erdung.
Falls Du das nicht investieren willst: Ich würde dann den Stecker vom Kassettenrekorderkabel abschneiden und mir 'ne Kupplung kaufen, an der man das Kabel selber befestigen muss.
Am Kassettenrekorderkabel die abisolierten Enden unbedingt mit passenden Aderendhülsen verstärken (denn es handelt sich ja sicher um flexible Adern, die aus ganz vielen dünnen Drähtchen bestehen).
Das mit der klassischen Nullung würde ich bleiben lassen.

- Fero
- Benutzer
> hab auch ehrlich gesagt noch keine euro8-buchsen irgendwo
> angeboten gesehen, egal an welchem kabel. sowas ist sonst nur
> an rasierern dran.
Und an alten Kassettenrekordern und an NTBAs.
> angeboten gesehen, egal an welchem kabel. sowas ist sonst nur
> an rasierern dran.
Und an alten Kassettenrekordern und an NTBAs.

- nomo
- Erfahrener Nutzer
so hab gerade ne weitere baumarktsession hinter mich gebracht und mir ne buchse für ganz normale runde stecker geholt. dann muss ich nur ein kabel zerschnibbeln und kann auch noch was anderes anschließen zB rasierer für meinen flaum. mal schaun wies wird *knisterknister*
- nomo
- Erfahrener Nutzer
dun dun dun... es ist vollbracht

habs natürlich auch meisterhaft verstanden mir beim basteln nen microschraubenzieher in den Finger zu stecken. das loch ist zwar tief aber klein und tolle fotos kann ich davon nich machen
ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. hab den alten stecker abgepuhlt an dem noch so ne art endhülsen an den kabeln waren, deshalb hat das ganze bis auf das steckergummirunterschneiden ganz gut geklappt!
ich trau mich heut abend aber nicht mehr dieses abscheuliche Machwerk auszutesten, das muss bis morgen warten. dann werd ich das mal in mutters vw-bus ausprobiern
)

habs natürlich auch meisterhaft verstanden mir beim basteln nen microschraubenzieher in den Finger zu stecken. das loch ist zwar tief aber klein und tolle fotos kann ich davon nich machen
ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. hab den alten stecker abgepuhlt an dem noch so ne art endhülsen an den kabeln waren, deshalb hat das ganze bis auf das steckergummirunterschneiden ganz gut geklappt!
ich trau mich heut abend aber nicht mehr dieses abscheuliche Machwerk auszutesten, das muss bis morgen warten. dann werd ich das mal in mutters vw-bus ausprobiern
- nomo
- Erfahrener Nutzer
Re: brauche tips für 220V kabel steckerwechsel - es ist vollbracht!
geil geil...
es funktioniert...
ich freu mich
jetzt kanns ja mit dem basteln weitergehn. und es ist bis jetzt noch nicht mal was abgebrannt oder so.
es funktioniert...
ich freu mich
jetzt kanns ja mit dem basteln weitergehn. und es ist bis jetzt noch nicht mal was abgebrannt oder so.
- sanni
- Erfahrener Nutzer
Re: brauche tips für 220V kabel steckerwechsel - es ist vollbracht und funktioni
Was ich jetzt aber nich verstehe ... warum hat die Schreibtischlampe so einen rießen großen Stecker???
Und blendet die Lampe nich beim Fahren?
Und blendet die Lampe nich beim Fahren?