Ab zur Bundeswehr ^^
-
dürener
Re: Ab zur Bundeswehr ^^
viel spass beim bund!!
Ich hab mich während des wehrdienstes entschieden auf W23 zu verlängern und habe fast nur positive erfahrungen gemacht.wenn man sich ein wenig einsetzt und halbwegs vernünftige vorgesetzte hat kann man einiges während der dienstzeit machen!!
wenn du W23 machst steht dir wesentlich mehr kohle für den BFD zu als nem normalen wehrdienstleistenden,das solltest du ausnutzen!!!
bei mir sind die angemeldeten lehrgänge leider alle ausgefallen....
dafür hab ich den LKW schein machen dürfen,ist ja auch net übel:)
Mfg Sascha (HG a.D) :hihi:
Ich hab mich während des wehrdienstes entschieden auf W23 zu verlängern und habe fast nur positive erfahrungen gemacht.wenn man sich ein wenig einsetzt und halbwegs vernünftige vorgesetzte hat kann man einiges während der dienstzeit machen!!
wenn du W23 machst steht dir wesentlich mehr kohle für den BFD zu als nem normalen wehrdienstleistenden,das solltest du ausnutzen!!!
bei mir sind die angemeldeten lehrgänge leider alle ausgefallen....
dafür hab ich den LKW schein machen dürfen,ist ja auch net übel:)
Mfg Sascha (HG a.D) :hihi:
- Flying PeeWee
- Benutzer
zitat:
was heißt BFD? XD
mit den abkürzungen hab ich es noch net so
joar bin da auch fwdl23 und uns wurde schon angekündigt,das wir im 10-11.monat ins ausland gehen
werde auch versuchen mich da weiterzubilden,vlle kfz-meister zu machen oder wenigstens lkw fleppen
mal sehen wie es wird =)
was heißt BFD? XD
mit den abkürzungen hab ich es noch net so
joar bin da auch fwdl23 und uns wurde schon angekündigt,das wir im 10-11.monat ins ausland gehen
werde auch versuchen mich da weiterzubilden,vlle kfz-meister zu machen oder wenigstens lkw fleppen
mal sehen wie es wird =)
meine Hobby´s:
83er Jetta 1
07er Audi A4 B7 S-line
83er Jetta 1
07er Audi A4 B7 S-line
-
dürener
BFD= Berufs Förderungs Dienst...
Da kannst du während der Dienstzeit Lehrgänge machen. z.b. bei der Handwerkskammer oder bei der Volkshochschule.....
wenn du nach der Grundi in deine Stammeinheit kommst kannst du ja mal im Gezi danach fragen....
Mfg Sascha
Da kannst du während der Dienstzeit Lehrgänge machen. z.b. bei der Handwerkskammer oder bei der Volkshochschule.....
wenn du nach der Grundi in deine Stammeinheit kommst kannst du ja mal im Gezi danach fragen....
Mfg Sascha
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
@Sascha: HG d.R. wenn schon.
A.D. erst ab Uffz. mit Portepee. *Kugscheissmodus off* Net dass der PeeWee hier noch was falsches lernt
Gruß Boris
HG d.R.

Auf jeden Fall Plastikbeutel in größe des Essgeschirrs mitnehmen, spart das Spülen desselbigen nach den Ausbildungstagen in der Natur.
Zwei Karabinerhaken nicht vergessen (am besten matt, nicht silbrig glänzend) für die sch...ABC-Tasche am Koppel zu befestigen (sofern ihr noch die alte ausgeteilt bekommt).
Ggfs verschiedene Gehörschutze im Vorfeld testen, die Standard-BW-Ohropax sind nicht für jedes Ohr ideal zu formen. Wenn das Ding beim Schießen rausfällt, winkt ggfs ein Knalltrauma.
Je nach Zimmer-Boden (olles Linoleum z.B.) empfiehlt sich das Mitnehmen von Bremsenreiniger, da geht schön die Schuhcrem vom Boden ab und kann man ggf. auch zum Gewehrreinigen gebrauchen. Beim G3 hat's jedenfalls gut funktioniert. Aber bitte nicht, wenn der Ausbilder gerade daneben steht.
Sofern in der Gruppe nicht nur jeder auf sich achtet, sondern der eine auf den anderen, man sich gegenseitig hilft und man auch mal für die andern mitdenkt und -handelt, haben alle in der Gruppe ein leichteres Leben, als diejenigen , die als Einzelkünstler unterwegs sind. Das ist Ausbilder-unabhängig.
Beitrag bearbeitet (08.04.07 14:53)
A.D. erst ab Uffz. mit Portepee. *Kugscheissmodus off* Net dass der PeeWee hier noch was falsches lernt
Gruß Boris
HG d.R.
Auf jeden Fall Plastikbeutel in größe des Essgeschirrs mitnehmen, spart das Spülen desselbigen nach den Ausbildungstagen in der Natur.
Zwei Karabinerhaken nicht vergessen (am besten matt, nicht silbrig glänzend) für die sch...ABC-Tasche am Koppel zu befestigen (sofern ihr noch die alte ausgeteilt bekommt).
Ggfs verschiedene Gehörschutze im Vorfeld testen, die Standard-BW-Ohropax sind nicht für jedes Ohr ideal zu formen. Wenn das Ding beim Schießen rausfällt, winkt ggfs ein Knalltrauma.
Je nach Zimmer-Boden (olles Linoleum z.B.) empfiehlt sich das Mitnehmen von Bremsenreiniger, da geht schön die Schuhcrem vom Boden ab und kann man ggf. auch zum Gewehrreinigen gebrauchen. Beim G3 hat's jedenfalls gut funktioniert. Aber bitte nicht, wenn der Ausbilder gerade daneben steht.
Sofern in der Gruppe nicht nur jeder auf sich achtet, sondern der eine auf den anderen, man sich gegenseitig hilft und man auch mal für die andern mitdenkt und -handelt, haben alle in der Gruppe ein leichteres Leben, als diejenigen , die als Einzelkünstler unterwegs sind. Das ist Ausbilder-unabhängig.
Beitrag bearbeitet (08.04.07 14:53)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
dürener
@brainstormer: jawoll herr oberschalthebel!!
wobei das d.R anscheinend auch keinen interessiert,hab nix mehr von denen gehört...bei der reserve besprechung oder wie sich dat nennt ham die noch groß getönt das es reserveübungen geben soll.....naja hab eh keine zeit mehr dafür:)
Mfg Sascha
wobei das d.R anscheinend auch keinen interessiert,hab nix mehr von denen gehört...bei der reserve besprechung oder wie sich dat nennt ham die noch groß getönt das es reserveübungen geben soll.....naja hab eh keine zeit mehr dafür:)
Mfg Sascha
-
roccotimes
- Benutzer
Achja, Bundeswehr, 9 Monate und NIE WIDER!!!!!
Obwohl, mit dem Spies hatte ich nie langeweile, der hat gesoffen wie en
Loch. Wer war noch in Bad Reichenhall Mulitreiber???
Obwohl, mit dem Spies hatte ich nie langeweile, der hat gesoffen wie en
Loch. Wer war noch in Bad Reichenhall Mulitreiber???
greez Daniel
roccomania
bluerocco@web.de
sciroccogt@hotmail.de

[url=http://imageshack.us][img=http://img404.imageshack.us/img404/4861/b
roccomania
bluerocco@web.de
sciroccogt@hotmail.de

[url=http://imageshack.us][img=http://img404.imageshack.us/img404/4861/b
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Sehr ordentlich! Weggetreten.

d.R. biste als Mannschaftler immer nach dem Ende der Wehrdienstzeit. Unabhängig ob Mob.-eingeplant oder nicht.
Beitrag bearbeitet (08.04.07 14:14)
d.R. biste als Mannschaftler immer nach dem Ende der Wehrdienstzeit. Unabhängig ob Mob.-eingeplant oder nicht.
Beitrag bearbeitet (08.04.07 14:14)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
- dr.scirado
komme grade aus dem urlaub wieder und hier liegt mein einberufungsbescheid: am ZWOten juli geht wieder los, spielen beim bund für 3 monate
danach mach ich dann wieder was wo man auch gehirn brauchen tut, studieren
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
Black Rocco
jaja die bundeswehr... da kommt ja richtig freude auf
am 1.10 gehts für mich auch erstmal zur grundausbildung...bissl im sand spielen und stundenlang doof rumstehen...
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Bei mir wars auch ganz lustig. Auf dauer seh ich da aber auch Bedenken, viele Dienstgrade waren einfach nur völlig verblödet. Mein OLT ist auf Härtefall zum Glück rausgekommen. Hat der mich angeschissen als ich verlängern wollte.