Problem mit Händler (GARANTIE)
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
umgeh doch den stress und wende dich direkt mir der ware an den hersteller mit der rechnung und sag der händler meinte du solltest dich direkt an den hersteller wenden um unnötige warte zeiten zu umgehen ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
-
Krilewski
- Benutzer
Re: Problem mit Händler (GARANTIE)
Hier muss man wohl das BGB zu Rate ziehen. Sachmangelhaftung für den Händler: 2 Jahre (§438 Abs. 1 Nr. 3 BGB)
Allerdings kannst Du Dein Geld nicht einfach zurückfordern, sondern musst nach §437 BGB Abs. 1 Nr. 1 ivm § 439 BGB Nacherfüllung verlangen. d.h.: Gerät einschicken und es wird repariert oder Du erhälts ein Austauschgerät.
Vom Vertrag endgültig zurücktreten kannst Du erst, nachdem die Nacherfüllung zum zweiten Mal fehlgeschlagen ist (§440 BGB). d.h.: Wenn der Player zurückkommt und wieder kaputt geht: nochmal einschicken! Erst wenn er jetzt wieder kaputt gegangen ist, kannst Du vom Vertrag zurücktreten (§ 437 Abs. 1 Nr. 2 BGB) und bekommst vielleicht nur den Zeitwert vom Händler zurück.
Das habe ich alles schonmal mit einer Grafikkarte durch :-( ( total nervig! - null Kulanz - strickt nach BGB (dafür kaufe ich dort auch nie wieder etwas!)
Quelle: http://bundesrecht.juris.de/bgb/BJNR001950896.html
Allerdings kannst Du Dein Geld nicht einfach zurückfordern, sondern musst nach §437 BGB Abs. 1 Nr. 1 ivm § 439 BGB Nacherfüllung verlangen. d.h.: Gerät einschicken und es wird repariert oder Du erhälts ein Austauschgerät.
Vom Vertrag endgültig zurücktreten kannst Du erst, nachdem die Nacherfüllung zum zweiten Mal fehlgeschlagen ist (§440 BGB). d.h.: Wenn der Player zurückkommt und wieder kaputt geht: nochmal einschicken! Erst wenn er jetzt wieder kaputt gegangen ist, kannst Du vom Vertrag zurücktreten (§ 437 Abs. 1 Nr. 2 BGB) und bekommst vielleicht nur den Zeitwert vom Händler zurück.
Das habe ich alles schonmal mit einer Grafikkarte durch :-( ( total nervig! - null Kulanz - strickt nach BGB (dafür kaufe ich dort auch nie wieder etwas!)
Quelle: http://bundesrecht.juris.de/bgb/BJNR001950896.html
Gruß, Chris.
[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
-
Noxin
- Benutzer
Re: Problem mit Händler (GARANTIE)
Vibes Scirocco II GT schrieb:
> umgeh doch den stress und wende dich direkt mir der ware an den
> hersteller mit der rechnung und sag der händler meinte du
> solltest dich direkt an den hersteller wenden um unnötige warte
> zeiten zu umgehen ;)
Das kann aus Gründen der Kulanz klappen, allerdings werden die Hersteller im Regelfall (wegen fehlendem Rechtsverhältnis mit Endkunden) an den Vertragspartner (Händler) verweisen.
Versuchen würde ich es...hast ja so gesehen nix zu verlieren...
> umgeh doch den stress und wende dich direkt mir der ware an den
> hersteller mit der rechnung und sag der händler meinte du
> solltest dich direkt an den hersteller wenden um unnötige warte
> zeiten zu umgehen ;)
Das kann aus Gründen der Kulanz klappen, allerdings werden die Hersteller im Regelfall (wegen fehlendem Rechtsverhältnis mit Endkunden) an den Vertragspartner (Händler) verweisen.
Versuchen würde ich es...hast ja so gesehen nix zu verlieren...
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...