Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich bin in der freiwilligen Feuerwehr, bin wehrdienstbefreit...
Außerdem bin ich erster Vorstand eines kleinen Vereins, mit dem wir öffters Veranstaltungen in unserem Ort machen und damit den Ort teilweise auch unterstützen... http://www.huette-obertal.de
Ich Trainier einne E-Jugend Fußballmannschaft (Jahrgang 98) bei uns im Verein....Ehrenamtlich :kopfhaue: ab und zu gibts mal ein Bierchen spendiert... :zwinker:
Bin auch bei der Freiwilligen Feuerwehr...
ähm @ Rocco-Gt2 wie issen das mit dem Wehrdienstbefreit?? Ich bin da nämlich eigentlich schon ca 8 Jahre...
Wäre WICHTIG und gut zu wissen , weil die mich da nämlich einteilen wollen bezüglich Bund....
Sobald du 18 bist kannst dich verpflichten lassen. Dann musst 6 Jahre lang jedes halbe Jahr von deinem Kommandanten 50 Stunden nachgewiesen bekommen.
Hab jetzt noch knappe 2 Jahre, dann hab ich's hinter mir. Geht gut nebnher, da in meiner Abteilung nicht so extrem viel los ist.
Irgendwie wurde jetzt erst etwas geändert, deshalb könnte es jetzt sein, dass man ein par Stunden mehr machen muß (65 oder so), aber das weis ich grad nicht sicher...
Rückwirkend bekommst du keine angerechnet, da hast wahrscheinlich leider etwes geschlafen...
Auf gehts den Kommandanten fragen. Wenn du eh vor hast ncoh längers in der FFW zu bleiben ists ja kein Problem, dann geht das nebenher und die Zeit ist schneller rum als man denkt...