Habt ihr manchmal auch keine Lust mehr am Auto?

Für alle Themen des Lebens
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Habt ihr manchmal auch keine Lust mehr am Auto?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

ich habe zur Zeit einen richtigen Durchhänger. Würde am liebsten den ganzen Scheiß hinschmeißen.
Angefangen hat eigentlich alles damit das ich im September den Wagen abgemeldet habe, HA raus und alles entrostet habe. Soweit auch alles OK, jetzt wieder zusammengebaut und den Wagen vor einer Woche zugelassen.
Bisher bin ich keine 500m gefahren ---> kriege Bremse nicht vernünftig entlüftet.
Zudem ärgert mich eine Roststelle, am Wochenende entrostet und schön Grundiert. Heute sollte UBS drauf und was sehe ich da; ein kleiner ROstpickel in der Mitte. Anscheinen ist der Holm an der stelle doch durch, also auf nem Winzigen Stück. :baeng:

Wenn ich an die noch anstehenden Arbeiten denke...

- Wieder entrosten, dazu kommen noch ein paar andere Stellen
- Bremse wieder hinbekommen
- Schiebedachmechanik wechseln und einstellen
- Motor neu einstellen
- Klappern vom Tacho beseitigen
- Stoßstangen tauschen und lackieren
- Lautsprecher wechseln(einer kaputt)
- diverse Lackausbesserungen

...und dann noch wie wenig Zeit man dafür hat(irgendwie habe ich immer weniger Zeit je älter ich werde), habe ich keine lust mehr.
Ich ärger mich schon das ich ihn angemeldet habe, im Moment nervt er mich nur noch.

Gruß Christian :-( (
Scirocco 2 GT2 16V
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer
Re: Habt ihr manchmal auch keine Lust mehr am Auto?

Beitrag von m1ndgam3 »

ich hab die schnauze momentan auch voll...sind bei mir egtl nicht mehr so viel arbeiten bis ich den wagen fertig hab, aber es reicht irgendwie.... problem is nur das ich bis ins frühjahr fertig werden muss weil meine eltern die garage wieder brauchen. naja, also muss ich leider weitermachen auch wenn ich null bock hab. etz hab ich mir extra 2 tage frei genommen um was am auto zu machen und war gerade mal ne stunde draussen... naja, vielleicht bräucht ich einfach mal nen gescheiten arschtritt oder jemanden der bissl daneben steht oder einfach ne frau die mir zur seite steht um bissl gesellschaft zu haben...
aber naja, man kann leider nicht alles haben....
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ihr faules pack auf gehts!

genug arschtritt? :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

ich glaube das problem hat jeder mal mit seinem hobby, da hilft nur ne auszeit.
wenns dir momentan zuviel wird meld den wagen erstmal wieder ab. dann kannste nach und nach drangehen und ihn soweit fit machen wies deine zeit und laune erlaubt.

die lust kommt von ganz alleine wieder.

gruß
Bernd
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Wie Bernd schon sagte geht es jedem mal so. Momentan habe ich auch keine Ambitionen nochmehr Geld oder Arbeit in meinen Scirocco zu stecken. So eine Auszeit ist aber die Gelegenheit auch mal anderen Hobbys, die man vernachlässigt hatte, nachzugehen oder sogar ganz Neue zu entdecken. Probleme als Chance sehen heißt die Devise ;-) Und mit ner Halle oder ner gescheiten Schutzumhüllung bleibt der Rocco konserviert bis es wieder weitergeht. Wenn man schon länger am Scirocco schraubt kommt die Zeit, wo man wieder ran will, auf jeden Fall. Spätestens in den ersten sonnigen Frühlingstagen...

Gruß
Chris
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer

Beitrag von m1ndgam3 »

aber ich steh unter zeitdruck, das ist mein problem, hab weder platz den irgendwo stehen zu lassen, noch kann ich ihn nach draussen stellen weil er nicht dicht ist.... also was tun in solch einem fall? habt ihr ne idee?

Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Das kenn' ich. :hihi:
Am liebsten würde man die Kiste im nächsten Fluß versenken und sich irgendein Ideal-Standard-Auto kaufen das einfach nur fährt... :drive:

Wesentlich leichter ist es natürlich, wenn man ein solches Auto hat und den Rocco wirklich nur als Spaßfahrzeug nebenbei hält...

Wenn's mal nicht so funktioniert wie man will, wird er einfach abgemeldet und bleibt halt mal 'ne Weile stehen...
Die Lust kommt nach ner Weile ganz von alleine wieder und es geht mit neuem Elan und ganz ohne Zeitdruck wieder frisch ans Werk. :dance:

@Christian:

Solche Phasen hatte wohl schon jeder, der das Auto zum Hobby gemacht hat...
Da musst Du durch!
Sobald wieder alles funktioniert und Du die ersten paar hundert Meter mit dem Rocco gefahren bist, ist alles vergessen... :drive:

MfG, Sven. :wink:

Beitrag bearbeitet (21.02.07 00:21)
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

>hab weder platz den irgendwo stehen zu lassen

mach ne anzeige inner zeitung, du suchst ne garage, da stellst den dann erstmal hin. oder vielleicht hat einer deiner bekannten ja den platz zum unterstellen, da wird sich bestimmt was finden lassen.

mein rocco steht den ganzen winter auch in einer gemieteten garage bis er wieder im april auf die str. darf.

gruß
Bernd
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer

Beitrag von m1ndgam3 »

hm, hab scho meinen jetta inner tiefgarage untergebracht.. sonst hab i leider nirgends platz... hab mi scho rumgehört... ich wart seit zwei jahren auf ne etwas größere garage oder kleine halle im umkreis..aber ich krieg nix...
kann ja mal jemand vorbei kommen und mir gesellschaft oder nen arschtritt mitbringen *lol*

HaRCoN
Benutzer

Beitrag von HaRCoN »

ich hab immo auch keine lust mehr auf den rocco, deshalb auch der verkauf. dann kommt noch dazu das wir mit 2 kindern eh was praktisches und vor allem was großes brauchen. was mir die entscheidung für ford probe verdammt einfach gemacht hat.
90er Golf GTI
89er Golf Cabrio
Opel Omega MV6 Kombi

Bild
Antworten