Ebay.... Da jammert einer
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: Ebay.... Da jammert einer
Wenn das Geld schon am Montag auf dem Konto war finde ich Freitag abschicken auch echt krass spät.
Was mir noch mehr auf den Sack geht sind Verkäufer die sich ne Woche nach der Überweisung melden und sagen das Geld wäre zwar da, aber sie hätten noch keine Zeit gehabt sich ne Verpackung zu besorgen.
Man sollte am nächsten, spätestens am übernächsten Tag verschicken. Anderfalls sollte man es gleich lassen was zu verkaufen oder es explizit in der Auktion mitteilen das man keine Zeit hat oder zu faul zum verschicken ist.
Was mir noch mehr auf den Sack geht sind Verkäufer die sich ne Woche nach der Überweisung melden und sagen das Geld wäre zwar da, aber sie hätten noch keine Zeit gehabt sich ne Verpackung zu besorgen.
Man sollte am nächsten, spätestens am übernächsten Tag verschicken. Anderfalls sollte man es gleich lassen was zu verkaufen oder es explizit in der Auktion mitteilen das man keine Zeit hat oder zu faul zum verschicken ist.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- zorocco
- Benutzer
geb ich euch vollkommen recht, verschicke auch immer einen tag nach zahlungseingang, aber ahtte auch shcon ma das es nicht ging da ich wech musste kurzfristig .
DAnn teilt mann des demjenigen wenigstens mit das mann kurzfristich wech musste und ihm des vom inet cafe schreibt und dann is auch keiner böse
DAnn teilt mann des demjenigen wenigstens mit das mann kurzfristich wech musste und ihm des vom inet cafe schreibt und dann is auch keiner böse
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
-
Noxin
- Benutzer
Tja, Sciro666, der Schuss ging nach hinten los, kaum einer deiner Meinung.
Was lernen wir daraus ?
- Verschiedene Leute haben verschiedene Ansichten über eine gelungene Verkaufabwicklung.
- Onlinebanking sollte im Jahr 2007 zum Standard eines Ebay-Verkäufers gehören.
- In einer modernen Dienstleistungsgesellschaft wird keiner gerne warten gelassen.
Was lernen wir daraus ?
- Verschiedene Leute haben verschiedene Ansichten über eine gelungene Verkaufabwicklung.
- Onlinebanking sollte im Jahr 2007 zum Standard eines Ebay-Verkäufers gehören.
- In einer modernen Dienstleistungsgesellschaft wird keiner gerne warten gelassen.
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
-
§§Rocco
- Benutzer
Meine Lösung: Einfach miteinander reden!
Beispiel: Ich frage den Verkäufer (schon vor dem Bieten), ob ich große, sperrige Teile abholen kann, ggflls auch später, in zB 3 Wochen, ob ich den Kaufpreis vorher überweisen oder in bar mitbringen soll. So holte ich Teile manchmal erst 3 Monate später ab und alle waren zufrieden!
Negatives Beispiel: Auf der bei e-bay hinterlegten Nachricht des Verkäufers fehlte die Bankleitzahl, meine Bank behauptete, diese nicht zu finden. Meine Anfragen (per e-mail und per Telefax!) beantwortete der Verkäufer nicht, sondern beschwerte sich stattdessen bei e-bay über mich wegen fehlender Zahlung...( Na ja, erinnert mich an den Typen, der seine Eltern umbrachte und dann um eine milde Strafe bat, weil er Vollwaise ist...)
Schönes Wochenende wünscht Euch Harald.
Beispiel: Ich frage den Verkäufer (schon vor dem Bieten), ob ich große, sperrige Teile abholen kann, ggflls auch später, in zB 3 Wochen, ob ich den Kaufpreis vorher überweisen oder in bar mitbringen soll. So holte ich Teile manchmal erst 3 Monate später ab und alle waren zufrieden!
Negatives Beispiel: Auf der bei e-bay hinterlegten Nachricht des Verkäufers fehlte die Bankleitzahl, meine Bank behauptete, diese nicht zu finden. Meine Anfragen (per e-mail und per Telefax!) beantwortete der Verkäufer nicht, sondern beschwerte sich stattdessen bei e-bay über mich wegen fehlender Zahlung...( Na ja, erinnert mich an den Typen, der seine Eltern umbrachte und dann um eine milde Strafe bat, weil er Vollwaise ist...)
Schönes Wochenende wünscht Euch Harald.
- Rocco´82
also ich muss mal ehrlich sagen: wie gut das ich nichts bei ebay verkaufe 
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
Rocco-Rebound
@ Rocco´82:
Recht haste mit Deiner Einstellung!
Ich für meinen Teil habe bis zum heutigen Tage weder irgend-
etwas bei e-blöd verkauft noch jemals etwas gekauft!
Ehrlich gesagt bin ich nicht einmal angemeldet!
So soll´s auch bleiben!
Gruß Rocco-Rebound
Recht haste mit Deiner Einstellung!
Ich für meinen Teil habe bis zum heutigen Tage weder irgend-
etwas bei e-blöd verkauft noch jemals etwas gekauft!
Ehrlich gesagt bin ich nicht einmal angemeldet!
So soll´s auch bleiben!
Gruß Rocco-Rebound
-
Sciro666
- Erfahrener Nutzer
NE- Da ging von mir kein Schuss nach hinten los... Habs ja nur erzählen wollen, weil ich so ne reaktion einfach übertrieben finde.
Und einige Kommentare von euch sind ja auch echt zum totlachen
Artikel bekommen bevor man geboten hat...
:spitze:
Ich bin von morgens halb 6 bis abends 6 - halb 7 wegen der arbeit unterwegs.Und komm deswegen nicht wirklich unter der Woche dazu, am Freitag hab ich das Paket ja dann gleich losgeschickt.... Soll jetzt keine ausrede sein oder so, aber dann gleich mit blöden kommentaren kommen.. Ist einfach nicht meine einstellung.. Der hätt Doch einfach normal nachfragen können und dann vielleicht seine Meinung dazu im normalen Ton eausdrücken können....
Aber was soll´s Ich warte auch schon seit über 8Wochen auf ein paar Teile und bin aber beim E-mail verkehr trotzdem freundlich und versuch die andere Partei zu verstehen.....
Wo soll denn das enden wenn jeder jeden angreifen darf wie er gerade Lust hat.... Das seh ich nicht ein...
Pitze
Und einige Kommentare von euch sind ja auch echt zum totlachen
Artikel bekommen bevor man geboten hat...
Ich bin von morgens halb 6 bis abends 6 - halb 7 wegen der arbeit unterwegs.Und komm deswegen nicht wirklich unter der Woche dazu, am Freitag hab ich das Paket ja dann gleich losgeschickt.... Soll jetzt keine ausrede sein oder so, aber dann gleich mit blöden kommentaren kommen.. Ist einfach nicht meine einstellung.. Der hätt Doch einfach normal nachfragen können und dann vielleicht seine Meinung dazu im normalen Ton eausdrücken können....
Aber was soll´s Ich warte auch schon seit über 8Wochen auf ein paar Teile und bin aber beim E-mail verkehr trotzdem freundlich und versuch die andere Partei zu verstehen.....
Wo soll denn das enden wenn jeder jeden angreifen darf wie er gerade Lust hat.... Das seh ich nicht ein...
Pitze
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Moin,
ich versende meistens per Hermes. Da suche ich mir ne Tanke mit Hermes shop
da kann ich das paket auch spät abends abgeben.
Gruß Michael
ich versende meistens per Hermes. Da suche ich mir ne Tanke mit Hermes shop
da kann ich das paket auch spät abends abgeben.
Gruß Michael
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
Sciro666
- Erfahrener Nutzer
Und jetzt so ne dämliche Bewertung... Neutral..
Der Penner.... Ich hasse solche leute...
1Woche wartezeit........ Wie schlimm.......... Ich dreh am Rad.. Tsss
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... dback:2:de
Der Penner.... Ich hasse solche leute...
1Woche wartezeit........ Wie schlimm.......... Ich dreh am Rad.. Tsss
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... dback:2:de
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG
- MatrixGT2
- Benutzer
Schneller versand sollte ja schon sein aber 7 Tage auf ein Paket zu warten is ja nicht weiter schlimm, vor allem kein grund für ne Neutrale bewertung. Solange die Ware in Ordnung is, da gibts viel schlimmere bei E-bay da darfste dann 2-3 Wochen warten.
gruss Manu
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro