Heute morgen klingelte es bei uns an der Tür ... standen zwei Herren vom Gasversorgungsunternehmen davor - Inspektion bzw. Austausch von irgendwelchen Sperrventilen oder sowas / ist aber für den Thread auch unrelevant
Jedenfalls kamen wir dann ins Gespräch und der eine kannnte mich vom sehen her vom Bau meiner Halle - er ist auch für die Stromversorgung bei Neubauten zuständig. Da ich noch einen Haufen Schäferkästen bei uns in der Garage habe - war dort am Sortieren von Teilen - fragte er mich dann, ob und was ich denn in der Halle nun drinhabe.
Dann sagte ich ihm, dass dort unter anderem Sciroccos drinstehen
Er sofort: "Scirocco"?! - Das ist ein sehr schönes und zuverlässiges Auto - leider aber mittlerweile hier nur noch sehr selten zu sehen
Dann fragte er nach, ob ich denn auch einen TS habe - er hatte einen solchen ab 1974 / 75 gehabt. Wäre auch ein super Auto gewesen, alles wunderbar.
Bis an dem Tag, wo er und seine Kumpels im Auto geraucht hätten - der eine habe die Zigarette nicht aus dem Fenster sondern unbeabsichtigt auf bzw. unter die Rückbank fallen lassen abends
Am nächsten morgen sei die ganze Innenausstattung dann Schrott gewesen und er habe das Auto dann für lau abgegeben.
Zum Schluss fragte er mich dann, ob er nicht mal vorbeikommen könnte und nochmal das Scirocco-Feeling haben könne - er möchte gerne mal wieder in einem Scirocco sitzen