Der stille Rückzug der alten Hasen
-
Superhobel
Der stille Rückzug der alten Hasen
Hallo,
ich weiss nicht ob es jemandem aufgefallen ist aber in den letzten Monaten haben sich hier mehr als ein Dutzend der alten Hasen spurlos verabschiedet oder sind nur noch im Teilemarkt aktiv, weil sie ohne den ja nicht auskommen.
Ich glaube nicht, dass die alle ihre Sciroccos verkauft haben sondern vielmehr, dass sie sich mit dem Forum so wie es ist nicht nicht mehr identifizieren können und sich in Kreisen ausserhalb bewegen (zb den Clubs, die bis auf eine Ausnahme ja auch nicht sonderlich viel Kontakt zum Forum haben) oder sonstigen örtlichen Grüppchen.
Mich würden mal die Gründe interessieren, warum sich hier einige, die man früher täglich las verabschiedet haben, ob es lohnt diese durch persönliche Ansprache wiederzugewinnen oder es eben hinnimmt, dass fast alles im Leben und ganz besonders Online-Communities einer Veränderung unterworfen ist.
ich weiss nicht ob es jemandem aufgefallen ist aber in den letzten Monaten haben sich hier mehr als ein Dutzend der alten Hasen spurlos verabschiedet oder sind nur noch im Teilemarkt aktiv, weil sie ohne den ja nicht auskommen.
Ich glaube nicht, dass die alle ihre Sciroccos verkauft haben sondern vielmehr, dass sie sich mit dem Forum so wie es ist nicht nicht mehr identifizieren können und sich in Kreisen ausserhalb bewegen (zb den Clubs, die bis auf eine Ausnahme ja auch nicht sonderlich viel Kontakt zum Forum haben) oder sonstigen örtlichen Grüppchen.
Mich würden mal die Gründe interessieren, warum sich hier einige, die man früher täglich las verabschiedet haben, ob es lohnt diese durch persönliche Ansprache wiederzugewinnen oder es eben hinnimmt, dass fast alles im Leben und ganz besonders Online-Communities einer Veränderung unterworfen ist.
- Kirara_1
- Erfahrener Nutzer
Re: Der stille Rückzug der alten Hasen
Vielleicht ist auch der Grund, das sich das Forum verändert hat?!
Ist nur eine Vermutung da ich ja neu bin, aber das ist bei so manchem Foren der Grund.
Grüße
Kira
Ist nur eine Vermutung da ich ja neu bin, aber das ist bei so manchem Foren der Grund.
Grüße
Kira
[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
-
Freakazoid
- Erfahrener Nutzer
Ich sehs so wie Dirk...Leute kommen,Leute gehen, alles ändert sich...egal ob Privat, bei der Arbeit oder nur beim Hobby...
Die Zeiten ändern sich halt..die Leute werden auch nicht jünger...und nur wenige fahren auch im Alter nen "ollen Rocco" ;) Man wird bequemer..also müssen auch die Autos bequemer werden...und wenn ich kein Auto fürs entsprechende Forum hab...was soll ich dann noch da...
Und die entstandenen Freundschaften leben auch neben dem Forum weiter!
Die Zeiten ändern sich halt..die Leute werden auch nicht jünger...und nur wenige fahren auch im Alter nen "ollen Rocco" ;) Man wird bequemer..also müssen auch die Autos bequemer werden...und wenn ich kein Auto fürs entsprechende Forum hab...was soll ich dann noch da...
Und die entstandenen Freundschaften leben auch neben dem Forum weiter!
- dr.scirado
jo so isses, leute kommen und leute gehen.
der harte kern, der sich seit jahren kennt ist aktiv!
der harte kern, der sich seit jahren kennt ist aktiv!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Tempest
Persönlich muss ich zugeben, dass es in den letzten 2 Wochen hier im Forum weniger threads gegeben hat, auf die hätte antworten können.
Es gab in letzter Zeit bei mir auch mehr Verplichtungen ausserhalb des Forums, der Tag hat aber nur soviele Stunden.
Tempest
Es gab in letzter Zeit bei mir auch mehr Verplichtungen ausserhalb des Forums, der Tag hat aber nur soviele Stunden.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- rocco4ever
- Erfahrener Nutzer
Ich glaub vielen gings so wie Tempest das es einfache die falschen Themen waren/sind und somit die Antworten einfach rarer von den "Alten" kamen. Irgendwo werden sie schon im Hintergrund mitlesen. Ausserdem ist auch noch Weihnachtszeit und da haben viele andere Dinge im Kopf.
Wartet mal den Frühjahr Sommer ab, Sie sind unter uns.
Wartet mal den Frühjahr Sommer ab, Sie sind unter uns.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccofahrer und Andere
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
>>jo so isses, leute kommen und leute gehen.
>>der harte kern, der sich seit jahren kennt ist aktiv!
und aber auch:
>>Ich glaub vielen gings so wie Tempest das es einfache die falschen >>Themen waren/sind und somit die Antworten einfach rarer von
>>den "Alten" kamen. Irgendwo werden sie schon im Hintergrund mitlesen.
>>Ausserdem ist auch noch Weihnachtszeit und da haben viele andere
>>Dinge im Kopf.
Auch meine Vermutung.
>>der harte kern, der sich seit jahren kennt ist aktiv!
und aber auch:
>>Ich glaub vielen gings so wie Tempest das es einfache die falschen >>Themen waren/sind und somit die Antworten einfach rarer von
>>den "Alten" kamen. Irgendwo werden sie schon im Hintergrund mitlesen.
>>Ausserdem ist auch noch Weihnachtszeit und da haben viele andere
>>Dinge im Kopf.
Auch meine Vermutung.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Also ich bin noch da, wenn auch nimmer so oft wie "früher" 
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- Tempest
>Also ich bin noch da, wenn auch nimmer so oft wie "früher"
AHA!!!! DAS muss es gewesen sein
, danke Dir RCV für die eindeutige Aufklärung der Sachlage hier im Forum
, zumal mir das auch schon aufgefallen war, dass es zu etwas mehr Funkstille aus dem RCV-Town gekommen ist in letzter Zeit
.
Tja, da sieht man mal wieder, es geht einfach nichts ohne den RCV
Tempest
AHA!!!! DAS muss es gewesen sein
Tja, da sieht man mal wieder, es geht einfach nichts ohne den RCV
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928