>Ich halte Tempest Argument für Unfug, sorry. Wohl auch weil er selbst keine Kinder hat
Mit dieser Antwort hatte ich natürlich gerechnet, allerdings hat mir sie fox070 bereits zu genügende beantwortet, denn ich bleibe bei meinem Argument. Zu meiner Zeit gab es ebenfalls Verkehrsunterricht, gab es Ärger mit den Eltern, wenn man im Strassenverkehr nicht aufpasste usw. Alles Relikte der Vergangenheit.
Dass heute allerdings immer mehr dieses, was ich als logisches Denken und allgemeine Vernunft bezeichne, auf der Strecke bleibt, weil man zu bequem geworden ist, und sich lieber auf Unmengen an Paragrafen verlässt (was auch wiederum unserenRechtsanwälten zu gute kommt, das mal am Rande, die ganze Sache kommt ja aus den USA, dass man sich wegen jedem Furz veklagen kann, bzw. dass der Staat sich heutzutage zu jedem Mist ein neues Gesetz zum Schutze der "Wasweissich" ausdenkt) ist aber eine sehr traurige Entwicklung, die ebenfalls sehr weit in die Entfaltungsfreiheit der Einzelnen greift. Das sollte man dabei auch nicht vergessen.
Dass man mich hier nicht falsch versteht (ist ja heutzurtage allzuoft der Fall in dieser von Rechstsprechungswahnsinn geprägten Gesellschaft): Ich bin nicht für das Überfahren von Kindern. Ebenso leugne ich nicht, dass was Günni hier geschrieben hat tatsächlich Gesetz ist in D. Ich äussere lediglich meine Meinung, zu der ich 100% stehe. Nur wurde ich nie befragt. Ich frage mich manchmal, wer da eigentlich befragt wird? Idioten, meiner Meinung nach, sorry, aber auch zu dieser Aussage stehe ich 100%.
> Entweder man lebt und fährt mit dieser Gefahrenquelle oder man verkauft sein Auto und geht zu Fuss.
Das ist meiner Meinung nach Unfug
Tempest