Heimkino-anlage

Für alle Themen des Lebens
mika4real
Erfahrener Nutzer
Re: Heimkino-anlage

Beitrag von mika4real »

soll das ganze nur für film genutzt werden? oder auch für konventionellen hifi stereo betrieb? für letzteres und gewisse ansprüche an klang bei musik wiedergabe fall rate ich von den satelliten systemen ab, in dem fall sollte man nach standboxen oder regalboxen schauen. falls es der preisrahmen nicht zu lässt hat man auch die möglichkeit erst mit einem surround verstärker und den beiden frotnboxen anzufangen und später das ganze mit rears und sub zu ergänzen. es gibt auch aktive sets/systeme bei denen keine extra verstärker benötigt wird. habe von teufel auch viel gutes gehört, grade in bezug auf preis/leistung. teufel verkauft aber nur im direktvertrieb, also bestellen und probehören. man hat 8 wochen zeit die dinger bei nichtgefallen wieder zurückgehen zu lassen. bei canton könntest du auch noch mal schauen, das design spielt ja leider meist die übergeordnete rolle, auch wenn das für den lautsprecherkauf denkbar ungünstig ist. desweiteren empfiehlt es sich in den diversen hifi-foren umzuhören. haben uns selbst grade einen vamaha rx-v1700 für den surround einstieg gegönnt die boxen stehen aber leider noch nicht fest .

mfg mika
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
rollo
Benutzer
Re: Heimkino-anlage

Beitrag von rollo »

Das System wollte ich für Fernsehen/dvd und Computer/laptop nutzen...

Als Receiver habe ich bisher den Yamaha rx-v397 gehört, sowie Harman/Kardon Avr-130...

Nur: Der Rx-v497 von Yamaha hat viel mehr Sound mods...DTS DTSIIx etc. ...

Was man davon nun braucht und was nicht, das weiß ich ja leider nicht...

Kann das jemand nochmal erläutern, wofür was ist, was das genau heißt und was man wirklich braucht???
Das wäre supernett...

Ein Boxensystem habe ich übers netz billig gefunden und das wäre das Canton-Movie CX60 für 140€ inkl. Versand...
Gruß Sepp
Antworten