Macrovision protected DVD auf PC abspielen

Für alle Themen des Lebens
Antworten
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Macrovision protected DVD auf PC abspielen

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

also ich habe mir 4 DVDs geholt (Zurück in die Zukunft Trilogie + Bonus DVD) und ich wollte mir die auf meinem PC, mit meinem DVD-Brenner anschauen. Ich will die DVD nicht kopieren oder sonst irgendwas, sondern nur abspielen, da ich hier nur den PC habe, kein TV und auch keinen DVD-Player. Aber irgendwie will der DVD-Brenner die DVD nicht einlesen, liegt das an diesem Macrovision ? Wenn ja, wie kann ich das umgehen ?

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
zebbel
Erfahrener Nutzer

Re: Macrovision protected DVD auf PC abspielen

Beitrag von zebbel »

hmm du könntest dir ne andere firmware für deinen brenner holen die macrovision frei ist.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

1. DVD mit beliebigen Tool zB "Shrink" auf PC rippen
2. Mit beliebigem Player anschauen
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Aber irgendwie will der DVD-Brenner die DVD nicht einlesen

Was genau macht denn der Brenner mit der DVD, spukt sie sie wieder sofort raus? Die PowerDVD oder WinDVD-Software sollte das eigentlich bewältigen (zumindest bei legalen DVDs ;-) ).

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten !

@Dirk: Vielen Dank für Deine Flapo !!! Kriegst nachher ne Mail zurück !

Das Problem ist folgendes, ich lege die DVD ein und er liest und liest, aber findet nichts, wie als wenn keine DVD im Laufwerk wäre ! Habe auch die AnyDVD Testversion installiert, aber der sagt "no disk in drive D:". Also der findet auch nix. Es handelt sich um 4 originale DVDs, die ich hier beim HMV gekauft habe. Bei einem Mitbewohner auf dem Rechner laufen die (im DVD-Brenner), da stockt die eine DVD zwar (hab nur eine probiert) kann aber daran liegen, dass dessen PC hoffnungslos überladen war und noch Programme im Hintergrund liefen. Andere DVDs laufen bei mir.

Wie kann das sein ???

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Tempest

Beitrag von Tempest »

So, mal ein bisschen angefangen nachzuforschen:

Thema Lite-On DVD-/+RW Laufwerk: Keine Probleme mit dem laufwerk, zumal Du ja auch andere DVDs lesen kannst. Neueste Firmware ist bereits drauf.

Thema BTTF: Interessantes gefunden:

"A Universal Mistake!
I have to say that this series is a fun ride and exhilarating. For the first time ever we can now experience the series in its glorious Widescreen, that is if you can get past the fact that Part 2 and Part 3 are defective!!! Yes, universal released the box set with a misframing problem on parts 2 and 3! Do NOT buy the widescreen boxset unless you want a defective product! Universal already knows the problem exists and is planning on repressing discs 2 and 3 to fix the problem and send out replacement Discs in late February. Those of you as unfortunate as I to have bought the widescreen set already can get the address to send the defective discs to by emailing me!"

Die Suche geht allerdings weiter.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten