>> artillerieaufklärungsbataillon 121
Machen wirst Du da wahrscheinlich nicht viel ausser das arbeitende Fussvolk darzustellen, 5 Uhr aufstehen, 16 Uhr Dienstschluss usw. Vielleicht Schallmesszug oder sowas. Die machen Messungen woher der Kanonendonner kam und dann wird drauf geballert. Y-Tours bieten leider nicht den Service sich aussuchen zu können wohin man will.
Mir wäre es am liebsten die würden den ganzen Laden einstampfen und ne Berufsarmee mit kriegsgeilen Killern draus machen, sie können dann jeden Tag im Stechschritt auf dem Kasernenhof rummarschieren und liessen die in Ruhe, die gar nicht dorthin wollen. Es macht Spass wenns gut läuft aber in der falschen Truppe und man ist froh wenn es vorbei ist. Gibt so einige Zombie Abteilungen bei dem Verein. Als ich da war gab es ja noch die DDR, wir hatten einen Feind aber heute fehlt dem Ganzen etwas der Sinn

Die kosten viel Geld aber sind das einzige staatliche Unternehmen was nichts produziert ausser Toten und Verletzten im Fall der Fälle.
Nen bisserl würde ich auf meine Umgangsformen aufpassen, die 12 Monate färben nämlich schon sehr ab, in den Kasernen bildet sich so ein eigenes Vokabular aus. Spätenstens an der FH kannste dann alles wieder vergessen, was da "gelernt" wurde.
Schaden tut es nicht aber bringen auch nichts.