@ketzer
mit einer Probefahrt mußt du dich beeilen, in einer woche haben wir die flächen fertig... hier oben gibt es verhältnismäßig viele raupen alleine hier im 30km umkreis 5 stück...
Ja die vorteile einer raupe...
-mehr Zugkraft
-höhere Flächenleistung durch breitere Arbeitsgeräte
-angeblich bodenschonender durch die größere aufstandsfläche trotz des 3 fachen gewichtes, doch da zerreißen sich die experten
@Phillipp
da wollen 15,4l Hubraum gefüttert werden
90l/h sind bei dem ding nicht viel, sondern eigentlich schon ziemlich gut gut...man kann den bock auch auf 150l/h bringen unter absoluter volllast
sparsam wird er nur durch die fläche die er in der stunde wegnagelt...bei 10km/h im schnitt 6 hektar...
ein normaler schlepper würd pro hektar auch 12-15l/ha brauchen...
reines Rapsöl ist so eine sache, dafür gibt es keine freigabe, jedoch läuft die kiste nun mit biodiesel und das problemlos, ein kleiner mehrverbrauch, jedoch nichts von leistungsverlust zu merken...
@dirk
vor so einem arbeitsplatz hätte ich angst, das könnt ich vielleicht ne woche 8std. am tag und denn bräuchte ich urlaub... ne ne dann lieber ordentlich stunden reißen auf so nem bock
aber der Eicher ist ja mal

, das ist noch ein trecker...so richtig mit handarbeit und staub etc.
Bei der raupe gibt es nen tempomat, hat nen autopilot per GPS und klimaautomatik, sowie ein 4.1 soundsystem von blaupunkt, im hintergrund dann das amerikanische dröhnen aus 15,4l hubraum und ein Turbolader heulen
hier noch ein bild aus der erntezeit von vor 5 wochen:
um diesem bild einen maßstab zu geben, wenn der scirocco von mir neben dem anhänger steht, geht er genau bis zu kotflügel der anhänger-reifen
und mein scirocco ist nicht tiefergelegt, sondern original