An die Biker

Für alle Themen des Lebens
doksis
Erfahrener Nutzer

Re: An die Biker

Beitrag von doksis »

ne cbr 600 ganz klar aber nur wenn du dich selbst beherschen kannst. hattest du ein mopped?

gruß angel
>>> So much to live for - so much to die for <<<
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

Hm, naja, einen aufgemotzten Roller hatte ich mal, ging so 95kmh, Tacho hat über 130 angezeit, aber Autotacho war so etwas über 95, daher kommts wohl hin :gruebel: , war vom Fahrverhalten recht abenteuerlich ;-) .
Momentan kurwe ich manchmal mit der RS125 von meinem Bruder rum(entdrosselt). Ansonsten hab ich nicht würklich viel Erfahrung, ich könnte mir aber vorstellen mich beherschen zu können..... :verlegen:

Beitrag bearbeitet (27.05.06 13:00)
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
einser-gli
Benutzer

Beitrag von einser-gli »

ich bin ca. 1,70m groß und fahr ne fzr 600, bj.93. von der größe her optimal, an die leistung musste ich mich erstmal gewöhnen,. wenn du unter 7000 touren fährst, passiert nicht viel, danach marschiert sie aber los.
drosseln würd ich son teil aber nicht.
BildBildBild
Macho

Beitrag von Macho »

@amok01:

Und schon Eine geholt ?

Ich hatte erst die RGV 250 (50km gedrosselt, dann offen) und nun die
GSX-R 750 offen. Das war schon ein ganz schöner Umstieg auf die 750er nach 2 Jahren ohne Straßenmaschine :baff: aber ich hab mich mittlerweilen daran gewöhnt ! :sabber:

@Harry:
Jaa, die Cross ist geil, aber kann man nicht mit einer Straßenmaschine vergleichen !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Arnold69
Benutzer

Beitrag von Arnold69 »

Hi Amok01,

bevor du dir ein Motorrad kaufst, ach erstmal ne sitzprobe, ob du über haubt mit den Füßen richtig auf dem Boden kommst bzw. ob du im stand sicher stehst. Als nächstes wäre ein Probefahrt sehr wichtig. Ich habe mir damals bei meinem Händler eine ZXR-750 geholt, ich konnte gut darauf sitzen und habe sie leider ohne Probefahrt gekauft, das Fahrverhalten entsprach leider nicht meinen Erwartungen und ich habe es später bereut das ich meine GPX-750R dafür in Zahlung gegeben habe.
Bild

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX

Ich bin Franke, danke
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

DUCATI MONSTER :hihi:

Ist was kleines, also für den Anfang genau das Richtige :grins:
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Rocco-AA
Benutzer

Beitrag von Rocco-AA »

Also, ich hab mir mit 18 `ne FZR600 geholt (gedrosselt) und ich muss sagen, das war das beste, was ich machen konnte! Das Ding ist ziemlich gut zu handeln, und bei deiner Größe optimal! Fahr das Ding jetzt seit ca. 1 Jahr offen, das ist echt geil! Vor allem, weil du dich schon mal daran gewöhnt hasst! Ich würde dir auf jeden Fall diese Kiste empfehlen! Hat zwar nur 600ccm, aber das reicht für den Anfang locker, geht super, und du kannst sie gut verhalten! Mein Tipp: Auf jeden Fall die 2 Jahre gedrosselt fahren, damit du dich daran gewöhnst. Wenn sie dann offen ist, wirst du staunen, was das Teil kann. Geht zwar erst richtig geil ab, wenn du hohe Drehzahlen fährst, aber das ist normal bei 600ccm.
Wenn du dich entschieden hasst, und noch `nen Drosselsatz suchst, ich hab meinen glaub noch irgendwo rumliegen, müsste halt schauen!

Aber: Egal wie du dich entscheidest: IMMER DAS HIRN EINSCHALTEN, WENN DU AUF MOPED STEIGST, UND NICHT EINFACH NUR DUMM GASGEBEN!!!!

@Scirocco kiwi: `Ne R6 ist zwar geil, aber ich würd `ne R1 empfehlen. Bin dieses Jahr beide gefahren, und muss sagen, wenn schon so ein Bike, dann die R1, denn sie geht auch von unten rauf ab wie Sau. Die R6 brauch halt Drehzahl! Aber wenn sie die dann hat, ist sie nicht mehr zu halten! Die bringst du auch im 2 Gang locker aufs Hinterrad!
Mit so `ner Kiste, musst du dich aber ziemlich gut beherrschen können, sonst müssen wir uns bald von einem Forummitgleide verabschieden!
DucAndi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DucAndi »

Bild

:-)
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

"Aber: Egal wie du dich entscheidest: IMMER DAS HIRN EINSCHALTEN, WENN DU AUF MOPED STEIGST, UND NICHT EINFACH NUR DUMM GASGEBEN!!!!"

Wahre Worte, ich bin jetzt seit ca 5 Wochen auch keinen Meter mehr mit meiner 900er gefahren. Vor 5 Wochen hatte ein guter Freund einen schweren Unfall mit seiner ZX6R und liegt seitdem im Koma, ob er jemals wieder aufwachen wird weiß niemand. Er war auf der Stadtautobahn zu schnell unterwegs und ist in einer Kurve gegen die Mittelleitplanke geraten und dann auf selbige geschleudert worden. Dann mit dem Kopf ein paar Dinge umgemäht.

Für mich war es das wahrscheinlich mit dem Motorradfahren gewesen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten