Netzwerkdrucker direkt an den PC?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
GTX
Erfahrener Nutzer

Netzwerkdrucker direkt an den PC?

Beitrag von GTX »

Hi,
ich habe hier einen HP-Laserdrucker 5N mit Netzwerkkarte (Jetdirect?) stehen und würde den gerne direkt an den PC anschließen über ein Netzwerkkabel. Jetzt die Frage, welches brauche ich dazu? Ein ganz normales funktioniert anscheinend nicht, ich habe auch schonmal eines nach einer Liste im Internet auf die sogenannte "Crossover"-Belegung umgelötet. 1-3,3-1,2-6,6-2 oder so, dabei bleiben von den 8 Adern halt noch 4 unbelegt.
Hat jemand da einen Tip? Ein neues kaufen will ich nicht unbedingt und ein Hub/Switch dazwischen schalten auch nicht, braucht ja auch extra Strom.

Vielen Dank schonmal
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: Netzwerkdrucker direkt an den PC?

Beitrag von OSLer »

Lediglich ein Crossoverkabel hilft Dir da weiter, wenn das Ding keine parallele Schnittstelle hat.
Hier noch ein Link zu Kabelbelegungen:
http://www.administrator.de/Kleine_Kabelkunde.html

Gruss Lars

Beitrag bearbeitet (15.08.06 13:29)
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ahh, ich hatte die Pins des Steckers von der falschen Seite an gezählt, jetzt funzt es einwandfrei. :danke:
Gruß Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]

OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

:super:

Gruss Lars
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Ja, die Dinger sind weltklasse.Mit Parallel- und Netzwerkanschluß schön flexibel, nahezu unkaputtbar (ok, bei 130.000 Seiten kann mal eine Heizung fällig werden, aber irgendwo findet sich oft noch ein Teilespender...)und wenn man noch aus alten 386er Zeiten ein paar Simms übrig hat, kann man das gute Stück schön damit aufrüsten. Dann laufen die Teile auch recht zügig.
Naja, damals hat HP halt noch qulitativ hochwertige und schön massive Drucker gebaut. Die durfte man auch mal etwas grober anfassen, ohne dass sofort was abbrach.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Habe mir auch einen Laserjet 5 vom IT Schrott bei uns geholt, dessen Rolle und Papiereinzug ausgetauscht, war total verhärtet und seitdem läuft er wieder in seinem zweiten Leben :-)
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ja da habt ihr Recht, seitdem die Tintenpreise um 800% angestiegen sind und die Hersteller meinen einen total ausquetschen zu müssen bin ich auch auf gebrauchte Laser umgestiegen, billiger kann man nicht drucken, wenn der Toner leer ist kauft man einfach den nächsten... Drucker :hihi:
Gruß Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]

Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Hi

Mein Brother 1270n mit LAN Karte hängt am Router und ist damit verfügbar für alle PCs und Notebooks im heimischen LAN ohne das extra für diesen Drucker ein PC an sein muss.

Will den Laserdrucker echt nimmer missen. Schnell mal ohne Reue über den Tintenverbrauch ausdrucken und nie drüber nachdenken müssen das der Tintentank eintrocknen könnte.

Grüßle
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Antworten