wiedergeburt oder leben nach dem tod?!

Für alle Themen des Lebens
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer
wiedergeburt oder leben nach dem tod?!

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

könnt ihr euch vorstellen das danach noch was kommt?

ich habe schon so viele tot gesehen und menschen wenn sie ihren letzten atemzug machen und dann sterben aber es wird mir immer unheimlicher ...

je älter ich werde um so mehr gedanken mache ich mir - manchmal schieb ich richtige panikattacken ... ich hoffe nur das mein tot schnell über die bühne geht - am besten abends einschlafen und morgens nicht mehr wach werden ... aber ich glaub das wünscht sich jeder und die realität sieht oft anders aus! dahinsichen in irgendein altenheim oder jahrelange im coma liegen ...

wenn ich heute wüsste das ich so sterben muss würde ich lieber heute schon schluss machen ... aber das weiss man ja eben nicht was die zukunft bringt ... vielleicht ist es auch besser so ...
dr.scirado

Re: wiedergeburt oder leben nach dem tod?!

Beitrag von dr.scirado »

hey chris,

ich kann mir vorstellen dass dein job kein zuckerschlecken ist!

mein respekt dafür.

mit dem tod habe ich mich auch stark auseinandergesetzt, komme aber auf keine lösung. so ganz -weg- sein, das kann ich mir auch nicht vorstellen...
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

wie ein schlafen ohne träumen und wach werden .... eigentlich ist schlafen ja was schönes aber nur weil man sich dran erinnert wenn man wach ist aber man wird ja nicht mehr wach wenn man tot ist :gruebel: lassen wir uns mal überraschen :-) )
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Also rein rationell gesehen, müßte es nach dem Tod genauso sein , wie vor der Geburt. Kein Gehirn, kein Bewußtsein.
Aber irgendwie glaub ich da selber auch nicht ganz dran. Vielleicht auch nur, weil ich nicht will, daß es so ist ? Gibt es eine Seele , die ohne das verwesende Gehirn weiterexistieren kann?
Kann keiner wissen, wär aber schön für uns!

Das werden wir frühestens nach unserem Ableben erfahren, oder auch nicht.

Gruß Daniel
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Den Körper wirst Du verlieren. Ich glaube aber, dass die Seele weiterlebt in einem anderen Wesen (Mensch, Tier oder sonst was).

Gruss
Oli
Scirrado
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirrado »

watt geht den hier ab,

wie seit ihr den drauf???????????
[SIGPIC][/SIGPIC]

GOD forgives....OUTLAW´S DON`T
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

mir war gerade so danach ;-)

hatte in letzter zeit so einige erlebnisse die mich stark über dieses thema nachdenken lassen ...

bremsen schon unterwegs jörg? :hihi:
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ich bin für mich während meiner Dr-Arbeit nach intensivem Auseinandersetzen mit dieser Materie sowie Religion im allgemeinen (jaja, so'ne Dr-Arbeit treibt einem an den Rand des Ruins, Selbstzweifel sind da normal) zur befriedigenden Schlussfolgerung gekommen, dass es nach dem Tod nichts mehr gibt.

Das muss jeder für sich entscheiden, keiner hat uns bislang beweisen können, dass die eine oder andere Sichtweise richtig oder falsch ist.

Auf einen kleinen Roccofahrerhimmel hoffe ich dennoch :zwinker:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Ihr habt Sorgen, also echt!

Menschen sind biologische Kohlenstoffeinheiten und nur weil sie Angst vorm Sterben haben dichten sie sich ein "danach" herbei :crazy:

Man wird geboren, lebt (hoffentlich zufrieden) und wenn man die Döppen zu macht sollte man das in dem Bewusstsein tun was bewegt zu haben bzw etwas in "die Zukunft "geschickt zu haben. Für mich sind das meine Kinder und die vielen Kraftwerke, die von mir geprüfte Geräte eingebaut haben :-) ) Zigtausende benutzen von mir entwickelte Türöffnersysteme bei Autos, in den Lichtmaschinen der Volvos läuft Know-How made by Superhobel.

Das reicht, wenn der Träger (Kohlenstoffverbindungen, Aminosäuren) meines Ich geht, dann geht auch das Ich, endgültig!

Idealtod: Herzversagen als 80-jähriger beim Sex mit einer 18-jährigen :hihi:

PS: "Erlebnisse" hatte ich aber auch schonmal, als wir 2000km weit weg waren wussten meine Ma und ich, dass meine Oma gestorben war, in der gleichen Minute, wo wir am Strand lagen. Das gibt zumindest Hoffung, dass es übersinnliche Wahrnehmungen geben kann, wenngleich nicht begründbar. Auch nicht begründbar ist, warum manche Menschen unter Hypnose fremde Sprachen sprechen können, so als hätten sie diese früher mal gelernt und sie im genetischen Gedächtnis vererbt. Aber das überlasse ich den Forscher das zu klären.

Beitrag bearbeitet (20.07.06 00:47)
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Mir isses eigentlich egal wanns soweit ist und was danach kommt oder nicht kommt, Hauptsache es geht schnell und ich bekomme nicht viel davon mit.

Ich versuche halt das Beste aus diesem Leben zu machen und alles möglichst positiv zu nehmen.
Dazu gehört auch die Einstellung das ich nur arbeite um meine Freizeit möglichst angenehm zu gestalten....halt kein Workaholic :hihi: .
Denn wie heisst es so schön...."das letzte Hemd hat keine Taschen"

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten