Wann hat nen handy Simlock? FUCK THE NEW ECONOMY

Für alle Themen des Lebens
Belling
Erfahrener Nutzer

Re: Wann hat nen handy Simlock? **** THE NEW ECONOMY

Beitrag von Belling »

ja schuhe gibts nur im amiland und die gibts net mehr.
weiße roccoleuchten gibts bei vw auch net mehr und weil ich die net bei ebay kaufewn wollte hab ich se hier im forum gekauft. schrottplatz in meiner umgebung is nix. schaltwegverkürzung brauchte ich ne bestimmt, die ich nirgends gefunden hab, weil ich die nachfräsen wollte.

ich komm garnet mehr klar. hab hab eben das packet von den schuhen aufgemacht, die jetzt nach 2monaten gekommen sind. ein schuh passt und als ich den anderen anziehen wollte musste ich feststellen, dass der 2 größen kleiner is. :krank:
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

:hihi: ja ja so jedem das seine
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

@dirk

also ich hab mich schon mehrmals gewundert mit wieviel geld du hier spielen gehst. ich find das :super: . ich glaube aber nicht das ich dazu bereit wär, weil man zu oft schlechte erfahrungen damit macht anderen leuten weiterzuhelfen. mal ganz abgesehen von den viele blöden kommentaren die es dann noch hier im forum gibt. es ist jedesmal das gleiche. ob onkelzkarten oder mal schnell mit ersatzteilen aushelfen. dem geld kann man immer hinterher laufen.
dann
die ganze new economy kotzt mich langsam an. man kann nur noch email schreiben. bei ebay hab ich so nen hals. die kümmern sich nen scheiß um die käufer. die leute werden nicht gesperrt und es ist zu leicht sich neu anzumelden. ganz zu schweigen von den hohen gebühren. schade, dass man auf ebay immer mehr angewiesen ist grad bei nem hobby wie unsers.

anfang des jahres hab ich mir zb den scala eigentlich nur wegen der servo und den efh gekauft. hat mich genau soviel gekostet oder weniger als bei ebay und ich hab nen ganzes auto und weiß, dass die dinger i.o. sind.

:danke: für dein angebot mit den leuchten. ich sag nochmal bescheid, wenn ich die brauche. warte jetzt erst nochmal ab und werde dann wohl wieder ne anzeige machen. davon bekomm ich zwar mein geld nicht wieder, aber egal. irgendwas muss man ja machen. und hab auch kein bock jedesmal wegen 30€ ne meinen anwalt anzurufen.
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

hab dem handyman jetzt mal ne email geschrieben, dass er das handy zurücknehmen soll weil es simlock hat und bei ebay "unlocked" angegeben war.

siehe bild

Bild

jetzt kam die email zurück und so wies ausschaut kann ich nix machen.

Hallo,
ich habe ihre Mail gerade gelesen. Es freut mich, dass das Handy gut angekommen ist.
Das Handy hat keinen SIMLOCK - den dies ist die Bezeichnung für ein Handy welches an eine Bestimmte SIM-Karte gebunden.
Es ist richtig, das ein NETLOCK vorhanden ist.
Es tut mir leid für ihre Unanehmlichkeiten leider kann ich das Handy nicht zurücknehmen.
Wenn sie dies nicht gebrauchen können tut es mir sehr leid - aber es wird bei Ebay ohne Probleme und für einen höheren Preis weggehen.
Es tut mir leid ihnen nur diese Antwort zukommen lassen zu können.
Mit freundlichen Grüssen

genau so sachen mein ich, dass man bei ebay als käufer einfach immer der dumme is. wofür machen die so ne beschissene maske wo man simlock usw auswählen kann, was absolut nonsense is. :kotz:
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Wenn das aus dem Text nicht hervorgeht, hat er kein Recht auf Wandlung sondern er hatte das Recht auf Nachfrage vor Auktionsende.
Kenne solche Fälle schon von Manu´s Arbeit.

Gruss Lars
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Würde ich auch so sehen, in besagtem Fall bezog sich der Richter aber auf die zugesicherten Eigenschaften.
Und die waren korrekt. Alles weitere hätte vorher abgeklärt werden müssen.

Gruss Lars
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

ich hab ebay schon ne email geschrieben und dann kam ne standardmail zurück. was soll das. jedesmal bekommt man so ne massenmail als antwort. liest sich dieser kackladen überhaupt die emails der käufer durch? wenn ebay nochmal irgendwas von sicherheit sagt zünd ich den scheiß laden an. mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als das handy zu zu mondebaygebühren wieder zu verkaufen.

@dirk
das mit dem netlock hab ich auch schon dran gedacht. aber ebay geht erst garnet auf irgendwelche emails ein wie oben schon gesagt. was soll man da noch machen.
vielleicht die ebay hotline für 1.99€/min anrufen :bang: da ruf ich lieber ne sexline an, hab ich mehr von.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Du kannst jetzt nur zähneknirschend eingestehen, daß Du nicht weiter über den Unterschied zwischen SIM-Lock und NET-Lock nachgedacht hast und das Ding wieder verticken.
Und daß Du das Teil loswirst für nen guten Kurs, da hat der Verkäufer durchaus recht mit.

Also nimms wie ein Mann, kommen auch wieder bessere Zeiten, wo du mehr Glück hast. ;-)

@ Dirk
hab grad mal gelesen, was Dir da so alles passiert ist, DAS finde ich mal richtig übel.
Leider gibt es immer mehr solche Typen, von daher wird es in Zukunft leider eher noch schlimmer als besser.
Das Du dich trotzdem so ins Zeug legst fürs Forum, zeichnet Dich aus. :super:

Gruss Lars

Beitrag bearbeitet (29.06.06 09:50)
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ich stehe auch gerade vor der Qual der Wahl - werde aber wohl auf keinen Fall eines über ebay kaufen.
ÜBer www.guenstiger.de findet man billige Händler die schon getestet wurden. Habe mal einen der billighändler angeschrieben ob das Handy irgendeinen Lock oder gebrandet ist. Email kam schnell zurück, Handy ist nicht gebrandet und funzt mit allen Netzen. Hoffentlich stimmt das auch.

Schaut mal bei seinen neuen Auktionen, diesmal steht bei simlock: t-mobile

Beitrag bearbeitet (29.06.06 10:42)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

simlock und zb netlock is auch wieder was anderes

hab ich doch gesagt