>nur hellblau und Orangje!
Schön, sage ich dazu nur

Insider wissen wohl warum
Um ehrlich zu sein: Ja, ich gerate auch noch so ein bisschen in den Nationalstolz bei solchen Veranstaltungen wie die WM, ansonsten ist es mir eher unangenehm wenn jegliche Nation zu viel Patriotismus zeigt. Das liegt wohl daran, dass ich während meiner Jugend ein bisschen (viel) um die Welt gezogen bin, verschiedene Länder, Schulsysteme usw. kennengelernt habe, und das gleicht enorm aus. Im Erwachsenenalter, nachdem ich ja nun schon wieder seit fast 16 Jahren (ist es schon wieder so lange ?

) in England wohne, merkt man dann spätestens, dass überall nur
Menschen wohnen, die alle die gleichen Tugenden haben, die gleichen Fehler machen, es tut sich nicht wirklich viel, vor allem nicht bei der heutigen Globalisierung, bei der alles sich immer ähnlicher wird. Vielleicht dass sich gerade wegen der Unsicherheit der Auswirkungen / Bedrohung der Globalisierung dieser neugefundene Nationalstolz während Veranstaltungen wie die WM profiliert hat
Fahnen?
Nee, da gibt's was besseres, zumindest für Liebhaber des (John Cleese'schen) Humors

, Thema "Don't mention the war!" aus "Faulty Towers":
Konnte nicht anders, als laut aufzulachen, als ich das Bild sah. Nichts für ungut
Tempest
Beitrag bearbeitet (21.06.06 15:14)