Hallo,
ich bin jetzt seit 9 Jahren bei ebay als das noch eine ganz einfache Website war, die kaum jemand kannte und bei über 400 abgeschlossenen Geschäften waren maximal 2 Dutzend dabei, bei denen es Probleme gab. Probleme meist deshalb, weil manche meinen, die bekommen Service, Beratung etc alles mit dabei, wenn sie für 10€ was kaufen. Einer rief mich noch nach einem halben Jahr an und wollte, dass ich 70km weit vorbeikomme, der Streamer würde es nicht mehr tun. (Die schalten sich nach 10.000h allein ab und verlangen nach Wartung) Ätzend sind auch die Rachebewertungen, obwohl man selbst sofort bezahlt hat und dafür Schund bekam und dieses abstrafte, bewertet der andere dann auch sofort negativ.
Den verücktesten Fall hatte ich dieses Jahr: Ware ohne zu bezahlen!

Ich hatte für 120€ 10 nagelneue Streamertapes gekauft (die kosten sonst locker 400€), der Verkäufer reagierte nie auf Mails etc. dann bewertete ich ihn negativ. Fast 3 Monate (!!!) später kommt ein Paket, sauber verpackt mit den Bändern, wieder keine Reaktion auf Mails ob ich die bezahlen soll. Ich habe sie dann einfach behalten zudem er bereits bei ebay gestrichen worden war, weil er zuviele negative hatte.
Das unangenehmste war 2002 der Kauf einer Spiegelreflex Kamera, die eine Woche später von der Polizei wieder abgeholt wurde, weil sie aus einem Diebstahl stammte. Geld war weg, die Kamera auch.
Grundsätzlich aber meine ich, dass eine positive Grundhaltung mehr bringt statt sich hinter jeder Menge Drohungen zu verschancen und den potentiellen Käufer zu kriminalisieren. Seit das Internet ein Massenmedium ist muss man eben damit rechnen, dass es mehr Bekloppte gibt als früher, wobei die Bekloppten untereinander sich ja meist für besonders schlau halten.
Beitrag bearbeitet (02.06.06 21:38)