Ein weiteres Forumsmitglied bei mir in GB zu Besuch

Für alle Themen des Lebens
Tempest
Re: Ein weiteres Forumsmitglied bei mir in GB zu Besuch

Beitrag von Tempest »

>ich hoffe unser allseits bekanntes
>TIIIIIIIIMMMMMMMMMMMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
>ist durch die pup's gerufen worden.

Doch, wie bereits weiter oben von mir geschrieben. Habt Ihr's nicht gehört? Waren wir dann doch glatt noch nicht besoffen genug, vor allem aber nicht laut genug? :hihi:

>frühstück ans bett (dünner kaffee, wabbel-toast und maggi-aufstrich ) rundfahrten auf der falschen seite,
einen crash-course in "irgendwo anstellen" und für fortgeschrittene: "wie bilde ich eine menschen-schlange für advanced learners"

Moooooment mal :hihi: Bei mir gibt's nur gescheite Sachen zum Frühstück, richtiger Kaffee aus einer deutschen (naja, Severin, wohl auch "Made in China" :verlegen: ) Kaffeemaschine, Baquette (kein Wabbeltoast, und schon gar keine Bohnen !! :hihi: ), und dieses Marmite-Zeug kannst Du mich sowieso mit scheuchen, ebenso wie S&V Chips (aber die scheinen ja einige in D zu mögen :gruebel: ). Einige in D Ansässigen sind wohl englischer als ich, oder gar die Queen :lol:

Schlangestehen? :gruebel: Naja, es ist schon relaxter, wenn man sich nicht ständig über Vordrängler aufregen muss, da muss ich die British Way of Life doch wirklich mal loben :super:

>wer zu den besten u-bahn stoßzeiten auf der rolltreppe auf der linken seite steht ist ein toter mann

Wir hatten leider keine Gelegenheit für einen Tagesausflug in diese ohnehin nicht mehr sehr englische Metropole, da gibt's einfach zu viele Touristen :kotz: :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Tempest

Beitrag von Tempest »

So, der Herr GTII-Markus ist wieder auf dem Heimweg, er wird ja dann demnächst vielleicht auch seinen Senf dazu geben können :hihi:

Es war ein schöner Besuch, man merkte mal wieder, wie gut wir Roccofahrer mit einander klarkommen :-)

Auf meinem Heimweg vom Flughafen im Corri stand an einer Ampel so'n junger Schnösel in einem tiefergelegten 3er BMW neben mir, Fenster auf, laute bassreiche Mucke, und er begutachtete ausgiebigst meinen
Corri. Bei grün konnte ich's einfach nicht lassen, dem Typen mal meinen Auspuff zu zeigen :hihi: Jaja, ich alter Proll, wobei ich den Prollteil ja nicht abstreite :hihi:
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

GTII-Marcus ;-)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@Tempest

Wann gibt es das erste offizielle Forums-Treffen bei Dir auf der Insel? :-)

Gruss
Oli
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

soooooo, ich bin wieder zurück im guten alten Deutschland.

Erstmal nochmal ein ganz ganz dickes DANKE an Eric für seine Gastfreundschaft ! :danke: :massa: :super:

Kaum war ich gelandet wurde ich auch schon von Eric in seinem super gepflegten US-Corri zu seinem Haus chauffiert. :-) Vor allem das automatische Gurtsystem ELRA ist ja echt der Hammer :sabber:

Jo, ein "ordentliches" Frühstück gabs natürlich beim Eric inklusive Kaffee und Müsli, da kam man sich echt wie in einem 3-Sterne Hotel vor.

@Rene: Och das Schlangestehen fand ich eigentlich ok, da beschwert sich auch keiner nach dem Motto: "Ich war aber zuerst da... bla bla".

Generell muss man wohl sagen dass man Coventry und London überhaupt nicht miteinander vergleichen kann, in Coventry ist das alles relaxter und die Menschen sind echt super nett.

Die Pub-Tour war vom aller feinsten, vor allem dieser uralte Pub von 1400 irgendwas war echt der Hammer, vor allem die Treppe, ich will gar nicht wissen wie man die jemals richtig besoffen rauf bzw. runter schon irgendwie (fragt sich nur wie :hihi: ) kommt ;-)

Auch das Museum of Transport war echt sehenswert vor allem der DeLorean :sabber: und ja @Dirk die Beule in der Beifahrertüre ist immer noch drin :hihi: . Für mich persönlich war die "future" Abteilung absolut sehenswert, standen viele tolle Konzepte.

Das Gespräch an der Uni wofür ich ja primär nach GB geflogen bin war auch sehr aufschlußreich und die Entscheidung war absolut richtig sich diese Uni mal anzusehen.

Alles in allem ein Super Trip, Professorengespräch, Unibesichtigung, Eric besuchen und Coventry kennen lernen + jede Menge Spaß in Einem :-) :-)

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
RE_né
Benutzer

Beitrag von RE_né »

ja coolo... :super:

das hört sich ja nach einem gelungenen Trip an.

die Idee vom Oli ist ja auch garnicht so schlecht :gruebel: :-) )
dann muss der Eric wohl erst noch vorher anbauen.

aber mal ne allgemeine Frage zu den Pub Touren: wie war das noch gleich :noidea:

man muss bis zwölf voll werden :bier: , damit man nicht halb-betrunken zur Sperrstunde rausgeschmissen wird
oder wurde das nicht kürzlich geändert :gruebel:

ich lasse mich nicht gerne beim Trinken hetzen :-) )

das führt nur zu unerwünschten Kotz-Orgien :kotz: :lol:
Tempest

Beitrag von Tempest »

Die sogenannte Licensing Laws sind zwar entschärft worden, aber der Staat sieht nun mal im Saufen die Chance Kohle zu machen. Im Klartext: Jedes Pub (Public House) kann eine Zusatzlizenz zum Ausschenken von Alkohol nach 22:50 beantragen, vorausgesetzt, der Betreiber ist bereit, sich die extra hohen Gebühren für diese Zusatzlizenz zu leisten. Dann wird das schon sehr schnell eine Kosten-Nutzen-Rechnung, die für viele Pub-Betreiber nicht rentabel ist, und somit bleibt die Mehrheit der Pubs immer nur noch bis 23:30 auf (ca. halbe Stunde drink-up time).

Man ist aber nach 16 Jahren GB-Aufenthalt schlau geworden, und kennt die Pubs, die sog. Lock-ins machen. Das sind illegale Weiterausschenk-Pubs, wo man einfach eingeschlossen wird :grins: Eins davon war dieses Pub in dem aus dem 15. Jahrhundert oder so stammenden Haus :grins:

Thema Forumstreff GB: Ja, wenn sich genug für einen Ausflug nach Coventry und Umgebung anmelden, liesse sich ja da sicherlich was machen, der Garten ist recht gross zum Zelten :grins:

Tempest
Antworten