psychobillys?
-
einser-gli
- Benutzer
psychobillys?
moin. ich würde gerne wissen, ob es hier nen paar psychos gibt oder ob hier wer psychobilly hört. wenn ja, welche bands sind eure favoriten?
cheers and beers
dominic
cheers and beers
dominic

- Mein Einser
- Benutzer
Re: psychobillys?
Ich hab ne Ahnung was du meinen könntest,aber schreib mal was du darunter verstehst.Bevor ich mich blamiere :grins: Mfg Carsten.
[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DMHohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
-
einser-gli
- Benutzer
moin.
ganz kurz erklärt,würde ich sagen, ne subkultur, anfang der 80er entstanden.die rockabilly-geschichte ging zunehmend auseinander und war auch zu komerziell. the meteors ist eine der wichtigsten band bei der entstehung vom psychobilly.viele texte sind durch horrorfilme o.ä.entstanden.alles auf unpolitischem level.
dominic
ganz kurz erklärt,würde ich sagen, ne subkultur, anfang der 80er entstanden.die rockabilly-geschichte ging zunehmend auseinander und war auch zu komerziell. the meteors ist eine der wichtigsten band bei der entstehung vom psychobilly.viele texte sind durch horrorfilme o.ä.entstanden.alles auf unpolitischem level.
dominic

-
Renelicious
- Benutzer
ich steh total auf Mad Sin und Misfits
(wohl der Mainstream unter den Psychobillies)
-
bin aber trotzdem ein langweiliger "Normalo"
)
(wohl der Mainstream unter den Psychobillies)
-
bin aber trotzdem ein langweiliger "Normalo"

Dumm ist der,
der Dummes tut!!
-
einser-gli
- Benutzer
also ich find, das die meteors der absolute mainstream ist.
mad sin ist auf jeden fall eine der geilsten psychobands, zu misfits sag ich mal lieber nichts...
mad sin ist auf jeden fall eine der geilsten psychobands, zu misfits sag ich mal lieber nichts...

-
Renelicious
- Benutzer
sind die Misfits bei den Psychobands nicht von der aller ersten Kajüte??
oder ist das, weil jeder Trottel mit Misfits-Buttons durch die Gegend läuft (und zwar nur, weil die irgendwie cool aussehen)??
oder ist das, weil jeder Trottel mit Misfits-Buttons durch die Gegend läuft (und zwar nur, weil die irgendwie cool aussehen)??

Dumm ist der,
der Dummes tut!!
-
einser-gli
- Benutzer
für mich sind die kein psychoband, sondern ne schlechte punkband.
werden öfter in die psycho-ecke gesteckt, vielleicht wegen dem album american psycho.
werden öfter in die psycho-ecke gesteckt, vielleicht wegen dem album american psycho.

- Mein Einser
- Benutzer
So so hab ich hier mit Teds zutun was?Hab mir ein Paar meteors rein gezogen ist nich ganz mein ding ,als verkappter Punk /New waver/Raver (kraftwerk,klaus schulze,Bauhaus, Sisters of mercy,bis hin zu DJ tiesto) ziehe ich in diesem fall the clash vor.Denoch,The forsaken ist ganz nett von den..Oder .. :fressehalten: Gruss Carsten :hihi: :hihi:
[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DMHohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
-
einser-gli
- Benutzer
bei meteors find ich, dass die ersten platten, wie zum beispiel in heaven
sehr geil sind, die dann aber in den 90ern stark nachgelassen haben und die letzten wieder ganz gut sind.
also ich muss sagen, ein paar von deinen klamotten da kenn ich gar nicht, das einzige, was ich kenn und halbwegs in ordnung ist, ist the clash.
hörst du auch sex pistols und son gedöns?
sehr geil sind, die dann aber in den 90ern stark nachgelassen haben und die letzten wieder ganz gut sind.
also ich muss sagen, ein paar von deinen klamotten da kenn ich gar nicht, das einzige, was ich kenn und halbwegs in ordnung ist, ist the clash.
hörst du auch sex pistols und son gedöns?