Aufschieber

Für alle Themen des Lebens
Renelicious
Benutzer
Aufschieber

Beitrag von Renelicious »

"Chronische Aufschieber strotzen vor guten Vorsätzen. Ich nehme mir seit Jahren vor, meine Steuer zu machen. Jedes Wochenende. Stattdessen putze ich Fenster, wische Böden, sortiere alte Kleidung aus und sortiere Zahnstocher nach Länge. Lauter Ersatztätigkeiten, die ich nie gemacht hätte, stünden sie "offiziell" auf meiner To-do-Liste, die mir aber das Gefühl geben, ja doch "etwas Sinnvolles" getan zu haben. Die Steuer kann ich dann ja nächstes Wochenende machen, aber dann ganz bestimmt."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 41,00.html

Wer möchte mit mir eine Selbsthilfegruppe gründen??? :wink:

"[…] Aufschieber haben Schwierigkeiten, ihre Aufgaben zu priorisieren. Einem langfristigen Projekt, bei dem die Belohnung (der Abschluss) noch in weiter Ferne liegt, lassen sie gern eine kurzfristige Aufgabe dazwischen kommen, deren erfolgreicher Abschluss viel schneller zu einem Erfolgserlebnis führt. Bei ihnen ist die Fähigkeit, beide Projekte objektiv zu vergleichen, irgendwann verschütt gegangen, weshalb sie die Wertigkeit von Aufgaben, die noch in ferner Zukunft liegen, viel geringer schätzen, als das “normale” Menschen tun würden."

Ja, ich bin betroffen !!! :cry: :-( (

(Sieht man alleine daran, dass ich diesen Thread aufmache, statt wirklich für meine Prüfung zu lernen - au Mann.. ich brauche professionelle Hilfe :hihi: )

Beitrag bearbeitet (19.04.06 12:38)
Bild

Dumm ist der,
der Dummes tut!!
Kenny
Benutzer

Re: Aufschieber

Beitrag von Kenny »

Melde mich an :hihi:

Hab schon seit Monaten vor endlich mit meinem AMV Project anzufangen.

ups.. mir fällt ein ich wollt ja noch das Klo schrubben <--- Pures Erfolgserlebnis
Bild
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

:lol:

hier sitzt der typische aufschieber :-) )

...ich kann unter druck aber auch viiiiiiel schneller arbeiten :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
*Blaze*

Beitrag von *Blaze* »

bei wichtigen sachen bin ich auch ein gaaaanz schlimmer aufschieber :hihi: man nehme das aktuellste beispiel: morgen schrieb ich abitur (deutsch) und weiß das schon seit mehreren wochen, is klar ne. dafür üben tu ich seit ca. 2 wochen (mit lektüren lesen usw.) und freitag schrieb ich englisch, angefangen dafür zu lernen hab ich gestern *scheiße* obs was wird weiß ich nicht :erschrecken: aber heute lag ich auch so mit buch im bett und denk mir so "mein gott, dein rocco sieht auch echt schlimm aus, den machste erstmal sauber"
also 2 stunden geschrubbt und gesaugt aber nicht gelernt :grins:

fazit: ich brauche auch hilfe!!!
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

(Sieht man alleine daran, dass ich diesen Thread aufmache, statt wirklich für meine Prüfung zu lernen - au Mann.. ich brauche professionelle Hilfe :hihi: )

Ey, wir ham ja am selben Tach Prüfung ne, und ich wollte ohne Scheiss vor 2 Tagen auch son Beitrag in der Art aufmachen! Weil ich hab zwar schon gelernt, aber irgendwie, dadurch, dass ick auch sonen Uffschieber bin, komm ich doch irgendwie wieder zu nix :kotz: ( :wink: Frau OSLer :hihi: :verlegen: )

Dabei will ich doch nich mehr, als einfach arbeitslos sein und den ganzen Tag rumliegen und Rocco fahren :hihi: :geil:

Was is denn daran so schwer? :gruebel: :baff:

Achso, vorher muss ich denn noch schnell im Lotto gewinnen :hihi:

Beitrag bearbeitet (19.04.06 17:56)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Renelicious
Benutzer

Beitrag von Renelicious »

ich war so kurz vorm konzentrierten Büffeln - :noidea:

da find ich das hier: http://c64s.com/toplist/ :-( (

Daddel-Spaß der 80er Jahre :-) )

Ne Schatzkiste :baff: für jeden, der seine Kindheit vor dem C64 verbracht hat :hihi:

(Boulder Dash I-X / Giana Sisters / Mario Brothers / Commando / Bubble Bobble / Wonderboy / Commando Lybia...........für heute bin ich beschäftigt :-) ) feht nur noch Wintergames und Summergames)

Beitrag bearbeitet (20.04.06 11:17)
Bild

Dumm ist der,
der Dummes tut!!
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

ich bin auch betroffen...wollte eigentlich endlich mal die bude auf vordermann bringen und ein paar schreibkrams erledigen aber stattdessen sitz ich vorm pc und bekomm meinen hintern nicht hoch :cry: mein kerl wird mich erschlagen dafür :hihi:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Kenny
Benutzer

Beitrag von Kenny »

Die C64er Games sind mal klasse... da werden errinerungen wach.

erstmal ne runde BoulderDash
Bild
Arnold69
Benutzer

Beitrag von Arnold69 »

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

ich bin nicht alleine mit diesem Problem. Ich nehme mir auch immer vor, ich mache dies und jenes und am ende habe ich doch wieder was ganz anderes gedann.
Bild

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX

Ich bin Franke, danke
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ScirocCologne »

So wie's aussieht, sollten wohl eher diejenigen eine Selbsthilfrgruppe gründen, die NICHT alles aufschieben.

1. sind die eindeutig in der Unterzahl ( :aetsch: Randgruppe)
2. Die haben doch das Problem unter Druck zu arbeiten :hihi:

Ich kann unter Druck arbeiten, damals Berichtsheft für 3 Jahre Ausbildung in der Nacht vor dem Abgabetermin geschrieben :grins:
Jede Woche ein paar Sätze war doch was für Anfänger.

P.S. geile Seite mit den 64er Spielen. Hatte nen Schneider CPC6128, da gabs die geilen Spiele auch alle. Wie gesagt fehlen nur noch Winter- und Summergames, California Games, Gryzor, Combat School, Renegade und Clever&Smart :geil:

Beitrag bearbeitet (20.04.06 23:51)
Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
Antworten