Erfahrungen mit Pro-Tuning

Für alle Themen des Lebens
Antworten
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Erfahrungen mit Pro-Tuning

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Hat von euch schonmal einer etwas bei der Firma Pro-Tuning gekauft und kann mir sagen, ob es dort andere Kontaktmöglichkeiten als Mail und die angegebene Telefonnummer gibt?

Ich habe dort über ibäh ein Lenkrad ersteigert (schon vor Wheinachten). Doch irgendwie ist da was schief gelaufen und r.d.i. haben das falsche geschickt.
Ob nun Pro-Tuning die Bestellung falsch weitergegeben haben oder r.d.i. das falsche geschickt hat weiß ich nicht. Nach zahlreichen Mails bekam ich dann auch mal bei der Firma jemanden ans Telefon.

Tausende Entschuldigungen, sie würden der Sache nachgehen und sich bei mir melden. Am nächsten Tag ruft die Dame mich an und erzählt, dass die Bestellung bei r.d.i. Untergegangen sein muss und sofrt raus geht. Nach 2 Wochen aber noch immer kein richtiges Lenkrad hier.
Ich also nochmal angerufen. Wieder tausend Entschuldigungen, sie gehen der Sache nach. Diesmal bekam ich einen Anruf schon nach 10 Minuten, dass das Lenkrad doch angenommen wurde. Ich ir zum x-ten mal erklärt, dass es das falsche Lenkrad ist.
Ok, sie gehen der Sache nach. Nach weiteren 15 Minuten der nächste Anruf. Soll ein Fehler bei r.d.i. gewesen sein. Die (r.d.i.) würden einen Abholauftrag machen und auch direkt das richtige schicken.
Ich nochmal einen Monat gewartet, aber nichts.
Letzte Woche hab ich nach etwa 10 (!) Versuchen nochmal die Dame dort erreicht. Sie könne sich das nicht erklären und die Firma Pro-Tuning würde jetzt einen Abholauftrag machen. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert.
Habe gestern und heute nochmal versucht dort anzurufen, aber entweder werd ich weggedrückt oder es geht niemand dran.
Ich hab ne Wut im Bauch .. ich kann euch sagen. Dabei wollt ich nächste Woche auf en TÜV und mein jetziges Lenkrad hat kein Gutachten fürn Rocco.

Mußte ich jetzt einfach mal los werden. Viell. hilft es ja einem bei ner Kaufentscheidung.

Gruß
Thomas
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Re: Erfahrungen mit Pro-Tuning

wow, ich hab die gute Frau doch glatt erreicht.
jetzt soll ich das falsche Lenkrad unfrei zurück schicken und bekomm dann (hoffentlich) das richtige.
Angeblich hat es Probleme gegeben, weil die Ihr Liefersystem umgestellt haben.
Machen jetzt wieder alles vom eigenen Haus aus. Also lassen sich die Ware zuerst schicken und senden sie dann weiter. Naja... ich hoff mal das beste .. hab bald schon keinen Nerv mehr.
Morgen sollte (!) das richtige Lenkrad raus gehen. Hoffe, dass es dann spätestens Montag her ist und ich auf en TÜV kann ...
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ja, das klingt ja alles so ähnlich, wie das was damals bei mir mit Lüpertz Motorsport gelaufen ist. Echt traurig sowas. Manche Firmen brauchen ihre Kunden eben einfach nicht...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Naja. Aber ich kann mittlerweile die Problematik im Hintergrund von der Firmenseite gut verstehen wenn so etwas vorkommt. Ich hab ja zu meinem Kundenservice den ich bei meinem neuen Arbeitgeber mache (ja auch ne Online-Tuning Firma) auch noch die Reklamationsabteilung. Da ist dan so viel Papierkram bei einer einzigen Bestellung drumrum, daß es manchmal gar nicht so leicht ist da durchzublicken. Schon gar nicht wenn die Kollegen vielleicht schon Vorgänge vorgenommen haben von denen man nix weiß.

Also hab Geduld bleib sachlich und dann wird das auch sicher noch was mit dem richtigen Lenkrad.

Ich hab es manchmal auch nicht leicht mit den Kunden sie zu beruhigen (Ärger den ich ja auch irgendwo verstehe). Aber wenn man in Ruhe der Sache nachgeht, kann man in denmeisten Fällen diese Probleme vioel leichter lösen.

Geschrieben vom Firmencomputer aus...ich mach grade Mittag. ;-)
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

ich bleib ja ruhig .. jedenfalls am telefon .. bringt ja nichts, wenn ich die dame anmaule oder so. klar kann ich verstehen, dass sie stress haben, aber fast 3 monate? das dürfte nicht sein.
ich versuche ja auch so gut wie möglich am tele dann den weg der sache mitzuklären, aber dieses versprechungen machen und dann nicht halten .. naja ...
Antworten