Wie macht das VoIP-Mobile das eigentlich mit QOS? Kann es ja eigentlich nicht mehr, oder?
@ Rolf: Ja, der HTC Wizard (auch Qtec 9100) kann laut mehreren Aussagen auf PDA-Foren die Tomtom Software laufen lassen (es gibt inzwischen auch konkret eine solche Version auf der Tomtom-Webseite, allerdings nicht on-line zu haben/kaufen) sowie auch die Navigon Software laufen lassen. Du brauchst dann natürlich noch einen Bluetooth GPS-Empfänger, aber sowohl Tomtom als auch Navigon bieten ja ein Komplettpaket an, wo Software und BT GPS-Empfänger drin sind.
Die Tomtom-SW muss allerdings auf das Endgerät aktiviert werden
Jo, dann habe ich gestern nochmal ein bisschen mehr mit dem Wizard gespielt, zumal mir es schon so vorkam, dass das gute Stück irgendwie nicht per 802.11g mit meinem Router reden wollte, sondern nur per 802.11b. Das stimmt auch, denn laut Forenaussagen scheinen sowohl T-Mobile als auch O2 diese Funtion ausgeschaltet zu haben, um damit nicht zu sehr mit ihren eigenen Hotspots (meist ja 11b) sowie GPRS-Netze zu konkurieren, was natürlich Schwachsinn ist, denn die meisten Leute haben nunmal zuhause 11g. 2 Registry-Schlüssel später und wir redeten alle 11g, wie's sein soll
Allerdings wurde auch gesagt, und das kann ich bestätigen, dass es leider nicht viel ausmacht, ob der Wizard nun 11b oder 11g benutzt, denn obwohl das WiFi-Modul beides kann, können die CPU, Speicher usw. nicht so schnell arbeiten, sprich der Wizard ist einfach zu langsam
Tempest