als unser Nachbar eingezogen ist(Dez05) hat ein Umzugsunternehmen mit nem 7,5Tonner unser Carport "gestreift". Schäden: Carport steht nach zwei Richtungen schief, Verblendung rausgebrochen, Lackmacken.
Nach ewigen Telefonaten und einem Kostenvoranschlag einer Carportfirma kam heute ein "unabhängiger Gutachter" vorbei. Und sowas haben wir noch nicht erlebt.
Er stieg schlechtgelaunt aus,hat einen nichtmal begrüßt, sondern fing gleich an rumzumaulen und uns wie Schüler zu behandeln. Nachdem man -noch freundlich- die Daten und Fakten ausgetauscht hat gings an die Begutachtung. Lackspuren und die kaputte Verblendung OK. Aber laut ihm steht das Carport gerade. Absolut unglaublich, jeder der das bis jetzt gesehen hat, sagte das es total windschief steht. Sieht sogar nen Blinder mit´m Krückstock. Nichtmal nachgemessen hat er. "Nene ich seh da keine Schäden dran."
Dann fing er an uns auszufragen was die Einzelnen Posten des Kostenvoranschlags beinhalten und wir ihm mal sagen sollen warum die so teuer sind - klar ich bin auch der Handwerker
Die Versicherung gleich angerufen, dann später den Rückruf. Die wollen sich auf sein "Gutachten" verlassen und wir könnten das ja anfechten. Also bald zum Rechtsanwalt, Gutachter usw., wegen jemanden der ganz offensichtlich keinen Bock auf seinen Job hat. Soll ers doch lassen.
Gruß Christian
